Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.437 Beiträge & 6.286 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • BMW M3 DTM SchnitzerDatum24.11.2020 14:40
    Foren-Beitrag von mikrokai im Thema BMW M3 DTM Schnitzer

    Hi Björn,

    sieht klasse aus. Ich würde lieber den Akku und ggf andere sichtbare Komponenten (matt)schwarz lackieren und nicht die Scheiben. Das sieht besser aus. Ich habe auch bei einem Modell die Scheiben von innen lackiert und ärgere mich jetzt darüber. Optisch macht das enorm was aus...

    Gruß, Kai

  • (Mikro)Modellbau Bekleidung & CoDatum12.10.2020 16:53
    Foren-Beitrag von mikrokai im Thema (Mikro)Modellbau Bekleidung & Co

    Bis zum 15.10. gibts mit dem Codewort "STICKERFUN" 25% auf alle Aufkleber.

    Gruß, Kai

    www.style87.de

  • (Mikro)Modellbau Bekleidung & CoDatum28.09.2020 15:29
    Foren-Beitrag von mikrokai im Thema (Mikro)Modellbau Bekleidung & Co

    Hallo zusammen,

    es gibt nun auch endlich Sticker (Aufkleber) bei mir im Shop. Unter dem Menüpunkt "Sticker" findet ihr alle verfügbaren Designs.

    LG, Kai

    www.style87.de

  • Klasse Tipp, ich habe von den Dingern einige im Einsatz, evtl. teste ich die alternative Firmware mal.

    LG, Kai

  • (Mikro)Modellbau Bekleidung & CoDatum24.04.2020 17:27
    Foren-Beitrag von mikrokai im Thema (Mikro)Modellbau Bekleidung & Co

    Ich habe jetzt einen neuen Artikel im Shop auf den ihr bestimmt schon sehnlichst gewartet habt...

    Er ist auch in den Designs "Modellbahner" und "Modell Bauer" erhältlich

    Gruß, Kai

    www.Style87.de

  • Ein Neuer aus RLP - KHDatum17.04.2020 14:46
    Foren-Beitrag von mikrokai im Thema Ein Neuer aus RLP - KH

    Hi Ivo,
    schön Dich hier wiederzutreffen

    Gruß, Kai

  • Thema von mikrokai im Forum Messen

    Die IG Mikromodell ist auch 2019 wieder auf der Modell-Hobby-Spiel in Leipzig vertreten.
    Ihr findet uns an der selben Stelle wie im Letzten Jahr, wieder direkt neben 1zu87Modellbau (Halle 3 Stand i04).

    Gruß, Kai (der dieses Jahr leider nicht mit dabei ist )

  • Hi Sebastian,
    das Teil ist wirklich klasse. Evtl. bringt deutlich mehr Gewicht noch bessere Drifteigenschaften und auch eine möglichst geringe Reifenauflagefläche.

    Gruß, Kai

  • Goggomobil Schmalspurdraisine H0eDatum28.03.2019 15:36
    Foren-Beitrag von mikrokai im Thema Goggomobil Schmalspurdraisine H0e

    Hi Sebastian,
    ja, auf der MHS 2018 im Leipzig hatte das Teil Premiere. Die Frage mit dem Spitzensignal hab ich mir auch gestellt... Feldbahnen haben ja meist (wenn überhaupt) nur eine Funzel vorne. Ich habe noch nicht genau herausbekommen ob die Spitzensignalverordnung auch ausserhalb der DB Gleise gilt. Ich habe viele Bilder von motorisierten Draisinen und auch Zweiwegefahrzeugen mit nur zwei Leuchten pro Seite gefunden...

    Gruß, Kai

  • Goggomobil Schmalspurdraisine H0eDatum28.03.2019 13:01
    Thema von mikrokai im Forum Modellbahnen

    Hallo zusammen,
    da ich in dieser Rubrik noch kein Modell vorgestellt habe möchte ich es hiermit ändern .

    Ich finde diese kleinen Goggomobil Transporter einfach klasse und hatte mir überlegt daraus eine Draisine für die Spurweite H0e zu basteln, getreu meinem Motto "Schmalspur darf alles". Ein Original hierzu ist mir nicht bekannt, aber denkbar.

    Realisiert habe ich das ganz unspektakulär mit einem 1:5 Planetengetriebemotor der über eine Schnecke auf ein 12Z schrägverzahntes Zahnrad auf der Antriebsachse wirkt. Der Empfänger ist ein RX43 und als Akku kommt eine 50mAh Zelle zum Einsatz. Die Räder stammen von der Roco Ford Transit Draisine (unmotorisiert). Die Spurkränze der Räder habe ich etwas abgedreht, damit sie nicht vorne an der Karosserie schleifen. Die Rückwand der Fahrerkabine habe ich aus dem ehemaligen Pritschenboden gemacht und etwas nach hinten gesetzt. Im Original könnte der Fahrer nun quer zur Fahrtrichtung sitzen. Die Lampengehäuse an der Rückwand sowie den Sockel der Rundumleuchte habe ich aus einem Kunststoffröhrchen angefertigt.

    Ausser der Fahrfunktion ist das Licht vorne und hinten, sowie die Rundumleuchte schaltbar.

    Die kleine macht echt Laune und erledigt nun zuverlässig leichte Transport und Streckenpflegearbeiten. Einen Kupplungshaken werde ich bei Zeiten noch nachrüsten...

    Gruß, Kai

    [[File:IMG_6293_800.jpg|none|auto]]

    [[File:IMG_6340_800.jpg|none|auto]]

    [[File:IMG_6512_800.jpg|none|auto]]

    [[File:IMG_6537_800.jpg|none|auto]]

  • Fahrstreckenoptimierung N AnlageDatum28.03.2019 09:17
    Foren-Beitrag von mikrokai im Thema Fahrstreckenoptimierung N Anlage

    Hi Timo,
    sieht super aus, teilweise könnte man meinen Du hast Schokoglasur verwendet . Ich "restauriere" auch gerade eine N Anlage. Diese habe ich von meinem Onkel übernommen der diese 1973 gebaut hat. Dort optimiere ich hauptsächlich und versuche den Charme der 70er zu erhalten.

    Gruß, Kai

  • Bastelprojekt mit JuniorDatum18.03.2019 08:33
    Foren-Beitrag von mikrokai im Thema Bastelprojekt mit Junior

    Klasse, vielen Dank für die Bilder... Ja, die kleinen werden schnell groß. Ich bin gespannt ob Junior in Deine Fußstapfen tritt.

    LG, Kai

  • Pistolen SenderDatum03.11.2018 21:08
    Foren-Beitrag von mikrokai im Thema Pistolen Sender

    Eine Möglichkeit wäre dieser Empfänger.

    Hierfür wäre dann ein Kyosho ASF Sender und ein zusätzlicher Fahrtregler erforderlich.

    Gruß, Kai

  • Ikarus 66Datum23.10.2018 15:06
    Foren-Beitrag von mikrokai im Thema Ikarus 66

    Hallo Siegfried,
    wie viel grad Vorspur hat denn die Faller Achse?

    Gruß, Kai

  • Ikarus 66Datum23.10.2018 11:43
    Foren-Beitrag von mikrokai im Thema Ikarus 66

    Hi Marko,
    drehe mal das Fahrzeug um und lenke in die Endausschläge. Jetzt wirst du sehen das ein Rad etwas stärker einschlägt als das andere. Wenn die Spurstange hinter der VA liegt schlägt das kurveninnere Rad stärker ein, da es ja einen kleineren Radius als das Kurvenäußere befährt, so wäre es korrekt. HIER ist es auch nochmal erklärt.
    Aaaaber, bei unserem Massstab macht sich das nicht so gravierend bemerkbar, schlimmstenfalls hast du einen etwas größeren Wendekreis und solange es gut funktioniert würde ich es nicht ändern.
    Die neuen Erkenntnisse kannst du ja dann ins nächste Modell einfliessen lassen.

    Ich hoffe Dir mit meiner Erklärung geholfen zu haben, auch ohne Zeichnung

    Gruß, Kai

  • Hallo aus Seekirchen (A)Datum27.09.2018 14:30
    Foren-Beitrag von mikrokai im Thema Hallo aus Seekirchen (A)

    Hi Philip,
    herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Schöne Modelle hast du gebaut. Die Eisenbahnanlage wird bestimmt klasse und Nachwuchsförderung ist sehr wichtig . Meine Jungs haben auch immer Spaß daran mit Papa zu Basteln.

    Gruß, Kai

  • Thema von mikrokai im Forum Messen

    Wie von Oli schon angekündigt, ist die IG Mikromodell auch dieses Jahr wieder auf der Modell-Hobby-Spiel in Leipzig vertreten.
    Ihr findet uns an der selbe Stelle wie im Letzten Jahr direkt neben 1zu87Modellbau (Halle 3 Stand i04).

    Gruß, Kai

  • Bastelprojekt mit JuniorDatum03.09.2018 09:53
    Foren-Beitrag von mikrokai im Thema Bastelprojekt mit Junior

    Deine Basteleien begeistern mich immer wieder... Drei Daumen hoch!!!

    Gruß, Kai

  • Scania R500 "Argman"Datum01.06.2018 08:51
    Foren-Beitrag von mikrokai im Thema Scania R500 "Argman"

    Hi Klemens,
    diese Platine ist ein Tiefentladeschutz. Ich entferne den immer, meist auch aus Platzgründen. Du musst dann aber mit den Akkukontakten sehr vorsichtig sein, die brechen verdammt schnell ab. Also so wenig wie möglich hin und her biegen.

    Gruß, Kai

  • Scania R500 "Argman"Datum31.05.2018 15:42
    Foren-Beitrag von mikrokai im Thema Scania R500 "Argman"

    Hi Klemens,
    der 180er steht hochkant hinter dem Fahrer. Bei dem Bild von der Innenausstattung kann man die Trennwand erkennen.

    Gruß, Kai

Inhalte des Mitglieds mikrokai
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz