Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.513 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Mir reicht's mit Shapeways!Datum15.11.2023 18:35
    Foren-Beitrag von Virtuosity im Thema Mir reicht's mit Shapeways!

    Hallo Nico,

    ich bin froh zu sehen, dass es mit der Qualität auch besser geht, als der gezeigte Druck zuvor. Ich hatte ihn ja auch kurz in der Hand und das war alles andere als schön. Der Preis macht es dann dazu noch deutlich heftiger.

    Das neue "Druckergebnis" finde ich gelungen. Wenn es auch weiterhin so ist, dass sich der Preis sehr gewaschen hat. Vielleicht haben sie vor ein paar Jahren auch noch zu einem Preis produziert, der noch nicht rentabel war, um sich aber am Markt zu platzieren. Wer weiß. In jedem Fall erhöht das den Wert unserer Modelle nochmal um einiges und man muss sich gut überlegen, ob man ein Modell "drucken" lässt und wie viele Chassis man bestellt.

    Es wird noch eine Weile dauern, bis ich mal wieder etwas bei Shapeways in Messing drucken lasse. Noch liegen hier ein paar ungebaute Chassis rum und warten darauf, dass ich sie verwende. Bin mal gespannt, was sich in den nächsten Monaten zu dem Thema tun wird.

    Grüße
    Felix

  • Thema von Virtuosity im Forum Zubehör

    Hi!

    Ich verkaufe einen Walkera Devention DEVO-10 Handsender, Black Edition, Deviation Software installiert, VHB 101,-€

    Sender war sozusagen Dritt-Sender und wurde praktisch nicht genutzt und ist absolut Neuwertig.

    Weitere Infos zum Sender z.B. hier: https://www.der-theoretiker.de/sender-em...A4nger/devo-10/

  • Aller Anfang ist Fummelig...Datum21.07.2017 10:41
    Foren-Beitrag von Virtuosity im Thema Aller Anfang ist Fummelig...

    Kann mich nur anschließen und tue das auch: Klasse Arbeit!

    ..vor Allem, da es Dein erstes Mikromodell ist. Aber man hört und sieht schon, dass Du Modellbauerfahrung hast ;)

    Mein erster war auch ein Koffer, allerdings hat er bis heute kein Licht bekommen. Vielleicht hole ich das irgendwann mal nach.

    Mich interessiert an der Stelle, womit Du die Hängerkupplung umgesetzt hast. Man sieht es auf dem Bild leider nicht so gut. Eventuell kannst Du dazu noch etwas schreiben und vielleicht ein Bild machen?
    Bei mir ist sie mit einem "Lenkservo" umgesetzt, was auch gut geht, aber eben auch etwas mehr Platz wegnimmt, als es bei Dir den Anschein hat.

    Was planst Du denn für Reifen zu nehmen? Oder bleiben die bereits montierten aufgezogen?

    Grüße
    Felix

  • Hi Nico,

    ich finde es wie schon gesagt klasse, dass Du einen kompletten Bericht machst. Ich behaupte die Technik wird sich immer weiterentwickeln und auch, wenn es schon einige Umbauberichte zu lesen gibt, ändert sich doch immer mal wieder etwas. Außerdem arbeitet auch jeder anders und gibt so Anderen wieder neue Ansätze.

    Ich freue mich mehr zu lesen :D

  • Spektrum DX18tDatum20.07.2017 13:10
    Foren-Beitrag von Virtuosity im Thema Spektrum DX18t

    Wenn man den einen oder anderen Bagger zum Beispiel fährt, der eventuell einen Deltang rx47 verbaut hat, funktioniert das ganz gut. Leider ist das bei mir auch noch nicht der Fall.

    Und da sich Spektrum geweigert hat mir entgegen zu kommen, habe ich nun leider auch keine Verwendung für die dx18t...

  • Spektrum DX18tDatum19.07.2017 01:23
    Foren-Beitrag von Virtuosity im Thema Spektrum DX18t

    So eine Drehmaschine ist aber natürlich auch was feines

    ..vielleicht findet sich ja noch ein Interessent. Sonst wird er eben bei ebay Kleinanzeigen verkauft. Aber man will ja erst einmal den Kollegen-Modellbauern den Vortritt lassen.

  • Spektrum DX18tDatum17.07.2017 23:56
    Thema von Virtuosity im Forum Zubehör

    Hi @ all,

    ich verkaufe meine Spektrum DX18t.

    Sie ist in absolut einwandfreiem Zustand und nicht sonderlich stark in Benutzung gewesen. Nur leichteste Gebrauchspuren, bin da selbst bissle pingelig ;) Bevor ich Sie eingesetzt habe, wurden mit Ihr Modelle im Maßstab 1:14 gesteuert. Bei mir kam sie neben meiner DX7s genau genommen gar nicht zum Einsatz :) Protokoll DMSX, kein DSM2.

    VK 480,-

  • 3S1P LiPo benötigt - selber bauen Datum20.06.2017 20:24

    ..dann schiebe ich das nochmal an. Schieb, schieb, schieb :D

  • 3S1P LiPo benötigt - selber bauen Datum18.06.2017 15:45

    Hi Sebastian,

    Danke gür Deine Antwort. Welche weiteren Infos benötigst Du denn, neben denen in meinem Schaltbild?

    Die Verbraucher benötigen maximal á 120mA bei 10V bis 16V Spannung.

    Bei den Spannungsverstärkern habe ich mich für die Vorgeschlagenen von BangGood entschieden. Die müssten bereits auf dem Weg zu mir sein.

  • 3S1P LiPo benötigt - selber bauen Datum18.06.2017 02:20

    Hi,

    kann mir bitte noch jemand zwecks der Mosfets oder Transistoren unter die Arme greifen?

  • 3S1P LiPo benötigt - selber bauen Datum16.06.2017 00:48

    Hallo Rüdiger,

    dickes Merci für den Tipp. Habe direkt 8stk. bestellt.

    Jetzt müsste ich nur noch einen Hinweis zu den Transistoren oder Mosfets erhalten, dann kann ich diese Komponenten auch bestellen..

  • 3S1P LiPo benötigt - selber bauen Datum15.06.2017 00:44

    Habe mich tatsächlich eingelesen und damn, ich bin nicht auf den Kopf gefallen, aber bei den Mosfets durchzublicken scheint nicht in meiner Macht zu liegen. Das macht mich eher aggressiv *lach* ..heulen wär auch Unnutz.. Wenn mir das nicht einer mit nem Bilderbuch erklärt, werde ich das so schnell tatsächlich nicht in meinem Hirn verschaltet bekommen.

    Wenn Du mir Sebadtian oder evtl. jmd anderer sagt ob Mosfet oder pnp Transistor, welcher und wie verdrahtet, sollte der Rest machbar sein.

  • 3S1P LiPo benötigt - selber bauen Datum14.06.2017 22:33

    Hast Du denn einen Vorschlag für einen FET für die Schaltung?

    Ich hatte gelesen, dass der Verlust bei den PNPs relativ gering sei, wenn das allerdibgs bei der Spannung anders ist, nehme ich Deinen Vorschlag dankend an.

    ..mein elektronisches Fachwissen scheint erschöpft zu sein. Was ich aber immer gerne tue ist dazulernen. Wer stirbt schon gerne dumm *lach* ;)

  • 3S1P LiPo benötigt - selber bauen Datum14.06.2017 19:56

    Hi Sebastian,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Nur um keinem Fehler zu erliegen, Du sagst also ein Kabel vom Minus der LiPo zum GND Kontakt und ein Weiteres vom Minus des Verbrauchers auch an den GND Kontakt?

    Sonstige Anmerkungen Deinerseits zu der Schaltung / Verwendete Komponenten?

  • 3S1P LiPo benötigt - selber bauen Datum14.06.2017 16:38

    Hi Sven & Sebastian,

    vielen Dank für Eure Tipps!

    Ich habe mich mal mit den Fakten an eine Zeichnung gewagt.
    Aufgrund der bekannten Fakten denke ich, der Sitela Mini-Step-Up Spannungsregler sollte passen.

    Mir ist jedoch noch nicht klar, woher ich das GND für den Regler nehme und wo ich das Minus der Verbrauche hin verbinde.
    Ideen dazu?

    Gruß
    Felix

  • 3S1P LiPo benötigt - selber bauen Datum14.06.2017 00:31

    Hi Sebastian,

    vielen Dank für Deinen Hinweis. Daran hatte ich nicht gedacht und finde die Idee sehr gut. Frage ist noch, was an Ausgangsstrom heraus kommt. Aber bei dem Verlust durch das hochpushen der Spannung muss ich mal nach einem passenden Akku schauen. Ein 1S lipo mit mindestens 700mAh.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

    Gruß
    Felix

  • 3S1P LiPo benötigt - selber bauen Datum13.06.2017 16:19
    Thema von Virtuosity im Forum Probleme

    Hallo an alle,

    ich stehe vor der Herausforderung für ein Modell mehr als 10V zur Verfügung zu stellen. Dazu schwebt mir vor 3 LiPo-Zellen zusammen zu schalten. Die Überlegung rührt daher, dass ich keine Zellenverbunde in der benötigten kleinen Baugröße gefunden habe. (Platz max 25x25x100)

    Meine Frage nun an Euch, hat schon einmal jemand von Euch 3 Zellen zusammengeschaltet?
    Wie habt Ihr es mit dem Balancer geregelt?

    Tatsächlich habe ich Google damit schon belästigt, allerdings nichts brauchbares gefunden. Und auch hier im Forum, kam mir das nicht unter.

    Ich bin gespannt, was Ihr dazu für Ideen habt.

Inhalte des Mitglieds Virtuosity
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz