Das Getriebe mit den beiden Kegelrädern habe ich verworfen. Bei den kleinen Rädern ist eine Schnecken/Stirnrad-Übersetzung ins Langsame mit Z=23 ausreichend. Die Pendelvorderachse sitzt beim diesem Winzling über dem Chassis-Boden im Fahrzeug.
Der Deltang Rx45 ersetzt den Chassis-Boden zwischen beiden Achsen. Er wird in einen Block eingegossen - so entsteht ein glatter Unterboden, auf den das Muskeldrahtservo geschraubt wird.
Dieser Brezelkäfer bekommt keinen Schalter und auch keine Ladebuchse. Auf das Dach stecke ich einen Dachgepäckträger, der mit 3x Renata 337 Silberoxid Knopfzellen (Ø: 4,8mm H: 1,6mm) bestückt ist: Dachgepäckträger gesteckt = EIN und Dachgepäckträger gezogen = AUS.
Die Karosserie der Fa. NOCH ist recht grob, hat eine viel zu große Frontscheibe und kein Brezelfenster. Es wäre also recht viel Arbeit nötig, um einen echten Brezelkäfer zu erstellen.
Im 3dprintable.shop habe ich das STL-File zum Druck eines echten Brezelkäfers erstanden.
Großen Dank an Julian - er hat die Wandstärken aufgedickt und mir die ersten Modelle im Maßstab 1:220 gedruckt
eine extra LiPo-Zelle mit Schalter und Ladebuchse, ein kleiner Step-Up-Regler und der Seuthe 3-14 Dampferzeuger mit Vorratsbehälter passen oftmals unter Ladeflächenaufbauten bzw. in Fahrerkabinen von Klein-LKWs
Das Häuschen des NOCH Käfers 4727 wird zum Brezelkäfer umgebaut. Es bekommt ein Messingchassis mit Pendelvorderachse und Schneckengetriebe - gelenkt wird es mit Muskeldraht.
Den Baubericht werde ich in den nächsten Wochen als Shorts auf meinem YouTube Kanal road87 veröffentlichen
Zur Einleitung meiner Neu-Konstruktionen im Maßstab 1:220 reiche ich auf meinem YouTube Kanal road87 zum Baubericht des Actros einige überfällige Shorts nach
Die Seitenwände der Waggons haben eine Wandstärke von 0,3mm. Mit dem eingelegten transparenten Fensterblock wirken Türen und Fenster des Packwagen sehr real