Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.442 Beiträge & 6.287 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Funktions-Schema Leiterpark Drehleiter?Datum17.07.2017 18:20

    Danke für die Mühen :-))
    Ich habe noch von einem anderen Forum Hilfe bekommen und das Prinzip ist mir jetzt klar.
    Ein von mir erstelltes Video kann man am Ende dieses Forums =http://www.hansebubeforum.de/showtopic....0eedbdeb4ca3e03 herunterladen

  • Funktions-Schema Leiterpark Drehleiter?Datum16.06.2017 17:40

    Es ist eine MB Econic DLK 30 PLC (Wiking), das Prinzip dürfte immer das gleiche sein. Der Leiterpark ist hier gut kunstruiert was micht dazu ermutigt hat, über das teleskopieren nachzudenken. Bleiben natürlich zahlreiche Herausforderungen, klar, aber Seilrollen kann ich mir evtl. drehen und Anglerschnur wurde auch schon erfolgreich bei einem Mobilkran eingesetzt. Mir machen eher die Platzverhältnisse sorgen...

    Dazu zuerst muss ich also zuerst wissen, wie das genau funktioniert.

    Dann bau ich das zunächst mit Fischerte***** nach und sehe dann, ob das verkleinerbar ist.
    Wichtig: 4-teilig, alles 3-teilige nützt mir nichts da der 4. Leiternteil ja nicht in begriffen ist.

    Ein paar Tage zu warten ist auch kein Problem
    Gruß

  • Funktions-Schema Leiterpark Drehleiter?Datum16.06.2017 13:19
    Thema von mc_oyzo im Forum DC Car

    Hallo zusammen,
    kann mir irgendwer eine Funktions-Skizze bereitstellen in welcher das Aus/Einfahren der Leitern mittels Seilen dargestellt wird?
    Also wie/wo müssen die Seile befestigt bzw. umgelenkt werden?

    Benötige das für einen 4-teiligen Leiterpark, also 1. Leiter fest fest, 3 Leitern teleskopierbar.
    Würde mich freuen :-)

Inhalte des Mitglieds mc_oyzo

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz