Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.363 Mitglieder
59.497 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Horn Tiny AnsteuerungDatum11.11.2019 22:04
    Thema von Bonafide im Forum Probleme

    Hallo zusammen,

    aktuell baue ich an einem LF 20/16 MAN.
    Die normale Verkabelung habe ich schon, das passt soweit.
    Für die Blaulichter habe ich das Horn Tiny von Harry vorgesehen, hier habe ich jetzt zwei Fragen:

    1. Beim Deltang Empfänger wird normalerweise der Minuspol der LED´s geschalten(Plus 3,7 Volt liegt immer an),
    wie ist das beim Tiny? Stimmt meine Verkabelung so?



    2. Zum testen habe ich den Horn Tiny an 3,7V angeschlossen und an GND und PB2/LED1 eine LED, diese Leuchtet dauerhaft. Auf PB5/LED2 war keine reaktion.
    Woran könnte das liegen?

    Gruß Tobi

  • Feuerwehr MAN HLF 20/16Datum12.01.2019 10:56
    Foren-Beitrag von Bonafide im Thema Feuerwehr MAN HLF 20/16

    Hallo Oli,

    baue ebenfalls gerade das LF 20/16 allerdings in der Version FF Stadt Herzogenrath.
    Hast Du Dir schon gedanken um die Bereifung gemacht? Die Felgen sind schmäler (6,7mm) als die Standart Herpa felgen.
    Habe im Netz bisher noch keine passenden Reifen/Felgen entdeckt, vielleicht hast Du ja schon eine Idee hierzu?

    Ansonsten tolle Arbeit! Sieht echt gelungen uas!

    Viele Grüße

    Tobias

  • Hallo aus dem IllertalDatum06.01.2018 16:48
    Thema von Bonafide im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo zusammen,

    nach dem ich seit ein paar Monaten hier alle Beiträge eifrig lese, möchte ich mich nun auch kurz vorstellen.
    Mein Name ist Tobias, bin 37 Jahre alt, und wohne ca. 25 km südlich von Ulm.

    Durch einen Besuch bei tobse vom MBC-bellenberg auf der Inhofer Modellbahnausstellung in Senden wurde ich vom Micromodellbauvirus angesteckt.
    Zwischen den Feiertagen habe ich mich dann gleich an meinem ersten Modell versucht, es sollte ein Scania 2 Achser nach der Anleitung von Olli werden.
    Nach einigen Schwierigkeiten (Vertauschte Pole am SolExpert Servo) konnt ich gestern meinen LKW auf der Anlage vom MBC-Bellenberg testen.
    Hier ein kurzes Video:



    An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Unterstützung an tobse, Böser_Greif und Kniffo01

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias

  • Devention Devo 7eDatum06.01.2018 16:19
    Foren-Beitrag von Bonafide im Thema Devention Devo 7e

    Hallo Olli,

    kannst Du mir vielleicht sagen welche Taster/Schalter Du genau für den Umbau verwendet hast?

    Der Schalter dürfte dieser sein: MIYAMA MS-500E Kippschalter 1-polig (EIN)-AUS-(EIN)

    Den Taster konnte ich leider nicht identifizieren.

    Viele Grüße aus Illertissen

    Tobias

Inhalte des Mitglieds Bonafide

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz