Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.363 Mitglieder
59.501 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • BindenDatum28.03.2017 18:16
    Foren-Beitrag von Tilo Z im Thema Binden

    hallo Oliver,

    bezugnehmend auf unser Gespräch am Sonntag in Sinsheim, hast du mir zugesagt einen Link der Deviation Software zu Schicken. Es geht um die Protokolle DSM2 + DSMX für den Devo 10

    mit freundlichen Grüßen

    Tilo

  • BindenDatum05.03.2017 10:42
    Foren-Beitrag von Tilo Z im Thema Binden

    Hallo Tore s,

    Ich werde Deinen Ratschlag befolgen und meinen RX47 einschicken, da ich keine andere Möglichkeit mehr sehe ihn zu binden.

    VG
    Tilo

  • BindenDatum02.03.2017 10:44
    Foren-Beitrag von Tilo Z im Thema Binden

    Hallo Martin,

    Mein Empfänger bindet NICHT!!!
    Den Bindevorgang habe ich auch ohne Motor versucht, nur mit der Stromversorgung. Einen Servo hatte ich noch nicht
    angeschlossen.
    Wie und was ich alles bereits unternommen kannst du in meinem Beitrag Nr10 lesen.
    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein Servo daran etwas ändert.

    VG

    Tilo

  • BindenDatum02.03.2017 09:26
    Foren-Beitrag von Tilo Z im Thema Binden

    Hallo Oliver,

    Den Motor habe ich am H1 angeschossen und meine Lötstellen sind auch in Ordnung.

    Mich würde interessieren, was verwendest du für einen Sender mit welchem Empfänger?
    Hast du Kontakt zu anderen Modellbauern und was setzen diese ein?

    Nachdem was ich so mittlerweile herausgefunden habe, schein ich der einzige zu sein, der versucht mit einem DXe
    und dem RX47 seinen LKW zu bewegen.

    Übrigens vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    VG

    Tilo

  • BindenDatum01.03.2017 10:56
    Foren-Beitrag von Tilo Z im Thema Binden

    Hallo Oliver,
    Meine Beschreibung: Meinen RX47 Versorge ich mit einem Lipo 3,7V voll geladen (4,17V). Habe an den Fahrtenregler einen kleinen Motor (unterhalb 800mA/h)angeschlossen. Nachdem ich die Stromversorgung angeschlossen habe fängt er langsam an zu blinken, geht dann in schnelles blitzen über. In der schnellblitzenden Vase schalte ich mit gedrücktem Bindeknopf den Sender ein. Im Moment wo das schnelle blitzen aufhört lasse ich den Bindeknopf los. Die LED
    am RX47 leuchtet für ein paar sek. um dann in einmaliges blinken über zu gehen, dass macht er mehrere mal um dann noch ein zweimaliges blinken zu zeigen.

    Ohne mein zutun fängt der Motor, so mit mittlerer Drehzahl an zu laufen, um auch gleich wieder langsamer zu werden und zum Stillstand zu kommen. Betätige ich den rechten Steuerknüppel (nach rechts oder lks passiert das gleiche)
    Wenn ich nicht eines von beiden ausschalte wiederholt er es ununterbrochen.
    Verschiedene Entfernungen (Sender und RX47) habe ich auch aber ohne Erfolg ausprobiert.
    Der mitgelieferte Empfänger (AR610) lässt sich problemlos binden.

    Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass der RX47 sich mit einem 4 Kanalsender nicht binden lässt.
    Ich möchte hoffen du kannst mit meiner Beschreibung etwas anfangen.

    VG
    Tilo

  • BindenDatum28.02.2017 17:29
    Foren-Beitrag von Tilo Z im Thema Binden

    Hallo Artur,
    Verwendest du den DXe oder einen anderen Sender?

    Viele Grüße

    Tilo

  • BindenDatum28.02.2017 17:12
    Thema von Tilo Z im Forum Grundlagen

    hallo zusammen
    noch einmal einen Versuch als Neuling in der Gilde an mein Ziel zu kommen.
    Verwendet einer von euch den DXe mit dem Deltang Rx47?
    Trotz schon einiger Ratschläge von euch ist es mir nicht gelungen sie zu binden!
    Ist es ein sinnlose Versuch, oder mache ich etwas falsch?

  • BindenDatum22.01.2017 15:46
    Foren-Beitrag von Tilo Z im Thema Binden

    Habe am Sender wie am Empf. die Akkus durch neue ersetzt
    Null Erfolg
    Gleiches Ergebnis wie schon beschrieben

    Tilo

  • BindenDatum22.01.2017 10:45
    Foren-Beitrag von Tilo Z im Thema Binden

    Hallo Marcel,

    Der Akku den ich als Stromquelle benutze ist ein Lipo 3,7V hat allerdings schon dicke Backen,(zum Hubschrauber fliegen nicht mehr leistungsfähig) bringt im aufgeladenen
    Zustand 4,2V. Bin davon ausgegangen, dass ein Sender (RX47) keinen hohen Strombedarf hat.
    Ich werde auf alle Fälle jetzt einen frischen Akku, auch 3,7V Lipo dran hängen und auf einen Erfolg hoffen.
    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!!

    LG Tilo

  • BindenDatum21.01.2017 17:51
    Foren-Beitrag von Tilo Z im Thema Binden

    Hallo Nils,

    habe deinen Rat ausprobiert, leider ohne den so erhofften Erfolg. Nach dem Bindevorgang sollte die LED leuchten, was
    sie aber nicht macht. Sie leuchtet nur für ein paar Sekunden, geht dann in einmaliges blinken über. Das macht sie mehre male, um dann noch ein zweimaliges blinken zu bringen. In dieser Fase beginnt der angeschlossene Motor ohne mein zutun mit mittlerer Drehzahl zu laufen an, um dann sofort langsam auszulaufen und zum stehen kommt. Macht es aber mehrere male, bis ich den Empf. ausschalte.
    Störende Einflüsse die den Bindevorgang beeinträchtigen könnte habe ich alle ausgeschlossen.

    Hast du noch einen Tipp für einen gestressten Modellbauer

    MfG

    Tilo

  • BindenDatum17.01.2017 23:46
    Foren-Beitrag von Tilo Z im Thema Binden

    Hallo Nils,

    vielen Dank für Deinen Tipp, werde es on den nächsten Tagen probieren und mich noch mal melden!

  • BindenDatum17.01.2017 16:14
    Foren-Beitrag von Tilo Z im Thema Binden

    Hallo zusammen
    ich komme von der fliegenden Zunft, möchte mich aber nun im Mikromodellbau ausprobieren. Ich bin dabei eine LKW umzubauen. Mein Problem liegt bei der Elektronik. Ich habe 2016 in Friedrichshafen bei sol-expert nach Beratung mir einen DXe/DSMX und den Empf.Rx47 DSMX/DMS2 gekauft. Sie lassen sich nicht binden. Hat einer von euch eine Tipp, was ich machen könnte.

    Vielen Dank

    Tilo Z

Inhalte des Mitglieds Tilo Z

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz