Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.516 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 1950 Chevy Pickup TruckDatum22.01.2018 06:08
    Foren-Beitrag von Hellcat im Thema 1950 Chevy Pickup Truck

    Hallo zusammen,
    hier noch der versprochene Link zum Video.

    https://youtu.be/q05XbWzEqCc

    Grüsse Hellcat

  • 1950 Chevy Pickup TruckDatum19.01.2018 11:18
    Foren-Beitrag von Hellcat im Thema 1950 Chevy Pickup Truck

    Moin Toni,

    das sind die neuen "Offroad Slicks" von Busch, nein das sind in der tat O-Ringe, die
    super auf die Felgen passen.

    Gruss
    Hellcat

  • 1950 Chevy Pickup TruckDatum19.01.2018 11:14
    Foren-Beitrag von Hellcat im Thema 1950 Chevy Pickup Truck

    Hi Klaus , danke.

    Ich überlege mir ob noch eine Anhängerkupplung dran kommt. Wäre schon schick.

    Grüsse
    Hellcat

  • 1950 Chevy Pickup TruckDatum18.01.2018 06:47
    Thema von Hellcat im Forum PKWs

    Soooo, hallo zusammen.
    Ich habe endlich wieder einmal die Zeit gefunden, um ein neues Projekt
    zu realisieren.

    Basis: 1950 Chevy Pickup Truck von Busch
    Motor : 6mm
    Lenkachse : von Mikroantriebe
    Fahrwerk : angehoben
    Getriebe : Schnecke mit 19er Zahnrad
    Empfänger/Regler : DX43d
    Akku : 105mAh
    Beleuchtung : LED's 0402

    [[File:IMG_0215.JPG|none|auto]][[File:IMG_0216.JPG|none|auto]]
    [[File:IMG_0222.JPG|none|auto]][[File:IMG_0226.JPG|none|auto]]
    [[File:IMG_7336.JPG|none|auto]]

    Ein Video folgt noch

    schöne Grüsse
    Hellcat

  • VW Sambabus 2ter StreichDatum08.02.2017 09:08
    Foren-Beitrag von Hellcat im Thema VW Sambabus 2ter Streich

    Moin Oliver,
    danke fürs Kompliment.
    Sind leider noch die original Plastikreifen. Bin auf der Suche nach passenden Gummireifen, zur Not kann man die auch noch bemalen.

    Gruss Sandro

  • VW Sambabus 2ter StreichDatum27.01.2017 16:54
    Foren-Beitrag von Hellcat im Thema VW Sambabus 2ter Streich

    Hi Klaus, das geht recht gut, musst vielleicht etwas feiner mit den Knüppeln umgehen, aber es fährt sich toll.

    Grüsse
    Sandro

  • VW Sambabus 2ter StreichDatum27.01.2017 06:43
    Thema von Hellcat im Forum PKWs

    Basis: VW Sambabus von Wiking
    Motor :6mm
    Lenkachse : von Mikroantriebe
    Getriebe : Schnecke mit 30er Zahnrad
    Empfänger/Regler :DX43d
    Akku :50mAh
    Beleuchtung : LED's 0402

    [[File:IMG_4769.JPG|none|auto]][[File:IMG_4799.JPG|none|auto]][[File:IMG_4800.JPG|none|auto]][[File:IMG_4831.JPG|none|auto]][[File:IMG_4832.JPG|none|auto]][[File:IMG_4833.JPG|none|auto]][[File:IMG_4839.JPG|none|auto]]

    Grüsse Hellcat

  • Chevy Belair 1957 mein erstes ModellDatum12.01.2017 08:08

    Salü Oliver,

    hast Du evt CAD Daten vom Hot Rod für den 3D Printer
    die Du rausgeben würdest ?
    Fragen darf man ja.

    Gruss Sandro

  • Chevy Belair 1957 mein erstes ModellDatum11.01.2017 06:37

    Hallo oliver,
    danke für den Tip mit den Reifen. In der Schweiz ist es sehr schwer an Teile zu kommen und wenn man diese Sachen in Deutschland bestellt ist das Porto jenseits und völlig unverhältnismässig.
    Aber ich werde das nächste mal in Friedrichshafen die Augen offen halten und mich eindecken.
    Habe erst gerade begonnen mit den kleinen und habe somit auch noch keine Auswahlteile wie Räder, Felgen, Achsen ....

    Der Hot Rod wäre ein Ford 1932 Five Window Coupe a la American Graffity oder ein 28'er Sedan.

    [[File:000_0017-vi.jpg|none|auto]][[File:32_duece_coupe_red_lr_lg.jpg|none|auto]]


    Gruss Sandro

  • Chevy Belair 1957 mein erstes ModellDatum10.01.2017 11:22

    Moin Oliver,
    deinen Chevy habe ich auch gesehen, gefällt mir gut.
    Ist der Hot Rod auch einer von Dir ? Weltklasse!
    Ich suche schon lange ein 5 Window Coupe in 1/87.
    Es gab mal eines von Jordan Highway Miniatures, aber das findet man nicht mehr:-((
    Weisst Du wo man so etwas herkriegen könnte ?

    Gruss Sandro

  • Chevy Belair 1957 mein erstes ModellDatum08.01.2017 16:10

    Super Matthias, vielen Dank, kann ich gut gebrauchen für die nächsten Projekte.
    LG Hellcat

  • Chevy Belair 1957 mein erstes ModellDatum08.01.2017 16:05

    Ja, ich denke die Plastikräder sind für dieses Modell gar nicht so schlecht, auch das Fahrvehalten im Allgemeinen ist völlig ok.
    Ich werde diese vorerst mal drauflassen, ist ja auch ein Muscle Car ;-))
    Grüsse Hellcat

  • Chevy Belair 1957 mein erstes ModellDatum08.01.2017 10:13

    Hier noch ein Video dazu

    https://youtu.be/v2r3cPAc2Y8

  • Schweizer FrischlingDatum06.01.2017 14:26
    Foren-Beitrag von Hellcat im Thema Schweizer Frischling

    Besten Dank, Nils

  • Chevy Belair 1957 mein erstes ModellDatum06.01.2017 14:23

    Ok,vielen Dank, Carsten

  • Chevy Belair 1957 mein erstes ModellDatum06.01.2017 06:12

    Vielen Dank, ja er ist schon recht schnell. Bei Solexpert gab es keine Durchmesserangabe zum 30er Zahnrad,daher wusste ich nicht ob es passt.
    Habe eben nur auf gut Glück bestellt.
    Weiche Reifen wären super, ich weiss allerdings auch nicht wo ich diese herbekomme.

  • Schweizer FrischlingDatum05.01.2017 16:52
    Thema von Hellcat im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo zusammen,
    ich bin 46 Jahre alt und komme aus der Schweiz.
    Seit Jahren fahre ich 1/8 Flachbahn Verbrenner und 1/12 Carpet Racer.
    Jedes Jahr auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen bin ich begeistert von den 1/87 Micro RC Modellen.
    Bei meinem letzten Besuch im Nov. 16 habe ich mir gesagt, das musst du auch mal probieren. Also habe ich mich mal ein bisschen eingelesen und Mitte Dez.16 auf gut Glück einige Sachen bestellt. LKW's sind nicht so mein Ding also musste ein PKW her, obwohl das mit dem Platz noch etwas heftiger ist.
    Mein erstes Modell seht Ihr unter PKW _ Chevy Belair 1957 mein erstes Modell. Ich denke für den Anfang ist es mir nicht schlecht gelungen.

    have Fun

  • Chevy Belair 1957 mein erstes ModellDatum05.01.2017 16:40
    Thema von Hellcat im Forum PKWs

    Hallo zusammen, nachdem ich jedes Jahr an der Modellbaumesse in Friedrichshafen extrem fasziniert war von den 1/87 RC Modellen, habe ich mich entschlossen, auch mal etwas auszuprobieren.

    Mein erster Versuch:
    Basis: 1957 Chevy Belair von Praline
    Motor :6mm
    Lenkachse : von Mikroantriebe modifiziert
    Getriebe : Schnecke mit 19er Zahnrad
    Empfänger/Regler :DX43d
    Akku :50mAh
    [[File:IMG_4636.JPG|none|auto]][[File:IMG_4662.JPG|none|auto]]
    [[File:IMG_4679.jpg|none|auto]][[File:IMG_4683.JPG|none|auto]]

Inhalte des Mitglieds Hellcat

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz