Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.541 Mitglieder
44.512 Beiträge & 4.797 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Liebherr HS882 oder sowas ähnlichesDatum11.01.2018 10:43
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo zusammen,

    hier noch ein kleines Video von dem Seilbagger.





    Viele Grüße

    Alexander

  • Herpa Mobilkran Liebherr LTM 1045Datum08.01.2018 15:09
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo Toni.

    Dankeschön für dein Feedback.

    Ja das mit den Stützen wäre schön eine saubere Sache. Technisch hätte ich sogar eine Idee dafür. Platz wäre da im Modell auch noch.

    Aber das Fahrwerk von Herpa gibt es nicht her. Dafür hätte ich das Fahrwerk komplett neu aufbauen müssen. Aber im nächsten Mobilkran wird es diese Funktionen geben.

    Viele Grüße

    Alex

  • Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hi Toni,

    da bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Sieht sehr gut aus.

    Zu dem ADD1 kann ich leider nichts sagen, da ich diesen Baustein noch nie verwendet habe.

    Viele Grüße

    Alex

  • Suche umgebautes BaustellenfahrzeugDatum08.01.2018 14:18
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo Henri,

    das würde mich mal interessieren, wie du mit einem 2-Stufen-Schalte, brich keine Mittelstellung, einen Lichtbaustein oder LichtBlinkTiny ansteuern willst?

    Bei einem Bagger habe ich noch nie in den Jahren zwei Empfänger verbaut. Ein Empfänger ist ausreichend, wenn man eine vernünftige Fernsteuerung hat.

    Aber in dem Punkt muss ich dir recht geben. Der Thomas sollte sich erstmal eine vernünftige Fernsteuerung zulegen. Zur der Devo 7E kann ich nichts sagen, da ich diese Fernsteuerung noch nie in der Hand hatte. Aber von anderen Forumsmitglieder habe ich nur positives gehört.

    Viele Grüße

    Alexander

  • Herpa Mobilkran Liebherr LTM 1045Datum08.01.2018 12:41
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo zusammen,

    hier noch ein kleines Video vom LTM.



    Viele Grüße

    Alexander

  • Liebherr 112 EC-H 8 TurmdrehkranDatum08.01.2018 12:39
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hi Toni,

    danke für dein Feedback.

    Gruß Alex

  • Suche umgebautes BaustellenfahrzeugDatum08.01.2018 12:38
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo Thomas,

    mit einer DX5e wirst du bei Baufahrzeugen nicht weit kommen. Da einzige was funktionieren wird ist:

    - Kipper
    - Radlader ohne Lichtfunktion
    - Planierraupe

    Gruß Alexander

  • Liebherr 112 EC-H 8 TurmdrehkranDatum08.01.2018 11:29
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo Matze,

    Dankeschön für das Feedback.

    Gruß Alexander

  • Liebherr 112 EC-H 8 TurmdrehkranDatum07.01.2018 01:21
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    .... Hab mal ein kleines Video gemacht.






    Viele Grüße


    Alexander

  • Grüße aus Penzberg in OberbayernDatum06.01.2018 18:19
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo Julian,

    herzlich willkommen im Forum.

    Viele Grüße

    Alexander

  • Hallo aus dem IllertalDatum06.01.2018 18:16
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo Tobias,

    herzlich willkommen im Forum.

    Viele Grüße

    Alexander

  • W50 3-Seitenkipper in 1:120Datum06.01.2018 18:13
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo Toni,

    ich finde Variante 1 sehr schön. Wobei ich zwischen 1 und 3 bis auf die Mulde keinen großen Unterschied erkenne.

    Viele Grüße

    Alexander

  • Herpa Mobilkran Liebherr LTM 1045Datum04.01.2018 15:42
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo Thomas,

    da ist kein Langloch. Man geht direkt vom Servohorn mit einem Gestänge auf den Querlenker der Lenkung. Wie man es bei den großen RC Autos normalerweise so macht.

    Hallo Toni, danke.

    Viele Grüße

    Alexander

  • Grüße aus MünchenDatum04.01.2018 15:39
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo Julian,

    herzlich willkommen im Forum.

    Viele Grüße aus der Nähe von München

    Alexander

  • Herpa Mobilkran Liebherr LTM 1045Datum03.01.2018 12:38
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo Thomas,

    im Grunde ist es recht einfach. Über ein Gestänge wird über das Servohorn die Lenkstange angesteuert.





    Dann habe ich noch ein paar Bilder vom fertigen Modell.








    Der Kran geht in Arbeitsposition.







    Der Ausleger ist auf maximale Höhe. Hierfür habe ich mit um unteren Teleskopsegment eine Markierung gemacht.







    Das benötigt der Kran noch?






    Genau, sein Krangeschirr. Dazu habe ich die kleine Transportkiste am Heck vom Kran umgebaut.







    Viele Grüße

    Alexander

  • Liebherr 112 EC-H 8 TurmdrehkranDatum03.01.2018 12:18
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo zusammen,

    auch im neuen Jahr geht es am Liebherr Kran weiter. Für den Empfänger habe ich aus Kunststoffprofilen einen kleinen Stromkasten gebaut, der später bei der Seilwinde seinen Platz findet.






    Für die Positionslampen wurden am Kran kleine Leitungen verlegt.







    Im Führerstand wurde an der Rückseite der 240 mA Lipo untergebracht.







    Viele Grüße


    Alexander

  • Guten Rutsch Datum01.01.2018 22:49
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo zusammen,

    ich wünsche allen hier im Forum ein gutes neues Jahr.

    Viele Grüße

    Alex

  • Herpa Mobilkran Liebherr LTM 1045Datum01.01.2018 22:48
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo zusammen,

    im neuen Jahr konnte ich an meinem Mobilkran ein bisschen weiter daran bauen. Es wurden die beiden Seitenverkleidungen am Kranoberwagen fertig gestellt, wie auch die komplette Beleuchtung.

    Was noch fehlt sind ein paar kleine Deteils.

    Hier die Bilder:










    Viele Grüße und ein gutes neues Jahr

    Alex

  • Liebherr 42 K BaukranDatum29.12.2017 23:31
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Servus Joachim,

    die Auslegerteile vom Kibri EC Kran wirst du für den 42K nicht verwenden können, da die Breite bei 12,5mm liegt.

    Warum baust du nicht den 120K. Da wäre das Umgerechnete Maß für die Breite für Ausleger und Innenmast bei 12,7mm. Und es ist auch ein Schnelleinsatzkran. Diesen hatten wir damals, wo unsere Häuserreihe gebaut worden ist.

    Viele Grüße

    Alex

  • Geiger Abrollkipper MAN Euro6Datum28.12.2017 00:16
    Foren-Beitrag von Menck M90 im Thema

    Hallo Toni,

    die erste Frage ist, ob du in einem 1:120er Modell einen 1.700er Planetengetriebe rein bekommst?

    Im Prinzip ist die Mechanik recht einfach. Über einen Spindelantrieb, der mitten im Rahmen liegt, wird der Ausleger gekippt. Und über das 1:700er Getriebe und mit einer Gegenzugseiltechnik der Teleskop vom Ausleger betätigt. Aber in den letzten beiden Jahren hat sich gezeigt, dass für die Funktion Teleskop die 1:700er Getriebe auf Dauer zum Frühstück verspeist. Aus diesem Grund wollte ich eine andere Möglichkeit ausprobieren. Und dabei ist mir das Modell kaputt gegangen.

    Viele Grüße

    Alexander

Inhalte des Mitglieds Menck M90
Beiträge: 1506
Ort: Olching
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen