Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.439 Beiträge & 6.286 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Zitat von Noach im Beitrag #4
    Hallo Carsten,

    Wie anderen ihren ganzen Techniek verbauen in ein Zugmachschine oder PKW hat mich auch schon gewundert.
    Dein Projekt sieht aber gut aus. Mach weiter so!

    Gruß. Noach.


    Hallo Noach,

    vielen Dank für dein Lob. Ich versuche es.

    Gruß Carsten

  • Vielen Dank, Martin.
    Ja, mit Lötpunkte wäre das bei mir auch besser und dünnere Kabel. Vielleicht ändere ich das mal bei Gelegenheit.

  • Hallo aus dem Landkreis GifhornDatum08.11.2017 20:00
    Foren-Beitrag von Buell im Thema Hallo aus dem Landkreis Gifhorn

    Ah, okay. Ich werde es dann mal ändern und weiter nach hinten versetzen. Der Lenkeinschlag ist tatsächlich etwas zu stark.

  • Hallo aus dem Landkreis GifhornDatum06.11.2017 20:35
    Foren-Beitrag von Buell im Thema Hallo aus dem Landkreis Gifhorn

    Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #4
    Der Drehpunkt des Lenkhebels ist im falschen Loch...


    Wie kommst du da drauf ?

  • Thema von Buell im Forum LKWs

    Hallo,

    als das Modell erschien, wusste ich es genau. Diesmal wird es ein fahrbares Modell werden. Da es mein erstes RC Modell in diesem Maßstab ist, hatte ich mir viel vorgenommen und mich doch teilweise gut verschätzt . So viel Platz wie ich dachte, hatte ich auf einmal nicht mehr zur Verfügung. Wie bekommt ihr das alles und noch mehr, nur in einer Zugmaschine oder im PKW unter ...?
    Die letzte Achse im Volvo sollte lenkbar werden. Sowie der Aufbau vom Motorwagen und Anhänger später auch kippbar. Die Lenkung ist von Herpa, die Reifen und der Motor/Getriebe von Sven Löffler. Die restlichen Komponenten sind von SOL EXPERT.

    Das Lenkservo ist im Fahrerhaus, sowie der Akku. Der Empfänger und der Fahrtenregler sitzen in Chassis.

    Nun folgen Bilder ...

    Gruß Carsten|addpics|i5h-f-2d42.jpg,i5h-g-1e08.jpg,i5h-h-2c75.jpg,i5h-i-5fbb.jpg,i5h-j-a518.jpg,i5h-k-34a3.jpg,i5h-l-550e.jpg,i5h-m-38a7.jpg,i5h-n-0614.jpg,i5h-o-fb31.jpg|/addpics|

  • Hallo aus dem Landkreis GifhornDatum06.11.2017 18:19
    Foren-Beitrag von Buell im Thema Hallo aus dem Landkreis Gifhorn

    So, ich versuche mal einige Bilder zu posten...

    Am Volvo habe ich die letzte Achse lenkbar gebaut und dem Anhänger eine sechste Achse verbaut. Diese Fahrzeuge gibt es auch im Original, aber nicht in der Kombi wie ich das zusammen gestellt habe.

    Gruß Carsten|addpics|i5h-1-62bf.jpg,i5h-2-134c.jpg,i5h-3-daa7.jpg,i5h-4-9876.jpg,i5h-5-86fd.jpg,i5h-6-28c0.jpg,i5h-7-b89c.jpg,i5h-8-280a.jpg,i5h-9-467e.jpg,i5h-a-67fd.jpg,i5h-b-3b82.jpg,i5h-c-9e59.jpg,i5h-d-1d19.jpg|/addpics|

  • Hallo aus dem Landkreis GifhornDatum05.11.2017 20:28
    Thema von Buell im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo Modellbauer,
    mein Name lautet Carsten Engel, ich bin 46 Jahre alt, verheiratet, habe schon 3 große Kinder und wir wohnen in Leiferde bei Gifhorn.
    Erstmal möchte ich Euch allen mein Kompliment aussprechen. Eure Modelle sind echt der Wahnsinn
    Im Standmodellbau 1/87 und RC 1/14 bin ich schon sehr lange tätig. Diesmal aber habe ich mich zum ersten mal an einem Modell versucht, welches ich zum RC Truck in 1/87 umbauen möchte.
    Als geeignetes Modell habe ich den Volvo FH 4 Gigaliner von "Tynjälä Oy" ausgesucht. Die Komponenten habe ich bei SOL Expert und bei Sven Löffler gekauft. Vielen Dank nochmal bei Euch beiden ;-)

    Bilder folgen später.

    Gruß Carsten

Inhalte des Mitglieds Buell

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz