Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.506 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Servo ohne FunktionDatum11.03.2020 10:29
    Foren-Beitrag von Huskyrider im Thema Servo ohne Funktion

    Hallo Sebastian

    Ja die Leitungen sind korrekt, mehrfach geprüft.

    Am Servotester funktioniert das Servo auch wie es soll.

    Gruss Michi

  • Servo ohne FunktionDatum11.03.2020 08:54
    Foren-Beitrag von Huskyrider im Thema Servo ohne Funktion

    Hallo Sebastian

    Wusste ich gar nicht, dass man diesen Empfänger umstellen kann. Das Servo ist auch Kanal 2 auch im Channelmonotoring der Devo ist der Ausschlag von Kanal 2 zu sehen.

    Das Servo habe ich nicht an einem anderen Pin des Empfänger versucht, jedoch habe ich den ER an diesen Pin gelöten und dies funktionierte.

    Gruss Michi

  • Servo ohne FunktionDatum11.03.2020 08:13
    Thema von Huskyrider im Forum Probleme

    Hallo zusammen

    Zurzeit bin ich an einem neuen Projekt, man könnte auch sagen ich verwende Restteile.

    Das Modell wird ein Herpa Mercedes Antos (Her913744), bei diesem möchte ich einige für mich neue Sachen ausprobieren.

    Das Fahrzeug soll fahren, lenken, licht haben, ein Soundmodul sowie eine Anhängerkupplung inkl IR-Übertrgung zum Anhänger.

    Verbaut habe ich bis anhin:
    RX32D, ALF, S5K, ER-Mikro, Linearservo für die AHK, IR-Sender, Soundboard

    Mein Problem ist das Lenkservo; dieses habe ich verbaut und wie alles Andere verkabelt.

    Beim ersten Binden und anschliessenden Test funktionierte die AHK, S5K, Soundboard sowie der ER-Mikro.

    Das Lenkservo machte keine Bewegung, da habe ich die Leitungen kontrolliert ->funktionieren.
    Alle 3 Leitungen "fliegend" verlegt -> auch kein Erfolg.

    Da dachte ich ok da habe ich wohl die Servoplatine beim Löten zerstört. Also eine neue Platine inkl. Poti verbaut -> kein Erfolg
    Ganz selten bewegt sich das Servo, jedoch von sich aus nicht auf den Befehl der Fernbedienung.

    Komisch sagte ich mir, gut wieder ein ganz neues Servo verbaut und die Leitungen auf die originalen Kabel gelötet, Servo funktioniert nicht. Am Servotester funktioniert dieses jedoch.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Alle 3 Servos sind die Micro-4 von Mikromodellbau

    Gruss Michi

  • Mercedes G-Klasse CabrioDatum09.03.2020 14:54
    Foren-Beitrag von Huskyrider im Thema Mercedes G-Klasse Cabrio

    Hallo Sebastian

    Nein leider habe ich nicht mehr Bilder dazu. Die G-Klasse besteht fast nur aus Lenkservo, da habe ich den Motor Quer zwischen die Hinterräder eingebaut. Den Antrieb hatte ich auch schon in einem anderen Modell (Jeep Gladiator), bei der G-Klasse ist es einiges besser. Dieser Motor dreht nicht so hoch ("nur" 15800 1/min bei 3.7V)
    Leider ist nicht mehr viel zu machen um einen anderen Antrieb einzubauen. Für das fahren auf den Modulen geht das Fahrverhalten, jedoch ist im Gelände schnell Schluss. Das Gute daran ist, so habe ich einen Anreiz den selben erneut nur etwas besser zu machen.

    Was ich vergessen hatte sind die Funktionen des Kleinen:
    -Fahren
    -Lenken
    -Blinker links
    -Blinker rechts
    -Warnblinker
    -Abblendlicht vorne /Standlicht hinten
    -Bremslicht
    -Rückfahrlicht
    -Nebelscheinwerfer vorne und Nebelschlusslicht

    Gruss Michi

  • Hallo zusammen

    Zur Errinnerung hole ich diesen Thread wieder nach vorne.

    Diesen Samstag ist die Ausstellung in Bern-Belp.

    Über jeden Besuch freuen wir uns.

    Gruss Michi

  • Mercedes G-Klasse CabrioDatum09.03.2020 09:59
    Thema von Huskyrider im Forum PKWs

    Hallo zusammen

    Anfangs Jahr habe ich mich wieder einmal an ein neues Modell gewagt. Bei diesem habe ich einen eigenartigen Antrieb verbaut. Das Modell ist sehr schnell hat jedoch nicht viel Kraft. Desweiteren habe ich mich an eine neue grösse der SMDs gewagt. Diese werde ich nicht so schnell wiederverwenden. Vom Bau gibt es leider nicht all zu viele Bilder.

    Die technischen Daten:

    -Deltang RX45V5
    -Lipo (ich denke war ein 55MaH)
    -Servo S18
    -4mm Motor mit Übersetzung von einem Linearservo
    -Schalter, Buchse
    -4 LED 0402
    -12 LED 0201

    So nun alle Bilder welche ich davon habe:


    Dieses und weitere Modelle sind am Samstag in Bern-Belp zu sehen.

    Gruss Michi

  • Hallo Michael

    Sehr schönes modell hast du dir ausgesucht, die Umsetzung finde ich SUPER!

    Vorallem das Licht macht solch ein Modell zu einem guten Blickfang.

    Gruss Michi

  • Hallo Chantal

    Meines Wissens ist es nicht möglich die F oder H Ausgänge als Servoausgang zu codieren.

    Die F Ausgänge kannst du als Lichtausgänge (LED ON/OFF) codieren und so verwenden. Da hast du einen P-Ausgang frei welchen du als Servoausgang codieren kannst.

    Gruss Michi

  • Hallo Niklas

    Du hast geschrieben, dss du die LEDs an P5 und an den "Lötzinnhaufen" gelötet hast. Meinst de den"haufen ganz oben im Bild neben dem Akku? Das wäre der Minuspol, doch de Minuspol der LEDs sollte an den Deltang (P5) und der Plus an den Akku.

    Gruss Michi

  • Hallo Sebastian

    Vielen Dank für deine rasche Antwort. Da werd ich mir gleich den Charger bestellen!

    Beim Mondeo werd ich weiter die Augen offen lassen.

    Mal sehen ob ich einen RS4 schaffe, der Umbau war bis jetzt schon genug Arbeit. Habe noch nie Versucht die Karosserie anzupassen.

    Den X3 habe ich so auch gesehen, dieser wäre für einen Freund (der Arbeitet bei der Grenzwache unter anderem mit diesem X3), der ist schon sehr teuer.

    Gruss Michi

  • Thema von Huskyrider im Forum Modelle

    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einigen vergriffenen Modellen. Falls einer von euch solch ein Modell bei sich in der Schublade hat und doch nicht umbauen möchte hätte ich Interesse.

    -Gesucht wird der Herpa BMW X3 der Grenzwache Basel Schweiz (Artikelnummer Herpa-Nr. 048804)

    -Gesucht wird ein Coca Cola Truck, die gab es mal von Herpa in Kunststoff

    Folgende Modelle weiss ich nicht einmal ob es diese so gab/gibt:
    Gesucht werden:

    -Audi RS4 B5

    -Ford Mondeo Mk3 Limousine

    -Dodge Charger (1969/1968)

    Lieber Gruss Michi

  • Hallo zusammen

    Ich nutze gleich diesen Thread um euch noch einige Termine in der Schweiz bekannt zu geben.

    Im Juni 2018 hatten wir das erstemal einen Stand und nun sind schon einige Termin zusammen gekommen.

    Die Termine könnt Ihr auf unserer Homepage unter https://www.mikromodelltrucker.ch/termine sehen.

    Wie immer würde es uns freuen wenn der Eine oder Andere von euch uns besuchen würde.

    Lieber Gruss

    Michi

  • Thema von Huskyrider im Forum Ausstellungen

    Hallo zusammen

    Am 14. März haben wir wieder einmal ein Schaufahren in der Nähe von Bern.

    Natürlich sind Gastfahrer herzlich willkommen. Wir würden uns freuen den Einen oder Anderen aus dem Forum begrüssen zu dürfen.

    Lieber Gruss

    Michi

    [[File:Flyer Schaufahren.jpg|none|auto]]

  • Scania SZM MayolaniDatum06.01.2020 10:10
    Foren-Beitrag von Huskyrider im Thema Scania SZM Mayolani

    Hallo Jürgen
    Vielen Dank für dein Lob! Meine erste SZM konnte auch nur fahren, habe diese zum testen verwendet. Nach ein paar Modellen habe ich diese SzM gemacht. Für den Bau habe ich ca. 65 Stunden gebraucht und gut 8m Kupferlackdraht verlegt. Die Aufdrucke waren schon auf dem Fahrzeug. Kannst im Internet nach "Herpa Mayolani" suchen, da findest du ihn. Viel Spass mit deinem ersten Modell!

    Gruss Michi

  • Chevrolet Blazer von TridentDatum29.11.2019 13:02
    Thema von Huskyrider im Forum PKWs

    Hallo zusammen,

    Nach diversen Versuchen mit PKWs die nicht richtig funktionieren wollten, habe ich es nun doch auch noch geschafft.

    Verbaut wurden:
    -Mikroservo S18
    -G626
    -70MaH Lipo
    -Schalter, Buchse und LEDs

    Das Licht hat sich dieses Mal auf die Blinker, Abblendlicht sowie Bremslicht beschränkt.



    Gruss Michi

    PS. die Nächsten PKWs stehen auch schon bereit. Da wird ich mal unterschiedliche Antriebe testen.

  • Scania SZM MayolaniDatum25.11.2019 14:21
    Foren-Beitrag von Huskyrider im Thema Scania SZM Mayolani

    Hallo Sebastian

    Vielen Dank für den Hinweis, dies hat mir auch Hubi schon gesagt. Sobald ich den Anhänger an dem Scania habe fährt dieser einwandfrei. Werde die Räder sicherlich noch einmal ansehen.

    Gruss Michi

  • Scania SZM MayolaniDatum25.11.2019 08:50
    Foren-Beitrag von Huskyrider im Thema Scania SZM Mayolani

    Hallo zusammen

    Nach langer Zeit habe ich mal wieder Motivation gefunden all diese Kabel zu entwirren.

    Eigentlich wollte ich damit in Friedrichshafen die ersten Runden drehen. Dies wäre nur auf Biegen und Brechen gegangen. Daher sollte es nicht so sein, nun sind alle 106 LEDs eingebaut. Leider ist eine LED defekt, diese kann ich nur mit grossem Risiko reparieren. Also funktionieren 105 LEDs, während dem Bau habe ich noch die Eine oder Andere repariert/ersetzt. Es fehlt noch an Zusatzgewicht auf der Hinterachse, hier muss ich mir noch Gedanken machen. Vielleicht ist der Zug für Friedrichshafen 2020 fertig.
    Hier noch ein paar Bilder dazu:


    Verbaut wurde schlussendlich ein RX47, für das Licht habe ich alle P-Ausgänge benötigt. Eine Buchses für den Anhänger hat der Scania nicht, es wird im Anhänger ein RX43 Platz nehmen. So kann man den Anhänger auch abkoppeln.

    Leider sind die LEDs zu hell, da ich nicht genügen hohe Widerstände zur Hand hatte. Sicherlich werde ich da mein "Lager" aufstocken.

    Hier noch ein Video zum ersten Lichttest. (ja ich weiss noch nicht wo alle Lichtfunktionen sind)
    https://www.youtube.com/watch?v=MIgBozyC-dY

    Gruss Michi

  • Alf ansteuernDatum25.11.2019 08:23
    Foren-Beitrag von Huskyrider im Thema Alf ansteuern

    Hallo Thomas

    Den Kanal musst du als Servo-Ausgang codieren.

    Die Codierung wäre somit: 3-4-1-4

    3- für die P-Ausgänge
    4- für P4
    1- für einen Servo-Ausgang
    4 für Kanal 4

    Gruss Michi

  • Hallo Zusammen,

    Wie jedes Jahr hat sich die Anreise aus der Schweiz gelohnt.

    Vielen Dank für die tollen und informativen Gespräche, sowie die Möglichkeit unsere Modelle auf den Modulen ausgiebig zu testen.

    Lieber Gruss

    Michi

  • Hallo zusammen

    Wie die Zeit doch vergeht, eigentlich wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.

    Habe jedoch trotzdem einen Monat gebraucht.

    Hier ein paar Fotos von dem Spannenden Tag an der Modellbahnbörse in Russikon.
    Alle Fotos findet ihr hier: https://www.mikromodelltrucker.ch/gallerie

    Gruss Michi


Inhalte des Mitglieds Huskyrider
Seite 3 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 10 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz