Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.514 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wiking feuerwehr aufgepimpt Datum07.06.2009 11:08
    Thema von SvenG. im Forum Einsatzfahrzeuge

    Hallo Gemeinde

    ich hab mal im Auftrag ein Feuerwehrmodell von Wiking ein bisschen optisch aufgebessert

    Auf dem dach sind jetzt 6 LED`s im Einsatz

    und zusätzlich hat es noch 2 Strassenräumer, die wechselnd blinken, ich find, das sieht besser aus, als das synchron Blinken

    Gruß Sven





  • 2-achs AnhängerDatum06.06.2009 11:53
    Thema von SvenG. im Forum sonstige Fahrzeuge
    Hallo Liebe Gemeinde

    nadem es immer mehr Beschwerden gibt, das unser Baggerfreunde nix zum Beladen haben

    hab ich mich mal dran gemacht und einen kleinen Anhänger umgebaut

    ging auch ganz schnell

    ein 700:1 motor ein halbes 35-er Messingzahnrad

    und dazu noch ein MC100 vom Olli

    fertig

    Gruß Sven
  • Sinsheim 2009Datum13.03.2009 06:58
    Thema von SvenG. im Forum Messen
    Hallo Zusammen

    hier mal schnell ein paar Fotos


    war super gestern, wir hatten sehr viel Spass

    Gruß Sven
  • was ganz was anderes ;-)Datum11.03.2009 21:10
    Thema von SvenG. im Forum LKWs

    Hallo,

    ich hab mal wieder etwas gezaubert und stell nur kurz, für alle, die ab morgen nich dabei sein können und für alles anderen auch, ein paar Bilder rein

    es handelt sich dabei um ein Modell eine LKW im Masstab 1:220 also Spur Z

    verbaut sind:

    4mm Motor mit ner ca untesetzung von 100:1

    Eigenbauvorderachse aus Messing

    ein Muskeldraht-Servo von Toki

    ein Ir-Empfänger vom Stöhr

    eine 60-er Lipo Zelle

    Beleuchtung noch keien, hab ich nich mehr geschafft

    die lenkung is auch noch nich angeschlossen, werd ich wohl auch erst im laufe der Woche schaffen

    Gruß Sven

  • Ferrari 348tsDatum11.01.2009 20:21
    Thema von SvenG. im Forum PKWs

    Hallo Zusammen,

    ich möcht euch meine neueste Kreation vorstellen.
    dabei handelt es sich um einen Ferrari 348ts

    Techn. Ausstattung:

    Muskeldraht-Servo
    RX-1 IR Empfänger
    5mm Motor mit 96:1 Untersetzung
    60-er Lipo
    Komplette Beleuchtung

    Gruß Sven

  • PorscheDatum09.12.2008 18:22
    Thema von SvenG. im Forum PKWs

    Hallo Zusammen,

    ich hab in letzter Zeit an einem Auto für einen netten Modellbaukollegen gebaut, das er an diesem freitag wohl erhalten wird, wenn nix dazwischen kommt.

    es handelt sich dabei um einen Porsche 996 in Polizei-Stil, war der Wunsch des Kunden

    verbaut sind:

    ein muskeldraht servo

    ein Minor a

    ein fahrtregler vom Georg

    eine 90mAh Lipo-Zelle

    eine Eigenbau lenkung, die sich und das Servo schmiegt

    und ein halber Licht-Blink-Tiny

    unten seht ihr ein paar fotos dazu

    Gruß Sven







  • Reifen giesenDatum22.04.2008 19:30
    Thema von SvenG. im Forum Eigenbauten

    sodele,

    nach dem ich mir in sinsheim mal sven´s reifen angeschaut habe, und auch wie sie gemacht werden,
    hab ich mir mal etwas silikon besorgt und es mal probiert,
    und siehe da, fürs erste mal gar nich so schlecht,

    an der richtigen farbe wird natürlich noch gebastelt

    gruß sven

  • Unimog 1:160Datum31.03.2008 20:04
    Thema von SvenG. im Forum LKWs

    hallo szammenander

    ich stell euch mal meinen unimog in 1:160 vor.

    es handelt sich dabei um ein modell von roco in das einfach nur ein bissel elektronik und ein paar mechaniche teile

    eingebaut worden.

    Getriebe ist ein eigenes mit ner 144:1 untersetzung und nem 4mm motor

    servo is von toki, das muskeldrahtservo

    die lenkachse is ein eigenbau von mir

    empfänger is von minor (minor a)

    dazu noch der motortiny und

    ein hlbt für die beleuchtung (rücklichter und blinker fehlen leider noch, kommen aber noch)

    dazu noch alles auf 7 kugellager gelagert

    und dazu noch ein anhänger mit "Follow Me" schild inkl. beleuchtung für die antonow

    mfg sven

  • jeepDatum15.10.2007 06:25
    Thema von SvenG. im Forum Eigenbauten & Umbauten
    hi szammenander,

    hier mal ein video meines jeeps , den ich gestern fertig gestellt hab

    es handelt sich dabei um einen jeep von roco fürs car system von faller.
    als antrieb is ein 4mm motor mit einem doppelschneckengetriebe verbaut
    da unter der motorhaube noch viel platz is, werd ich versuchen, ob man nich diesen
    dccar chip da drunter bekommt, damit der jeep auch die abstandssteuerung hat
    und natürlich bekommt er dann auch noch etwas beleuchtung

    gruß sven
  • wie peter und guidoDatum07.10.2007 22:39
    Thema von SvenG. im Forum Alles was nichts mit M...

    hi szammenander

    dies bild hier errinert mich an die fahrten von guido und peter über die salacher-module vom heinz


    gruß sven

  • dccar decoder 01Datum02.09.2007 14:58
    Thema von SvenG. im Forum DC Car
    hallo miteinander,

    ich hätt da mal ne frage, und zwar:

    brauch ich unbedingt eine digitalzentrale, um mit diesem 01-decoder fahren zu können?

    ich hab meinen nach anleitung angeschlossen, aber es tut sich nix. was mach ich falsch?

    gruß sven
  • ServentinenDatum28.07.2007 22:08
    Thema von SvenG. im Forum Straßenmodule

    hallo zusammen,

    bin grad wieder mal etwas am basteln,die nächsten ausstellungen stehen ja wieder vor der tür.
    einige von euch werden es scho kennen
    es handelt sich dabei um ein strassenmodul in der größe von 2 x 1m mit eingelassenem fahrdraht für das fcs, allerdings auf grund derserventinen nur in eine richtung
    hier auf den fotos is der obere teil zu sehen, auf dem untern teil sind dann auch mehrere anschlüße an das salacher modulsystem.

    gruß sven

  • Scania LKWDatum08.06.2007 17:26
    Thema von SvenG. im Forum LKWs

    Hallo Zusammen

    damit ich am 23.06. in Salach mit dem Peter und dem Guido um die Wette heizen kann, hab ich grad mal meinen Scania
    vom Faller-Car zum RC-Modell umbebaut,hat knapp ne Stunde gedauert,mit Pausen.
    technische Details: Antrieb: Original Faller
    Lenkung: Original Faller
    Fahrtregeler: 500-er vom Steffen
    Empfänger: Digi 6 plus von Webra
    Servo: Dymond ds-44 digital
    Akku: 300-er Lipo

    Besonderheiten: diesmal keine, will nur damit fahren, kein licht, kein sound ,gar nix .
    hat nur ne Fahrerin bekommen.

    Gruß Sven

  • meine HpDatum17.05.2007 20:55
    Thema von SvenG. im Forum Private Homepages

    hallo laute

    einige werden sie bestimmt vermisst haben, aber es gibt sie denmächst wieder , meine Homepage.
    leider hab ich es versäumt, meine daten der letzten hp zu speichern, aber egal, dann mach mer halt noch mal alles neu.

    hier der link http://www.my-onlineworld.eu

    gruß sven

  • video vom trucktrailDatum04.05.2007 17:07
    Thema von SvenG. im Forum Alles was nichts mit M...
    hallo zusammen

    hab grad ein richitg geiles video gefunden mit einem sehr interessanten fahrzeug

    gruß sven


    http://www.kvk-racing.com/images/bilder/mpg/Vavrik%201_1.mpg


    http://www.kvk-racing.com/galerie.htm

  • Unimog TrailDatum03.05.2007 22:03
    Thema von SvenG. im Forum LKWs

    Hallo

    ich möcht euch mal meinen Unimog fürs gelände vorstellen,mit hervorragenden Fahreigenschafften im Gelände,
    für die Strasse ist er etwas zu langsam.

    Technische Daten:
    Antrieb: Faulhaber 12mm Motor mit Eigenbau-Getriebe mit unbekannter Übersetzung
    Servo: D44
    Empfänger: Jst mini
    Akku: 145-er Lipo
    Fallerlenkachse
    Hinterräder sind aus Latex
    Und als besonderes: die beleuchtung,

    gruß Sven

  • Scania StaxDatum27.04.2007 20:54
    Thema von SvenG. im Forum LKWs

    hallo zusammen

    letze woche hab ich bei einem kleinseriehersteller ein modell gefunden, das ich schon seit ewigen zeiten suche.
    es handelt sich dabei um einen scania stax, ein concept truck, der leider nie in serie ging.

    bei dem modell handelt es sich um ein eine komplette kabine, die noch ausgehölt und lackiert werden muss.
    als antrieb hab ich mein spezial-doppelachs-getriebe vorgesehen,
    lenkung über ein "normales" servo
    Empfänger eventuell ein pentax
    fahrtenreger: motortiny
    und zusätzlich noch etwas beleuchtung *fg*

    gruß sven


    link zum hersteller http://www.decalprint.de

  • Allrad-PKWDatum01.04.2007 18:36
    Thema von SvenG. im Forum PKWs

    sodele

    nachdem ich den Allrad Pkw von Guido und Reinhard gesehen hab, dachte ich mir, na das kann ich doch auch, also hab ich mich mal ans Werk gemacht und etwas gebastelt,

    bis jetzt hab ich die Hinterachse und sitz gerade am vorderradantrieb, was nich ganz so einfach is,aber ich glaub, ich bin auf dem richtigen weg

  • Police-CarDatum03.03.2007 17:48
    Thema von SvenG. im Forum PKWs

    hi

    und hier mein vorletztes Werk

    Technische Daten:

    Antrieb: 15:1 Fädelgetriebe -- wird aber ersetzt durch ein 144:1 getriebe
    Lenkung: leicht modifiziertes Nuke-Servo
    90-er Lipo
    Fahrtiny von Harry (vielen Dank Bernhard )
    Epfänger: Pentax
    Besonderheiten: Blitzlichttiny mit folgenden Funktionen:

    Frontscheinwerfer abwechselnd blitzend
    7 led auf dem dach(3 xrot, 2xblau, 2 x weiss), alle abwechselnd blitzend
    dahinter 4 orange LED`s gleichzeitig blinkend
    ein video gibt es beim Heinz auf der Salacher HP.

    gruß Sven

  • Ur-UnimogDatum03.03.2007 17:32
    Thema von SvenG. im Forum LKWs

    Hallo

    und hier mal ein etwas älteres Modell von mir, die Salacher Kollegen kennen es bereits.

    zu den technischen details:

    Antrieb: 144:1 Eigenbau-Getriebe
    Lenkung: ein sehr modifiziertes Nuke_Servo
    60-er lipo
    Nuke-Empfänger
    500-er Fahrregler

    Gruß Sven

Inhalte des Mitglieds SvenG.
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz