Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.516 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Prima Oli

  • Jamara Atom Mini Blue ServoDatum18.11.2014 19:17
    Thema von HighTrucker im Forum Zubehör

    Hallo Alle,

    ich suche eine Jamara Atom Mini Blue Servo mit Metallgetriebe.

    Hat Einer von Euch so eins noch in der Bastelkiste ?

    HighTrucker

  • Chrysler DeSotoDatum12.08.2014 10:55
    Thema von HighTrucker im Forum PKWs

    Hallo Mikromodeller,

    ich möchte Euch noch schnell ein Fahrzeug aus meiner US-Fraktion vorstellen.
    Es ist ein Chrysler DeSoto aus dem Amerika der 40er Jahre.

    Es war damals ein Luxusauto.
    Spiegel hatten die damals noch gar nicht. Naja der Verkehr war wohl noch überschaubar.

    Die Verbauten Komponenten sind die all bewährten und Jeder wird sie auf den Bildern wieder erkennen.
    Den Linear-Servo musste ich etwas umbauen, weil er zu breit war. Hilfe hierfür kam von Modellbaukollegen über WhatsApp. Hat aber super geklappt.
    Als Empfänger kommt ein Deltang zum Einsatz.

    Der DeSoto hat auch Beleuchtung und Bremslichter.
    Die Scheinwerfer sind nicht so hell, was damals ja so war. Es gab noch kein Xenon.

    So hoffe er gefällt.

    Hightrucker
    [[File:DSCF2696.JPG|none|auto]][[File:DSCF2754.JPG|none|auto]][[File:DSCF2770.JPG|none|auto]][[File:DSCF2771.JPG|none|auto]][[File:DSCF4932.JPG|none|auto]][[File:DSCF4933.JPG|none|auto]][[File:DSCF4934.JPG|none|auto]][[File:DSCF4935.JPG|none|auto]][[File:DSCF4936.JPG|none|auto]][[File:DSCF4938.JPG|none|auto]][[File:DSCF4940.JPG|none|auto]][[File:DSCF4942.JPG|none|auto]][[File:DSCF4943.JPG|none|auto]][[File:DSCF4945.JPG|none|auto]]

  • Ford F-350 Super Duty 4X4 DRW PoliceDatum09.08.2014 15:01
    Thema von HighTrucker im Forum Einsatzfahrzeuge

    Hallo TTTT-ler,

    habe mal wieder ein etwas anderes Fahrzeug gebaut.

    Es handelt sich um einen Ford F-350 Super Duty 4X4 DRW Police, dem ich noch einen Sattelauflieger verpasst habe.
    So kommt ein Einsatzfahrzeug für große Einsätze zustande.

    Die verbauten Komponenten sind bewährte Teile :
    Micro-Servo von Hobby-King, Planetengetriebmotor 1:5, LiPo 90mAh und Deltang Empfänger, sowie eine etwas schmalere Lenkachse von Mikroantriebe.
    Der Überrollbügel ist aus Federstahldraht geformt.
    Für den Trailer hat er auf der Pritsche eine Sattelkupplung.
    Der Trailer selbst besteht aus Polyistirol.

    Die Räder und Felgen stammen noch aus meinem Fundus der sich über die Jahre angesammelt hat.

    HighTrucker

    [[File:DSCF4380.JPG]][[File:DSCF4385.JPG|none|auto]][[File:DSCF4479.JPG|none|auto]][[File:DSCF4516.JPG|none|auto]][[File:DSCF4525.JPG|none|auto]][[File:DSCF4545.JPG|none|auto]][[File:DSCF4822.JPG|none|auto]][[File:DSCF4880.JPG|none|auto]][[File:DSCF4893.JPG|none|auto]][[File:DSCF4895.JPG|none|auto]][[File:DSCF4901.JPG|none|auto]][[File:DSCF4917.JPG|none|auto]][[File:DSCF4918.JPG|none|auto]][[File:DSCF4921.JPG|none|auto]]

  • Mercedes Renntruck die ZweiteDatum31.01.2013 17:19
    Thema von HighTrucker im Forum Race Trucks

    Hallo an Alle,

    habe meinen Renntruck Nr. 2 fertig gestellt.
    Er ist nach dem Reglement der Mikromodellbaufreunde Süd gebaut.

    Dazu habe ich mit einem Transport-Trailer begonnen.
    Dieser entsteht aus einem Dreiachs-Tieflader und Polystirolplatten nach einem Foto des Originals.

    Aber seht die Bilder, die sagen mehr als tausend Worte.


    HighTrucker

  • Ford F-350 mit PKW-AnhängerDatum13.03.2012 10:04
    Thema von HighTrucker im Forum Lieferwagen

    [[File:DSCF7984.JPG|none|auto]]
    Hallo Leute,

    habe einen neuen Ford F-350 gebaut mit eigener Lackierung.
    Dieser hat gerade von Heinz seinem Schrottplatz einen alten Pickup von 1940 zum Restaurieren geholt.

    Bauteile:
    Gizzmo-6mm Motor, Hobby-King-Servo, 2,4 GHz Empfänger, 90mAh LiPo



    HighTrucker

  • Thema von HighTrucker im Forum Zubehör

    Hallo Gemeinde,

    ich suche eine verchromte Doppelhinteachsfelge für LKW des Faller-Car-Systems


    HighTrucker

  • Messe Karlsruhe 2010 (ex. Sinsheim)Datum17.11.2009 16:53
    Thema von HighTrucker im Forum Messen

    Hallo Alle,

    es wird ganz langsam Zeit an die Modellbaufaszination 2010 in Karlruhe zu denken.
    Seis weil man Urlaub planen muss, seis um einen Messestandplatz zu bekommen.
    Heinz und Sven Löffler können die Planungen/Organisation für diese Messe diesesmal nicht durch führen.
    Ich selbst habe leider die Zeit auch nicht. Wäre aber bereit zu helfen so gut es geht.

    Wer hätte Zeit und Wissen die Messe zu organisieren ????? hilfe-lila von smilies-world.de
    Wer würde Modulle zum Fahren stellen ?

    Harald ist wohl wieder mit seiner Flugshow dabei. 3-8 von smilies-world.de

    Bis dann

    HighTrucker

  • Liebherr 974 LitronicDatum16.02.2009 18:11
    Thema von HighTrucker im Forum Baumaschinen

    Hallo Leute,

    dann es nun schon in der Gemeide rum ist und mich jeder nach meinem Bagger fragt, stell ich den Rohbau hier mal vor:

    Modell: Kibri
    Akku: 2x Lipo 150 mAh,
    Empfänger: JST-Mini auf 8 Kanäle erweitert,
    Fahrantrieb: 2x Graupner XC 50,
    Oberwagen drehen: blauer Atomic-änlicher Servo
    Schaufel: XC 50
    Stiel: XC 50
    Arm heben/ senken: blauer Atomic-ähnlicher Servo

    Da ich kein Freund von empfindlichen Seilzügen bin, wurden die Servos direkt in die Arme eingebaut.
    Somit steht genügend Kraft auf Zug und Druck zur Verfügung.

    Ich hoffe sehr, dass ich ihn bis Sinsheim fertig bekomme. 3-8 von smilies-world.de

    Gruß

    Guido

  • Peterbilt SattelzugDatum27.04.2007 15:34
    Thema von HighTrucker im Forum LKWs
    Na, da im Forum gerade nicht viel los ist,
    will ich Euch mein Peterbilt Sattelzug vorstellen.

    Er wird von einem 10mm Faulhabermotor auf ein 1:0 Getriebe angetrieben.
    Der Auflieger kann nicht abgehängt werden. Aber da es damals mein erster Sattzug war, habe ich darauf verzichtet.
    Ein JST-Mini-Empfänger und ein ER 500 Fahrregler runden das ganze ab.
    Der Auflieger hat eine Pendelachse bekommen.
    Mit einem 750 mAh Akku kann man fahren...fahren...fahren ...fahren und nochmal fahren.
    Das Dekor auf dem Auflieger habe ich mit Selbsklebefplie und PC selbst gemacht. Es zeigt mich beim Westernreiten. Der Hindergrund ist aber nicht echt.
    Als nächstes soll er auch noch Sound bekommen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

    Aber seht wieder die Bilder.

    Guido
  • Ein MAN-Monster schläg zuDatum20.04.2007 19:57
    Thema von HighTrucker im Forum LKWs
    Hallo Gemeinde,

    ich möchte Euch mal mein MAN-Monster-Truck mit Allradfederung vorstellen.
    Vieleicht bringt es ja den Einen oder Anderen auf eine gute Idee.
    Er war einmal eine Flughafenfeuerwehr.
    Der Rahmen ist aus Messing.
    Die Hinterachse pendelt um die Antriebsschnecke und ist mit kleinen Federbeinen abgefedert.
    Als Antrieb dient ein Lemo-Solar-Klotzmotor. Der hat Kraft....wow...wow
    Durch die Allradfederung ist er von fast nichts aufzuhalten.

    Aber seht die Bilder

    Guido
  • Thema von HighTrucker im Forum LKWs
    Hallo Gemeinde,

    wisst Ihr noch......,
    es ca 8 Jahre her, da habe ich meinen ersten LKW 1:87 gebaut.
    Natürlich mit Messingrahmen, Pendelachse, Lemo-Solar-Motor, JST-Empfänger, ER 300 Empfänger und vielen, vielen Fragen.
    Licht sollte er natülich auch haben. Dies hat mich damlas noch vor große Probleme gestellt.....Ja...ja...
    Der MAN L 630 hat soger den zweiten Platz beim "ersten Süddeutschen TTTT-Lauf" gewonnen.
    Er läuft Heute noch prima und zuverläsig.
    Eben echte deutsche Wertarbeit.
    Der Platz im Modell war damals noch sehr knapp und man hatte mühe alles unter zu bringen.

    Ich erfreue mich noch heute an diesem MAN L630, da ich ihn im Original auch bei der Bundeswehr gefahren habe.
    Mittlerweile habe ich 22 Modelle, die immer kleiner und ausgefeilter wurden.

    Aber seht die Bilder, vielleicht gefällt er ja dem einen oder anderen auch.

    Guido
  • Kenworth (Henglein) SupertruckDatum11.04.2007 18:33
    Thema von HighTrucker im Forum LKWs
    Hallo Gemeinde,

    mein Henglein-Truck hat nach ferngesteuerter Aufliegerstütze nun auch digitalen Sound bekommen.
    Klingt, wie wenn ein 1:16er vorbei fährt.
    Schade, dass man Töne nicht sehen kann.
    Trotzdem ein paar Bilder

    Guido
  • Mecedes GL 4x4Datum04.04.2007 21:25
    Thema von HighTrucker im Forum PKWs
    Hallo Gemeinde,

    mein Mercedes GL 4x4 ist nun entgültig fertig.
    Er läuft auf 11 Kugellager, mit einem 6mm Faulhabermotor mit 1:16 Getriebe.
    Er hat einen Nuke Empfänger und Servo, als auch eine 80 mAh LiPo.
    Das Chassis und die Achsen sind geräßt.

    Seht Euch einfach die Bilder an.

    Guido
  • Wieder ein neuer im Forum........Datum30.03.2007 21:09
    Thema von HighTrucker im Forum Vorstellungen der Mitg...

    .....aber ein alter Modellbau-Hase. Betreibe seit 40 Jahren Modellbau aller Art.
    Zur Zeit aber nur mein 1:16 Truck, 1:16 Panzer und meine 20 Stück 1:87 RC-Modelle.
    Bin seit 7 Jahren in der Interessengruppe Staufeneckschule zu finden.
    Die Insider kennen mich wohl.
    Der mit dem Cowboy-Hut.

    So von nun an werde ich ab und an auch meinen Senf dazu geben.

    Guido

Inhalte des Mitglieds HighTrucker

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz