Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.605 Mitglieder
45.900 Beiträge & 4.923 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Benötige Update für DX10Datum16.04.2018 12:23
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo Rüdiger,

    an der SD Karte liegt es nicht. Es hat mit der Anzahl an gebundenen Modelle zu tun. Ich habe gestern mal im Netz nachgelesen. Wie es aussieht gab es dieses Problem bis zur Version 1.05. Dies sollte mit der Version 1.06 behoben sein.

    Nun weiß ich nicht ob die Updates von Spektrum nur Delta Updates sind oder ob die gesamte Software betroffen ist. Und zum anderen weiß ich nicht von welcher Version der Vorbesitzer auf die Version 1.09 gegangen ist.

    Viele Grüße

    Alex

  • Benötige Update für DX10Datum14.04.2018 20:38
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo Rüdiger,

    ich habe die V1.09 Version auf meiner DX10t drauf.

    Viele Grüße

    Alex

  • Benötige Update für DX10Datum13.04.2018 23:15
    Thema von Menck M90 im Forum Fernsteuerungen

    Hallo zusammen,

    hat jemand ein Systemupdate für die DX10t, wo das Problem mit dem Binden ab dem Speicherplatz 50 gelöst ist, aber trotzdem noch DSM2 verfügbar ist?

    Danke

    Viele Grüße

    Alex

  • Liebherr TA230Datum27.03.2018 08:55
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo Herni,

    sieht gut aus. Bin auch von deinem Lenkungssystem bei dem Dumper begeistert. Hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert.

    Hier wäre noch ein interessantes Heckklappe für den Dumper.

    http://www.langer-modellbau.de/xtcmodifi...products_id=242

    Viele Grüße

    Alex

  • Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo zusammen,

    eine traurige Nachricht habe ich die Tage auf Facebook gelesen. Wie es aussieht war diese Messe die letzte in Sinsheim. Die Messe von Sinsheim wird geschlossen und voraussichtlich als Lagerhalle weiter vermietet.

    Hier ein Link aus der Rhein-Neckar-Zeitung:

    https://www.rnz.de/nachrichten/sinsheim_...rid,347141.html

    Viele Grüße

    Alex

  • Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Servus Oli,

    wie immer klasse Videos.

    Viele Grüße

    Alex

  • Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo,

    die zwei Tage sind im Flug vergangen und es war eine gelungene Veranstaltung.

    Hier noch ein großes Dankeschön an Petra und Klaus für die sehr gute Organisation für unseren Stand.

    @Frank, ich hoffe dass Du gut nach Hause durch gekommen bist, denn der Wintereinbruch war in machen Gebiete recht heftig. Und es war auch nett die mal persönlich kennen zu lernen.

    @Julian, gern geschehen. Wie du siehst ist öfter der einfache Weg der Beste

    Viele Grüße

    Alex

  • Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo Stefan,

    danke für die Fotos. Sind sehr gestochen scharf geworden.

    Was ich immer wieder witzig finde ist, dass fast auf jeder Veranstaltung oder Messe mein Koffer mit den Modellen fotografiert wird. Soll keine Kritik sein. Ich find das einfach toll.

    Viele Grüße

    Alex

  • Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo Sebastian,

    hier ein paar Antworten:

    Der Deltang RX43D-1 hat einen Motorregler und einen Servo Ausgang. Die restlichen Ausgänge sind für die Lichtfunktionen:
    - Licht
    - Zusatz Licht(z.B. Nebelscheinwerfer)
    - Blinker Rechts
    - Blinker Links
    - Bremslicht
    - Rückfahrlicht
    - Flash Licht (Blinklicht für eine Rundumleuchte)
    Für einen LKW mit Standard Funktionen ausreichend. Man braucht dann keine zusätzlichen Bausteine.

    Der Deltang RX43D-32-V5 hat drei interne Fahrtenregler und 4 Servoausgänge. Den verwende ich sehr häufig bei Baumaschinen wie einen Radlader. Wenn der Radlader noch Licht bekommen soll, dann braucht man hier einen Lichttiny. Den gibt es beim Stöhr oder als Platine mit Lötpads vom Sol-Expert.

    Zu empfehlen ist auch der RX47. Dieser hat zwei interne Fahrtenregler und alle Lichtfunktionen wie der RX43D-1. zusätzlich hat es mehrere Ausgänge. Den kann man z.B. für einen Kipper verwenden, da man ja zwei Getriebeeinheiten für das fahren und Kippen benötigt.

    LEDs sollen Grundsätzlich immer mit einem Vorwiderstand betrieben werden. Auch wenn nur eine 1,5V Stromquelle angeschlossen wird. Der Vorwiderstand soll den Strom begrenzen.

    Sicherlich kann man mehrere LEDs an einem Vorwiderstand anschließen. Aber nicht unbegrenzt. Der Wert des Vorwiderstand muss in dem Fall wenn mehrere LEDs angeschlossen werden immer reduziert werden. Ab besten auf die Einkaufliste eine Widerstandsdekade mit aufnehmen. Denn dann kannst du den Widerstand im Testbetrieb leichter ermitteln.

    Viele Grüße

    Alex

  • Hallo aus IrlandDatum13.03.2018 10:58
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo Sebastian,

    herzlich willkommen im Forum.

    Einen schönen Gruß nach Irland

    Alex

  • Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Servus miteinander,

    ich wollte mich für den schönen Samstag bei euch am Stand bedanken. Vorallem für die Gastfreundlichkeit.


    Es war auch schön viele bekannte Leute zu treffen und zu plaudern.


    Viele Grüße

    Alex

    PS: Steffi, beim nächsten Schnitzel Essen müssen wir uns wegen der Größe der Schnitzel mit dem Wirt unterhalten.

  • Geiger Abrollkipper MAN Euro6Datum08.02.2018 12:40
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo zusammen,

    der Abroller ist fertig und hier ein Video von der Leistungsfähigkeit der Abrollfunktion:



    Viele Grüße

    Alex

  • Liebherr 112 EC-H 8 TurmdrehkranDatum08.02.2018 12:38
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo,

    hier noch ein Video von einem Liebherr Kran mit einem anderen Ausleger.




    Viele Grüße

    Alex

  • Zettelmeyer ZL 1801Datum03.02.2018 21:42
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hi Lennart,

    schöner Radlader. Schön umgesetzt.

    Viele Grüße

    Alex

  • Porsche Spyder 918Datum26.01.2018 19:04
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hi Siegfried,

    ja so einen CNC Fräse ist schon eine feine Sache, wenn man eine hätte. Ich selber habe noch so eine Standard Fräse ohne Stellmotoren. Aber für die paar Sachen was ich fräse reicht die mir schon.

    Viele Grüße

    Alex

  • Suche umgebautes BaustellenfahrzeugDatum26.01.2018 19:01
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo Henri,

    bei den Modellen die ich baue, sind 5 Kanäle meistens zu wenig. Auch der Wechsel zwischen zwei Empfänger an der DX10 funktioniert auch nicht mit nur einem Schalter. Das wäre für mich zu unkomfortabel.
    Aber wenn das so mit der DX5 mit dem einen Schalter funktioniert das Umschalten zwischen den beiden Empfänger, dann bin ich bei dir, dass es eine feine Sache ist.

    Und Gratulation dazu, dass du schon zwei Bagger gebaut hast. Die meisten bauen nur einen Bagger. Ich habe dagegen schon einige Baggers, Radladers, Raupen..... aufgebaut. Denn ich wollte immer wieder mal eine neue Idee im Modell ausprobieren.

    Viele Grüße

    Alex

  • Porsche Spyder 918Datum26.01.2018 18:49
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo Siegfried,

    der Kamm mit den Achsschenkel ist ja cool. Wo bekommt man sowas?

    Ansonsten ein spannendes Thema mit dem Porsche.

    Viele Grüße

    Alex

  • Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Ja, das wird sicher Lustig werden.

    Alex bringst du dein "Lego" Haus mit? Bei meinen Abbruchbagger juck es schon wieder am Sortiergreifer.

    Gruß Alex

  • Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Servus miteinander,

    wenn es mir ausgeht, dann besuche ich euch in Sinsheim.

    Viele Grüße

    Alex

  • Liebherr HS882 oder sowas ähnlichesDatum11.01.2018 10:43
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo zusammen,

    hier noch ein kleines Video von dem Seilbagger.





    Viele Grüße

    Alexander

Inhalte des Mitglieds Menck M90
Beiträge: 1525
Ort: Olching
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen