Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.541 Mitglieder
44.549 Beiträge & 4.798 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wahl des richtigen EmpfängersDatumGestern 00:00
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema

    Alles und noch viel mehr geklärt :)
    Für mich ist dieses Thema abgeschlossen.

    Danke nochmal Olly

  • 35 / 40 Mhz Datum17.01.2018 18:18
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema

    Sorry, Statt auf Shift, bin iich gerade auf Enter gekommen

    Habe noch Drei GWS Pico Empfänger Rumliegen.
    Es handelt sich um einen 35 Mhz und einem 40 Mhz Empfänger, bei dem Dritten weis ich es lieder nicht.

    Kann sein, dass hir noch jemand interesse an so etwas haben könnte.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...643205-249-5620


    Gruß Julian

  • 35 / 40 Mhz Datum17.01.2018 18:16
    Thema von Julian Mack im Forum Zubehör

    Habe noch ein Paar alte Emfpänger rumliegen, leider meldet sich kein

  • Wahl des richtigen EmpfängersDatum15.01.2018 22:18
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema

    Den habe ich gerade Zuhause liegen, hab irgendwie rausgelesen, dass es mit einem ADD1 modul möglich ist, stimmt das oder geht das auch über das von dir genannte umprogramieren?

  • Mercedes Zetros 6x6Datum15.01.2018 15:49
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema

    Militär ist zwar auch nicht so mein Ding, nur leider haben die irgendwie die Schönsten Fahrzeuge, Zetros, Man8t, Elefant, usw..😂

  • Mercedes Zetros 6x6Datum14.01.2018 17:53
    Thema von Julian Mack im Forum LKWs

    Servus,

    ich versuche mal meinen ersten Baubericht zum Besten zu geben.

    Als erstes mal die Teileliste:

    Servo: S25 2,5g
    Empfänger: RX31 Deltang
    Fahrregler: ER600L
    Lichtbaustein ALF
    Lipo: Unbekannt, lag noch rum, wird durch einen 150mAh ersetzt
    Getriebe: G494B


    Da dies mein erstes Modell ist, freue ich mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge fürs nächste Modell.

    Funktionen:
    Blinker Links- Rechts
    Warnblinker
    Fahrlicht
    Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer in einer LED
    Fahren und Lenken


    Das Servo wurde halb im Getriebetunner, halb im Fahrerhaus untergebracht. Habe dieses Verwendet, da es von einer Hobbyaufgabe übrig geblieben ist.

    [img][/img]

    Das Getriebe ist ein G494B. Hatte von der Auflösung noch ein Flaches Getriebe von Sol Expert rumliegen, hat leider nur Probleme gemacht, weswegen ich auf dieses Umgestiegen bin. Gefählt mir aber sehr.
    Die Vorderachse ist Pendelnd eingebaut.
    Als Ladebuchse habe ich mich für ein IC Sockel entschieden.
    Als Schalter ein SMD 2 Wege Schalter, einmal Betrieb, einmal Ladefreischaltung.
    [img][/img]


    Als Akku habe ich eine noch Rumliegende Lipo Zelle verwendet, aber aufgrund der Übertriebenen Größe und des zu Hohen gewichts auf der Hinterachse, werde ich eine 150mAh Zelle einbauen.

    Auch habe ich gemerkt, dass ich mich beim Einbau der einzelnen Module beim nächsten mal auf die Vordere Ladefläche Konzentrieren sollte

    [img][/img]


    So alles in allem bin ich doch zufrieden mit mir, gibt zwar auch viele sachen beim bau, welche ich das nächste mal anderst machen werde

    [img][/img]

    Wenn es irgendwelche Fragen oder anregungen gibt, ich würde mich freuen

  • Herpa Reifen Probleme TraktionDatum14.01.2018 16:35
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema

    Normalerweise reicht es den Stift mit etwas Kraft in die Felge zu drücken.

  • Wahl des richtigen EmpfängersDatum07.01.2018 16:33

    Servus,

    bin jetzt schon etwas auf der suche nach einem Empfänger für mein nächstes Projekt.
    Dieser sollte Folgende Funktionen haben:

    -Motorregler Integriert (1x reicht)
    -Möglichkeiten der Lichtsteuerung ähnlich dem ALF
    -Lenkservosteuerung
    -Zweiten Servoausgang (für einen Kippantrieb)
    -Rundumlicht

    Habe viel gelesen, je mehr ich gelesen habe, umso weniger habe ich Verstanden

    Gibt es solch einen Empfänger überhaupt, oder muss ich einen Umprogramieren?

    Danke schonmal

  • Grüße aus Penzberg in OberbayernDatum07.01.2018 15:14
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema

    Wie ich bei dem Anderen Julian hier mitbekommen hab, macht ihr öffters mal was in der Nähe, wäre super, wenn da mal was klappen würde

  • Vorwiederstände für SMD´sDatum31.12.2017 16:48
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema

    Ok, hat sich erledigt, bin zu übereifrig gewesen und habe Svens Post nicht gelesen

  • Vorwiederstände für SMD´sDatum31.12.2017 14:41
    Thema von Julian Mack im Forum Probleme

    Servus,

    nach ein Paar rumprobierereinen, versuchen und einige Tote SMD´s später, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, welche Vorwiederstände so verwendet werden.

    Danke schonmal

    Julian

  • Grüße aus Penzberg in OberbayernDatum28.12.2017 20:42

    Servus,

    danke an IG Micromodellbau, dass sie mich auf der Faszination Modellbau in Fridrichshafen in den Bann gezohen haben, was alles in der Baugröße möglich ist

    Ich bin 19, Komme aus Penzberg, baue gerade an einem Mercedes Zetros 6x6.
    Ich werde mich auch an einem Baubericht versuchen, um in erster Linie Kritik und vor allem Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

    Joa, mehr weis ich auch nicht zu mir zu sagen

    Julian

  • ProgramierboardsDatum16.12.2017 21:04
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema

    Schrittmotorsteuerung halte ich mich erstmal fehrn


    Wollte über Weinchten mich ein bisschen mit LEDs spielen.

    Wenn ich jetzt quasi ein Board solcher Bauart nimm:
    https://www.ebay.de/itm/1Stks-NEW-Mini-A...0RilkW4YDZ-66Wg

    und Extern mit 3,0 Volt spannung drauf gehe, dürfte es keinerlei Probleme geben, unabhänig von der möglichkeit, die Spannung im/auf dem ISP einzustellen?

  • (Mikro)Modellbau BekleidungDatum14.12.2017 19:43
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema

    Wie schaut's aus mit Tassen? Für Längere Nächte wäre Kaffe nicht schlecht ;)

    Ist da was machbar?

  • ProgramierboardsDatum14.12.2017 19:13
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema

    Beispielsweise so eines:

    https://m.ebay.de/itm/Programmer-Board-f...2738?nav=SEARCH

    Oder welche Boards werden von euch verwendet?

  • ProgramierboardsDatum14.12.2017 15:35
    Thema von Julian Mack im Forum Probleme

    Nochmal eine kleine Frage.
    Was haltet ihr von Programierboards vor 5 - 10€? Eher ein Schmäh, Finger Weg oder für den Anfang schönes Preis Leistungsverhältnis?


    Danke schonmal
    Julian

  • SchrittmotoransteuerungDatum11.12.2017 15:08
    Thema von Julian Mack im Forum Projekte

    Mal eine Frage, hat jemand schon maal versucht mit einem Microcontroller einen Microschrittmotor anzusteuern?
    Oder ist das überhaupt gar nicht möglich?

  • MicromotorenDatum20.11.2017 21:31
    Thema von Julian Mack im Forum Grundlagen

    Servus allesamt,

    Habe dieses Hobby das erste mal auf der diesjärigen Faszination Modellbau gesehen und bin einfach hin und weg.

    Aber mal zur eigentlichen Frage:

    Habe bereits einige antriebsversionen von Löffelbaggern gesehen. Die meiner meinung nach Schönste Lösung ist in diesem Video zu sehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=wY-NqJhARng&t=50s

    Daraufhin habe ich länger nach diesem Motor gesucht, der für den Antrieb zuständig ist. Gestollpert bin ich am ende über einen Miniaturschrittmotor.

    Da Schrittmotoren nicht so einfach zum ansteuern sind, wollte ich wissen, welche Motoren es in dieser Baugröße gibt oder welche Alternativen es gibt.

    Danke euch

    Mack

  • Modellbahn November MünchenDatum12.11.2017 19:42
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema

    Hab ich schon von gehört, gibts da auch einiges rund ums Micro RC?

  • Baggerbau Langzeitprojekt Datum12.11.2017 19:32
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema

    Servus,
    habe bereits das Projekt von Sven Löffler gelesen. Wollte in dem Zuge einfach mal fragen, wie machst du den Antrieb des Armes? Was gibt es da noch für Möglichkeiten?

Inhalte des Mitglieds Julian Mack
Beiträge: 20
Ort: Penzberg
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen