Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.501 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Fendt 1050 VarioDatum17.02.2020 22:08
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema Fendt 1050 Vario

    Zitat von Theoretiker im Beitrag #1
    Die Kraftheber werden über zwei Messingstangen angetrieben. Zusätzlich lässt sich am hinteren Kraftheber noch der dritte Arm bewegen (keiner Ahnung wie man den nennt).

    Oberlenker Kat 1


    Muss ich mir wieder Motivation und ideen von euch in Frürstenfeldbruck holen

  • Kein Löten am LiPo möglichDatum25.08.2019 18:43
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema Kein Löten am LiPo möglich

    Brauchte man für anlöten an Lötfahnen nicht Alulot?

  • Verdammt, komplett übersehen, ich muss echt wieder aktiver am Donnerstag vorbeischauen

  • Liebherr R954CDatum28.04.2019 16:56
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema Liebherr R954C

    Jetzt schlägst du mal im Lexikon nach und erzählst uns was du unter dem Begriff "Verkauft" findest

  • Schaltung EndschalterDatum27.03.2019 11:33
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema Schaltung Endschalter

    Das Endschalter öffner sind, war mir schon klar, nur wie das bei den Modellen, z. B. Bagger funktioniert war mir nicht klar, bzw habe ich an zwei drähte gedacht die als Schließer funktionieren.

  • Schaltung EndschalterDatum26.03.2019 20:53
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema Schaltung Endschalter

    Und ich hab die ganze Zeit mit Schließern überlegt

    Mit Schließern wird es dann wohl nicht so einfach Funktionieren


    Danke, jetzt hab ich was neues zum Denken

  • Schaltung EndschalterDatum25.03.2019 22:00
    Thema von Julian Mack im Forum Tipps & Tricks

    Servus,

    ich bin grad am Überlegen bezüglich enschalter für z.b. Spindelantriebe.
    In Fürstenfeldbruck habe ich irgend eine Leichte schaltung mit Dioden aufgeschnappt, Lieder komme ich irgendwie nicht auf einen Zielführenden gedanken.

    Vieleicht kann jemand der das verstanden hat eine Kleine Schaltskizze erstellen und ein Bisschen erklären?.


    Grüße aus dem Voralpenland


    Julian

  • L580 Max WildDatum31.12.2018 12:23
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema L580 Max Wild

    Servus,

    dürfte ich um ein Genaueres Foto der Gegenlagerung der Schnecke fragen?
    Bei mir hat sich in Friedrichshafen das gleiche Problem aufgetan, konnte es aber bis jetzt nicht lösen.

    Danke

  • AutoCAD Programme für 3D DruckDatum26.11.2018 17:42
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema AutoCAD Programme für 3D Druck

    Habe damals in der Schule mit MegaCAD gelernt, mich ewig gesträubt, aber aufgrund der schweren Beschaffung des Programms mal ein Paar Stunden hingehockt und einfach Drauf los Probiert, geht eigentlich ganz gut von der Hand.

    Hier ein link, in dem wird eigentlich ganz gut ersichtlich, mit welchem Prinziep man an die Ganze sache rann Muss.:


    https://www.youtube.com/watch?v=9EQYtkFfp64

    Vieleicht erst einmal Ganz anschauen und beim Zweiten durchgang versuchen mitzukommen.

  • Porsche 911 TurboDatum27.09.2018 08:03
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema Porsche 911 Turbo

    Ich finde das als Servo eher uninteressant.
    Aber Für Sonderfunktionen wäre das mega, wass man mit der Kleinen Baugröße alles machen könnte, wenn es so klappt wie man es sich Vorstellt

  • Porsche 911 TurboDatum23.09.2018 12:01
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema Porsche 911 Turbo

    Das kann ja was werden, wenn das wirklich so gut Funktioniert.
    Kann spannend werden

  • Mikromodelle aus ÖsterreichDatum23.08.2018 21:11
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema Mikromodelle aus Österreich

    So wie der Kippmechanissmuss aussieht, kommt der aus dem Hause Löffler?

  • Deltang Rx43d-4Datum04.08.2018 19:42
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema Deltang Rx43d-4

    Den Rx43d-4 kannst du dir ganz einfach aus einem Rx43d-1 Programmieren.

    Ich versuche hier mal den Weg zu erklären:

    -Empfänger mit dem Sender Binden
    -Empfänger nach dem Erfolgreichen Binden ausschalten
    -Linken Stick nach rechts drücken, Rechten Stick nach Links drücken, Beide so halten
    -Empfänger einschalten
    -(Empfänger sollte schnell Blinken)
    -Beide Sticks loslassen

    Nun bist du im Programiermodus

    Der Empfänger blinkt immer wieder einmal kurz auf.

    Es gibt eine Tabelle zur Programierung des Empfängers:
    http://www.deltang.co.uk/rx43d-v520-p.htm

    Du möchtest nun auf deinem Empfänger Folgende Funktion:


    Dazu musst du deinen Empfänger von der Ebene 1 in die Ebene 4 Bekommen (hab dir den weg nochmal in Pfeilen Dargestellt)
    Einmal blinken heist Ebene 1.

    Mit dem Linken Stick nach oben Bestätigst du das Blinksignal, mit dem stick runter springst du eine Ebene Tiefer.

    Ich schreibe dir den Blinkcode hier mal rein, schau dir es bitte erst an und versuche es zu Verstehen.

    4 - 4 - 4

    Solltest du dich mal vertan haben oder verzählt haben, einfach den Empfänger ausschalten, dann wird alles wieder zurückgesetzt.

    Interessant dazuzusagen wäre, du hast wärend der Empfänger blinkt immer so viel Zeit wie du willst.

    Nach der Letzten eingabe schaltet der Empfänger in den Normalen Modus zurück und beginnt zu leuchten, FERTIG.


    Hoffe ich hab alles richtig und Verständlich beschrieben
    |addpics|j97-e-f7f0.png-invaddpicsinvv,j97-d-512b.png-invaddpicsinvv|/addpics|

  • ZT 300 1:87, mein erstes ModellDatum25.06.2018 14:00
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema ZT 300 1:87, mein erstes Modell

    Gottseidank haben Ladegeräte aus der Heutigen Zeit einen Verpolungsschutz

  • Devention Devo 7eDatum08.06.2018 22:07
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema Devention Devo 7e

    Hatte das gleiche Problem. Richtiges Format. Hatte dann von Olli (Kniffo) Icons bekommen, welche auf seiner Steuerung Funktionierten. Gleiches Problem wieder.

    Habe dann auf den Rat von Olli hin, die Beta Version der Devo 7e insatliert. Problem hatte sich yarauf hin in Luft aufgelöst.

  • Sehr kleiner SteckschlüsselsatzDatum03.06.2018 12:08

    Da Googelt man ewig nach der Schlüsselweite 1,5 mm, findet aber nix

  • Sehr kleiner SteckschlüsselsatzDatum02.06.2018 19:07
    Thema von Julian Mack im Forum Maschinen, Werkzeuge u...

    Bin auf der suche, aber noch überhaupt nicht fündig geworden.

    Das Objekt meiner begierde ist ein Steckschlüssel mit der Schlüsselweite 1,5mm.

    Das kleinste was ich bis jetzt finde sind 2,5mm.
    Wenn es so kleine Schrauben gibt, muss es dazu doch auch Werkzeug geben?

  • LKW 1:87 Umbau auf RCDatum02.06.2018 18:21
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema LKW 1:87 Umbau auf RC

    Die Nieten bekommst du hier:

    http://www.mikromodellbau.de/Shop/artikelauswahl.php?kid=140

    Zur Achse kann ich dir nichts sagen, diese art verbaue ich nicht.

  • Liebherr StandartfarbenDatum02.05.2018 17:47
    Thema von Julian Mack im Forum Sonstiges

    Ich suche nach dem Liebherr Gelb und dem Liebherr Grau als Revell Email Color.
    Da es in meiner Nähe keine Läden gibt, die eine Größere Farbpalette haben und ich mich nicht auf Farbtabellen auf einem Bildschirm verlassen möchte, wollte ich Fragen, ob jemand Passende Farben gefunden hat.

    Danke schonmal an denjenigen

    Julian

  • Anycubic Photon DLP Drucker Datum02.05.2018 17:17
    Foren-Beitrag von Julian Mack im Thema Anycubic Photon DLP Drucker

    Habe die Teile auf der Messe in Fürstenfeldbruck zu sehen bekommen, sehen aus wie Gefrähst.

    Wenn die Drucker in Zukunft günstiger werden, überlege ich mir das nochmal genauer

Inhalte des Mitglieds Julian Mack
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz