Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.509 Mitglieder
43.893 Beiträge & 4.744 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Liebherr R970 SMEDatum22.10.2017 20:43
    Foren-Beitrag von Bugs im Thema

    Sehr schöner Bagger und Arbeit.

    Grüsse Mike

  • Foren-Beitrag von Bugs im Thema

    Moin Nico,
    das nicht passen bezieht sich nur auf die grösse.

    Grüsse Mike

  • Foren-Beitrag von Bugs im Thema

    Alex, der Arocs ist ja auch etwas moderner und der MAN hat auch seinen Charme.

    Grüsse Mike

  • Foren-Beitrag von Bugs im Thema

    Sehr schöner Umbau, nur die Blinker an den Radläufen passen nicht so richtig!
    Fällt einen aber auch nur auf wenn man sich mit dem Modell beschäftigt.

    Grüsse Mike

  • VW T6 CaliforniaDatum15.10.2017 00:32
    Foren-Beitrag von Bugs im Thema

    Heute ging es etwas weiter, Getriebe mit 1:4,5 und der Akku passt noch dahinter.

    [[File:20171014_234556.jpg|none|auto]]

    [[File:20171014_234645.jpg|none|auto]]

    Grüsse Mike

  • VW T6 CaliforniaDatum12.10.2017 22:10
    Foren-Beitrag von Bugs im Thema

    Ich nehm gern zum Negativ erstellen Kunstharz, weiche Sache bekommt man da wieder aus der Form, nur zbsp. mit Hartgummireifen oder so nennen zeug hat man keine Chance, ausser man erwärmt die Form langsam bis der Inhalt weich wird.
    Hat zbsp. bei den LKW Reifen von Herpa sehr gut funktioniert, das erste Bild ist die Form von einem Herpa Reifen und eigentlich nur 14x14mm gross, das zweite ist eine Reifenseite von 36mm Durchmesser.

    [[File:20171012_215858.jpg|none|auto]]

    [[File:IMG_0655.JPG|none|auto]]

    Die tatsächlichen Maße ob 195er spielen doch keine Rolle wenn der Reifen auf dem Bus sein sollte, also so kleinlich bin ich nicht ;)

    Grüsse Mike

  • VW T6 CaliforniaDatum12.10.2017 18:11
    Foren-Beitrag von Bugs im Thema

    Hallo ihr beiden,
    danke Klaus, da werd ich mal nach Ausschau halten.
    Sebastian, ein versuch wäre es mir wert, also wen Du mal wieder was bestellst?
    Das ist bestimmt Frost ultra wie Du es Drucken lässt, weißt Du da evtl. den Schmelzpunkt von dem Material?

    Grüsse Mike

  • VW T6 CaliforniaDatum11.10.2017 11:08
    Foren-Beitrag von Bugs im Thema

    Ich würde die Reifen mir selber giessen, daher auch die Frage.
    Auf verschiedenen PKW's hier im Forum hab ich schon Profilierte Reifen gesehen von Schuco (zbsp.Porsche Panamera), nur im Netz findet man nichts drüber und Vorort gibt es wenig Auswahl von Schuco.

    Grüsse Mike

  • VW T6 CaliforniaDatum10.10.2017 17:31
    Foren-Beitrag von Bugs im Thema

    Hallo Sebastian,
    ich würde doch niemals ein Modell mit Kaugummi ruinieren ;) , ist Knetmasse von den Kids ausgeliehen.
    Wegen Reifen, das es nichts fertiges gibt ist mir schon bewusst, kann also ruhig auch Plastik sein!
    Platz nach hinten ist ja noch, wobei wenn ich den Drehkreis in die Felge bekomm schwenken die Räder nicht so weit.

    Grüsse Mike

  • Mercedes Arocs Datum10.10.2017 08:54
    Foren-Beitrag von Bugs im Thema

    Hallo Rico,
    im LKW und Hänger ist 1:700 Motor fürs Kippen zuständig.

    Grüsse Mike

  • VW T6 CaliforniaDatum10.10.2017 08:48
    Thema von Bugs im Forum Lieferwagen

    Nachdem mich der 1:87 Virus nun restlos eingenommen hat versuch ich mich mal an einem fast PKW.
    Vorläufiges Layout um bis maximal zur Fensterkante zu bauen steht erstmal, hab aber noch keinen Akku.
    Nächste Frage sind die Reifen, gibt es Profilierte im PKW Bereich, Slicks wirken nicht so schön!

    [[File:20171010_083639.jpg|none|auto]]

    [[File:20171010_083704.jpg|none|auto]]

    Grüsse Mike

  • Mercedes Arocs Datum04.10.2017 19:06
    Foren-Beitrag von Bugs im Thema

    Hallo Roman,
    es läuft alles über den Kippmotor!
    Beim Mulde heben wird gleichzeitig ein Gummi gedehnt was die Bordwand herunterzieht und das Seil für die Bordwand gelöst.
    Beim Mulde runter lassen wird der Gummi sowie das Seil für die Mulde entspannt und das Seil was die Bordwand schließt, zieht auch gleichzeitig die Mulde wieder runter.
    In Leipzig war ich leider etwas aufgeregt und hab das Seil zerrissen sowie einmal den Motor komplett heraus gerissen.

    Hier mal noch ein paar Bilder

    [[File:20171004_183749-1.jpg|none|auto]]

    [[File:20171004_183823.jpg|none|auto]]

    Grüsse Mike

  • Mercedes Arocs Datum03.10.2017 18:55
    Foren-Beitrag von Bugs im Thema

    Nachdem die ersten Schäden von Leipzig behoben wurden sind bekommt die Bergziege nun noch ein Anhängsel.

    [[File:20171003_185151.jpg|none|auto]]

    Grüsse Mike

  • Ape 50 Datum03.10.2017 18:44
    Foren-Beitrag von Bugs im Thema

    Nennt man das jetzt "positiver Nebeneffekt von Alkohol" ;)
    Genial das Ding, ist das hinten eine Wheelybar oder Anhängerkupplung?

    Grüsse Mike

  • Foren-Beitrag von Bugs im Thema

    Danke Jungs, das war ein unbeschreiblicher Tag und das nächste mal habt ihr mich wieder an der Backe.

    Grüsse Mike

  • Mercedes Arocs Datum26.08.2017 23:38
    Foren-Beitrag von Bugs im Thema

    Hallo Martin,
    ja bisher klappt es ganz gut mit der Lenkung, einen richtig ausgiebigen test wird die Zeit bringen.

    Heut hab ich endlich die Kippfunktion zum laufen gebracht, Herausforderung war die Klappe, sie hat sich immer gesträubt sich zu öffnen.
    Erste Spiel versuche in der heimischen Küche ;)



    Grüsse Mike

  • Mercedes Arocs Datum22.08.2017 17:48
    Foren-Beitrag von Bugs im Thema

    Hätte nicht gedacht das es so viel aus macht, aber er ist wesentlich wendiger.
    Nur leider sind mir die Nasen zum befestigen der Räder abgebrochen, gibt's dafür eine Alternative, die roten Teile passen ja nunmal garnicht!

    Grüsse Mike

  • Servo ElektronikDatum22.08.2017 17:42
    Foren-Beitrag von Bugs im Thema

    Danke euch beiden, ich hab nur verbissen bei Sol expert geschaut.

    Kann also zu
    Grüsse Mike

  • Servo ElektronikDatum20.08.2017 22:02
    Thema von Bugs im Forum Zubehör

    Suche die Servoelektronik inkl. Poti funktionstüchtig von zbsp.S18JST oder ähnliche.

    Grüsse Mike

  • Mercedes Arocs Datum20.08.2017 21:58
    Foren-Beitrag von Bugs im Thema

    Und wieder ein klein wenig geschafft.
    Lenkung umgedreht, Danke Martin für den Wink mit Anlenkhebel.
    Kippen kann er jetzt auch, nur wieder runter sowie klappe zu muss ich noch ausmessen und eine Seilrolle bauen.

    [[File:20170820_214441.jpg|none|auto]]

    [[File:20170820_214557.jpg|none|auto]]

    Grüsse Mike

Inhalte des Mitglieds Bugs
Beiträge: 42
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen