Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.545 Mitglieder
44.599 Beiträge & 4.802 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kalmar GabelstaplerDatum11.01.2018 07:31
    Foren-Beitrag von Thomas M im Thema

    Hallo Lennart,

    ich muss noch einmal was fragen bez. der lenkung. Ich bin am verzweifeln gerade, ist deine Lenkachse pendelnt? Ich habe es mit einem Hebel vom Ruderhorn zum Lenkgestänge versucht, dabei ist kaum Lenkausschlag aber die pendelnte Achse stellt sich schräg. Bin für Tips wie man es besser macht sehr dankbar.

  • Programmierung der Deltang EmpfängerDatum09.01.2018 21:48
    Foren-Beitrag von Thomas M im Thema

    Hallo Oliver,

    das Umprogrammieren wie von dir vorgeschlagen hat für die Kippschalter nichts gebracht. Licht ist dauer An.
    Habe es jetzt auf Ch4 <1sec gelegt. Würde mich aber schon mal interessieren wie man Funktionen auf die beiden Kippschalter legt.

  • Programmierung der Deltang EmpfängerDatum08.01.2018 10:52
    Foren-Beitrag von Thomas M im Thema

    Hallo Oliver,

    hatte da auch rein geschaut, meine mich zu erinnern das er von -150 bis + 150 eingestellt ist. Werde es heute oder morgen ausprobieren! Danke fürs erste!

  • Programmierung der Deltang EmpfängerDatum08.01.2018 07:53
    Foren-Beitrag von Thomas M im Thema

    Hallo Oliver,
    genau das war es, habe es dann unter der Lupenlampe gesehen das eine Lötbrücke da war...Jetzt geht es. Danke dir für den Hinweis.

    Eine Frage habe ich noch, ich habe versucht das Licht über einen Kippschalter auf der Devo7e zu schalten. Dazu habe ich das Licht an F1 gelötet und dann umprogrammiert. Ging nicht....Habe F1 als on/off Led auf Kanal5, dann 6 und dann 7 gelegt. Licht war Daueran... Kann mir jemand diesbezüglich einen Tip geben wie es geht?

    DAnke schon mal im Vorraus.

  • Programmierung der Deltang EmpfängerDatum07.01.2018 16:43
    Foren-Beitrag von Thomas M im Thema

    Hallo zusammen,
    ich muss hier die Fachleute nochmal um Hilfe bitte.
    Ich habe bei meinem Rx43d1 jetzt einen 2 H Kanal programmiert. Diesen auf Ch3 gelegt. Leider dreht der Motor nur in eine Richtung. Wenn ich den Knüppel runter drücke ist stille im Wald und nichts passiert. Ich habe eine Devo7e, servo Umkehr ist aus, habe auch neu gebunden und kontrolliert, dass 7 Kanäle eingestellt sind. Ich weiß nicht weiter....

  • Herpa Mobilkran Liebherr LTM 1045Datum03.01.2018 14:33
    Foren-Beitrag von Thomas M im Thema

    Hallo Alexander,
    mir steht immer noch der Mund auf vor staunen! Top!

    Noch mal zur Lenkung, verstehe ich es richtig, dass das Servohorn ein Langloch hat und das Gestänge in der Lenkung drehbar ist?

  • Herpa Mobilkran Liebherr LTM 1045Datum02.01.2018 21:33
    Foren-Beitrag von Thomas M im Thema

    Hallo Alex,
    super Arbeit! Eine Bitte habe ich, kannst Detailfotos der Lenkung machen? Ich verstehe noch nicht ganz wie es problemlos mit einem liegenden Servo funktioniert.
    Vielen Dank
    Gruß Thomas

  • Ape 50 Datum19.12.2017 08:32
    Foren-Beitrag von Thomas M im Thema

    Hallo Toni,

    Italien ist schon seit einem Jahr fertig. Aktuell wird Venedig gebaut. Aber Spass beiseite, die Ape würde dort SUPER wirken!

  • Kalmar GabelstaplerDatum18.12.2017 13:31
    Foren-Beitrag von Thomas M im Thema

    Hallo Lennart,

    den Baubericht habe ich schon mehrmals verschlungen, TOP! Trotzdem ist mir die Lenkung noch nicht ganz verständlich. Auch ist es mir nicht gelungen den Akku unter das Fahrerhaiús zu bringen, er ragt bei mir etwas von hinten rein, aber das kaschiere ich schon. Die Lenkung wäre mir SUPERWICHTIG.

  • Kalmar GabelstaplerDatum18.12.2017 11:03
    Foren-Beitrag von Thomas M im Thema

    Hallo zusammen,

    genau diese Frage treibt mich auch um. Ist glaube ich eine generelle Frage wie man die Lenkung bei liegendem Servo umsetzt. Ich habe schon verschiedene Berichte und Fotos mir angesehen, manches scheint klar, aber trotzdem wäre es schön wenn die "alten Hasen" uns Anfängern hier mit einer Detailsaufnahme unter die Arme greifen.
    Ich danke schon mal.

  • Herpa Mobilkran Liebherr LTM 1045Datum07.12.2017 09:04
    Foren-Beitrag von Thomas M im Thema

    Danke für den Link.
    Also im Prinzip so wie auch beim Vorbild früher.
    Bin auf deine weiteren Fortschritte gespannt!

  • Herpa Mobilkran Liebherr LTM 1045Datum06.12.2017 08:34
    Foren-Beitrag von Thomas M im Thema

    Tolles Projekt!
    Hast du Bilder wie der Mastausschub genau aufgebaut ist? Oder eine Zeichnung? Mir spukt so etwas als Kransammler schon seit Jahren im Kopf herum.

  • Programmierung der Deltang EmpfängerDatum05.12.2017 11:42
    Foren-Beitrag von Thomas M im Thema

    Hallo Oliver,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Eine Sache verstehe ich noch nicht, H1 auf Ch5? Der Fahrmotor sollte doch auf einem Knüppel liegen. Oder habe ich da einen Denkfehler?

  • Programmierung der Deltang EmpfängerDatum04.12.2017 09:37
    Foren-Beitrag von Thomas M im Thema

    Hallo zusammen,

    ich habe mir mal Gedanken gemacht wie ich den Empfänger umprogrammieren muss damit ich die gewünschten Funktionen habe:
    1. 2. H-Kanal (auf Ch3)
    2. H1 auf Ch1 legen
    3. Licht auf F1/Ch5
    4. Blinklicht/Rundumlicht auf P4/Ch6

    Hier nun mal meine Ideen mit der Bitte um Prüfung auf Richtigkeit. Ich habe zum einen die Zahlen aufgeschrieben um in die einzelnen Ebenen/Levels zu kommen. Zum anderen wie der Ch3- Knüppel bedient werden muss J-Ja/N-Nein.

    2.H-Kanal einrichten:
    4-4-2 (N-N-N-J / N-N-N-J / N-J / )

    H1 (Fahren) auf Ch1 ändern:
    1-1-1-1-1 (J / J / J / J / J)

    Licht auf F1 und Ch5
    2-1-1-5 (N-J / J / J / N-N-N-N-J)

    Blitzlicht auf P4:
    3-4-7-6-6 (N-N-J / N-N-N-J / N-N-N-N-N-N-N-J / N-N-N-N-N-N-N-J )

  • Programmierung der Deltang EmpfängerDatum01.12.2017 13:52
    Foren-Beitrag von Thomas M im Thema

    Hallo Oliver,

    ja die Konfiguration würde mich schon interesssieren und ich wäre dir dankbar wenn du sie mal zusammenstellen könntest. Ich habe mir zwar auch schon mal Gedanken gemacht, bin aber gespannt ob meine Gedanken richtig sind.

  • Programmierung der Deltang EmpfängerDatum01.12.2017 11:40
    Foren-Beitrag von Thomas M im Thema

    Hallo Matze,

    danke dir. Ich kam dann auch irgend wann auf den Trichter. Warum soll Dentang in der Programmierung die Möglichkeit von Ch1-7 geben wenn es nur 4 Kanäle hat... Bin halt noch Anfänger. Aber hier im Forum gibt es zum Glück genug Experten die Helfen!
    Leider habe ich gerade Baustop, wollte gestern abend den Antriebsmotor einbauen, beim test am Lipo hat sich nix getan...Motor defekt. Heute mit Liefernat gesprochen, wollen mir einen neuen schicken.

  • Programmierung der Deltang EmpfängerDatum29.11.2017 15:58
    Foren-Beitrag von Thomas M im Thema

    Hallo Oliver,
    auf der Seite von Sol-Expert steht das der RX43-d1 4 Kanäle hat. Deshalb bin ich da noch durcheinander. Wäre natürlich ideal wenn ich ohne den Tiny auskomme und es so programmiere wie du gelistet hast. Und Bremse/Rückfahrscheinwerfer werden eh über Ch1 austomatisch ausgelöst.

  • Programmierung der Deltang EmpfängerDatum29.11.2017 11:15
    Foren-Beitrag von Thomas M im Thema

    Hallo Oliver,
    danke für deine Erklärung. Ich habe allerdings noch ein Verständnissproblem. Der Empfänegr hat 4 Kanäle und die werden dann wie folgt belegt:
    Ch1: fahren
    Ch2: lenken
    Ch3: heben Gabel
    Ch4: Blinker l/r
    Brems- und Rückfahrlicht gehen automatisch über Ch1 (muss umprogrammiert werden von Ch3 auf Ch1 da ich Mod2 fahre).
    Ich dachte das man irgend wie das Licht und das Blinklicht dann auch über Ch4 steuern kann. Nur scheitere ich da an der Programmierung, respektive geht es wohl nicht. Wenn ich wie du schreibst das Licht auf einen F-Kanal lege, wie bzw. durch welchen Schalter/ Kanal wird es geschaltet? 1-4 sind ja belegt. Oder sind F1/2 die Kippschalter an der Devo 7e?

    Der Hinweis das man den Tiny über einen Servokanal steuert, ist wichtig für mich.

  • Programmierung der Deltang EmpfängerDatum29.11.2017 09:08
    Foren-Beitrag von Thomas M im Thema

    Hallo zusammen,
    ich habe auch noch eine Frage zu dem Deltang Rx43-d1.
    Diesen will ich mir so umprogrammieren das er 2H-Ausgänge hat. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Er hat nun die EIgenschaften des Rx43-d2. Dieser hat aber dann nicht mehr die gleichen Lichtfunktionen wie der 1er. http://www.deltang.co.uk/rx43d-v510-p.htm
    Ich möchte aber trotzdem die Blinker, Brems- und Rückfahrlicht, das Fahrlicht UND den Blitzer haben. Ist es mit diesem Empfänger möglich nach dem Umprogrammiern weiterhin noch alle diese Lichtfunktionen zu nutzen, oder muss ich den Blinklicht Tiny dazu schalten? Wenn Blinklicht Tiny, wie muss der P-Ausgang dafür programmiert werden? Reicht es ihn als on/off zu progammieren, oder kann ich einfach einen freien P (z.B. P2 oder P3 ) nehmen?
    Das ganze kommt dann in einem Kalmar-Stapler. An dieser Stelle möchte ich auch Lennart danken. Sein toller Baubericht hat mich ermuthigt das mein 2. Modell der Stapler wird!

  • Deltang RX43 Konfiguration ändernDatum25.10.2017 10:48
    Foren-Beitrag von Thomas M im Thema

    Hat sich erledigt, habe gerade beide Schaltpläne verglichen. Ich glaube so langsam verstehe ich das System!

Inhalte des Mitglieds Thomas M
Beiträge: 34
Ort: Bad Camberg
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen