Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.503 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • UnimogDatum07.10.2008 17:19
    Thema von Gently im Forum LKWs
    Hi,

    hier möchte ich euch mein zweites Modell vorstellen. Es ist ein Unimog von Roco. Dies ist mein erster Messingrahmen und auch meine erste Selbstgebaute VA aus Messing. Verbaut habe ich einen kleinen Motor aus einem Fotoapparat. Die Untersetzung ist 1:70. Geplant ist noch:

    GWS Empfänger
    Micro servo 19x7.5x15.6 mm
    Fahrtregler ER 500 + Lichter
    120 mA Lipo.

    Mal schauen ob ich alles unterbekomme.

    Was meint ihr dazu?
  • LipoladerDatum17.08.2008 11:38
    Thema von Gently im Forum Ladegeräte

    Hi,

    ich hab mal wieder ein bisschen Zeit und will wieder Leben in mein Modellbaukram bringen. Ich möchte gerne auch mit Lipos starten, benötige aber noch einen Lader. Könnt ihr mir einen guten günstigen empfehlen? Ein regelbares Netzteil mit 0..20V und 0..1A habe ich.

  • Ups...Datum03.05.2007 11:11
    Thema von Gently im Forum Probleme

    ...shit Anfängerfehler. Ladegerät zu lange dran. Akuus noch vor der Thermosicherung putt. Ein guter Zeitpunkt um auf Lipos umzusteigen

  • Idee gesucht...Datum17.04.2007 10:37
    Thema von Gently im Forum LKWs

    Ahoi, nun geht es wieder ans werk. ein neues modell soll her. Bis jetzt hab ich ja erst eins gebaut und mich treibt die Lust auf neuen Bastelspaß.Allerdings kann ich mich bei so viel Modellauswahl garnet so richtig entscheiden. Vielleicht habt ihr so die eine oder andereIdee für mich Also mein erstes Modell war ein Man5to.
    Es soll auf jeden fall wieder ein Geländetauglicher Laster sein. Aber kein Unimog( ist sicher anspruchsvoll, aber mag ich trotzdem nicht). 2-3 Achsen reichem mir eigentlich auch erstmal. Viellicht was in der richtung MB Actros oder so...

    Ach und dann noch ein Frage. wie ist das denn mit der Hinterradaufhänung - eigentlich ist es doch besser, wenn der Laster hinten nicht gefedert ist. wenn mein MAN schon im Gelände schief steht, hilft die Federung (die bei mir sehr leichtgängig ist) ja iegentlich nur, das er auf die seite kippt. Wollte mich halt mal mit einem Lemosolar und ohne hinterradfederung probieren

    bin gespannt auf eure ideen

    greez

  • Act EmpfängerDatum12.04.2007 16:39
    Thema von Gently im Forum Händler für Zubehör

    Auf http://www.acteurope.de/html/rx3_multi.html gibts nen kleinen empfänger für 22 Taler. Kennt den jemand? Schon mal verbaut?

    greez

  • Neu hier...Datum05.04.2007 09:45
    Thema von Gently im Forum Vorstellungen der Mitg...

    So jetzt will ich auch mal mich hier melden. Bin 21 Jahre alt und meine erstes RC Modell ist ein MAN 5to in 1:87, ja nur das hat mich gereizt. Nun hab ich seit langer Zeit meinen Kleinen Truck wieder rausgekramt und fit gemacht. Vor ca. 1 Jahr hab ich ihn zusammen gebaut, und naja fürs erste Modell gehts ja. Das nächste wird wohl besser. Er hat auch schon ein kleines Testgelände bekommen, damit er zeigen kann, was er drauf hat.

    So long... Greez

Inhalte des Mitglieds Gently

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz