Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.438 Beiträge & 6.286 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wiking ATV Rosenbauer Feuerwehr 1:87Datum24.09.2021 21:19
    Foren-Beitrag von Peet im Thema Wiking ATV Rosenbauer Feuerwehr 1:87

    Hallo Siegfrid

    Verstehe ich das richtig auf der Zeichnung dass der Antrieb vorne ist und die Lenkung hinten?

    Grüsse Patrick

  • Formula RacerDatum24.09.2021 13:41
    Foren-Beitrag von Peet im Thema Formula Racer

    Hallo Zusammen

    @Björn:

    Danke für link; das sieht klasse aus.

    @Selbstfeiermeister:

    Hmm, an die Lackschicht habe ich nicht gedacht, das muss wohl neu gemacht werden.
    Die Ruderposition werde ich dabei auch noch ändern müssen, nicht das es am Ende am Fahrbild scheitert.
    Deine Anmerkung zu der Fettwanne ist noch ein wichtiges Detail: Kann ich da irgend ein Fett in die Durchführung der Welle machen oder gibt da ein andere übliche Umsetzung?

    Sonnige Grüsse
    Patrick

  • Formula RacerDatum23.09.2021 21:09
    Foren-Beitrag von Peet im Thema Formula Racer

    Hallo Markus

    Anbei meine zwei Boote.
    Da ich mich mit Booten nicht auskenne kann ich nicht sagen was für ein Typ das ist.
    Mein Händler im Dorf hatte diese vorrätig- also kaufen...

    Beim Antrieb würde ich nach jetziger Idee einen Motor Innenliegend anbringen, Welle durchführen und Schraube drauf. Mit einem Servo das Ruder ansteuern ( Ruder ist angebracht).

    Falls Du mir noch den einen oder anderen Tipp hast bin wäre ich natürlich froh, ist ja mein erstes Mal (mit Boot)

    Grüsse Patrick[[File:D94D5342-FF9E-42AD-AAF3-F135307EB2A1.jpeg]][[File:D94D5342-FF9E-42AD-AAF3-F135307EB2A1.jpeg|none|auto]][[File:47415CEF-E3E5-46AB-8BBA-1E4912B128AC.jpeg|none|auto]][[File:DD9A7332-9928-45C4-AEBA-56A4D08A17D5.jpeg|none|auto]]

  • Formula RacerDatum20.09.2021 19:17
    Foren-Beitrag von Peet im Thema Formula Racer

    Hallo Markus

    Super das es endlich mehr Boote gibt.
    Tolle Modelle hast Du gebaut, einfach Top.

    Zu der Schraube wollte ich wissen wie Du diese wählst. Geht das nur nach Proportion oder ist da genaueres zu beachten (Drehzahl des Motors) oder ähnlichem?

    bin gespannt auf weitere Werke, werde mich auch an das angelieferte Modell wagen..

    Grüsse aus der Schweiz

    Patrick

  • Wiking ATV Rosenbauer Feuerwehr 1:87Datum20.09.2021 19:13
    Foren-Beitrag von Peet im Thema Wiking ATV Rosenbauer Feuerwehr 1:87

    Hallo Siegfried

    Ich bestaune deine Werke immer wieder gerne.
    Da ich bei weitem nicht so weit in der Welt des "Mikromodellbaus" bin (alles noch Basismodelle und Standardaufbau), wollte ich doch mal nachfragen
    wie Du das mit der Lenkung machst.
    Mir leuchtet ein das Du auf ein Servolenkung verzichtest (Mangels Bauraum). Ist es jedoch wirklich so dass ich pragmatisch betrachtet einfach ein Poti vorne am Motor anbringe
    und wenn dieser damit verkabelt ist so als "Servo" funktioniert?

    Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöde....


    beste Grüsse
    Patrick

  • MAN S1H6 1932Datum11.08.2021 19:39
    Foren-Beitrag von Peet im Thema MAN S1H6 1932

    Hallo Axel

    Sieht gut aus soweit.
    Machst Du die Achsschenkel mit einer „Handfräse“ (zb Proxxon oder Dremel) freihändig oder mit einer „Professionelleren“ fräse?

    Grüsse Patrick

  • Leuchtbalken (Neonröhre)Datum12.02.2021 11:48
    Foren-Beitrag von Peet im Thema Leuchtbalken (Neonröhre)

    Hallo Mai

    Der Ansatz von Daniel ist super.
    Ich habe mal für eine Garage auch versucht da "Neonröhren" zu verbauen. Da ich allerdings
    etwas farbiges Licht verwenden wollte viel meine Wahl auf Strohhalme. Nach langer suche habe
    die gewünschten 2-3mm Strohhalme gefunden. Link und rechts je eine SMD-Led 0402 verbaut, fertig. Zumindest für mich war der Effekt zufriedenstellend.

    ich such mal ob das Projekt noch irgendwo steht und würde ein Foto nachreichen.

    Grüsse Patrick

  • Pitts Spezial in kleinDatum25.01.2021 13:16
    Foren-Beitrag von Peet im Thema Pitts Spezial in klein

    Hi Blockhat

    Wow, das gefällt mir. Da ich auch nebenbei sehr aktiv die RC Fliegerei betreibe und auch eine Pitts
    im Grösseren Massstab habe (2.7m Spannweite) interessiert mich diese klein...
    Ist das ein Eigenbau oder hast Du wo ist so was käuflich erwerbbar?

    Grüsse Patrick

  • Hundeknochen mit HamsterbackenDatum18.12.2020 21:35
    Foren-Beitrag von Peet im Thema Hundeknochen mit Hamsterbacken

    Hi Markus

    Geiles Gefährt...
    Gefällt mir.. hast du auch Bilder vom Umbau?

    Grüsse Patrick

  • SMD wiederständeDatum01.12.2020 21:55
    Foren-Beitrag von Peet im Thema SMD wiederstände

    Hallo zusammen

    Herzlichen Dank für die Antworten.
    Das hilft mir schon um einiges weiter.

    Die Tabelle ist super, war gar nicht bewusst das je nach Bauform solche Unterschiede bestehen. Werde mir die 06 er bestellen.

    Beste Grüsse euch.

    Patrick

  • Wandkalender 2021Datum30.11.2020 22:44
    Foren-Beitrag von Peet im Thema Wandkalender 2021

    Hi Oliver

    Grosses Lob.

    Eine Super Idee von Dir für einen solchen Kalender.
    Hoffe das davon einige weggehen....

    Grüsse
    Patrick

  • SMD wiederständeDatum29.11.2020 12:06
    Thema von Peet im Forum Grundlagen

    Hallo zusammen

    Nach langem möchte ich bei meinen Modellen die Beleuchtung anpassen (Helligkeit).
    Da der Platz ja nicht im Überschuss zur Verfügung steht fällt meine Wahl auf SMD Widerstände Es gibt dort auch die verschiedenen Bauformen
    Meine Frage nun: Speielt die Bauform eine Rolle bezüglich der Stärke oder ist z.b ein Widerstand mit 1k Ohm immer gleich?

    Danke schon mal
    Grüsse Patrick

  • Straßen/BaggermodulDatum17.11.2020 19:51
    Foren-Beitrag von Peet im Thema Straßen/Baggermodul

    Hi Leen

    Cool was Du da schaffst.
    Bin gespannt auf weitere Fortschritte des Moduls. Ich finde es unheimlich spannend wie solche Landschaften entstehen.

    Viel Spass beim Weiterbau.

    Grüsse Patrick

  • Goldrausch 1/87Datum14.11.2020 16:24
    Foren-Beitrag von Peet im Thema Goldrausch 1/87

    Hallo Zusammen

    Jetzt wo ich alle gelesen habe werde ich Lötmeister mit Abschluss. Keine Ironie- vielen Dank für die vielen Inputs, Ratschläge und Tipps.
    Ich bin mir sicher das nicht nur ich davon profitieren kann.
    Habe mir heute eigene Brenner und Flussmittel gekauft, lötfett hatte ich schon.
    Heute Abend werde ich mich ans Werk machen und die von euch genannten Tipps mal umsetzten... kann nur noch besser werden.

    Finde es toll was im diesem Forum für Ansätze erzählt, wie immer sehr lehrreich.

    Vielen Dank und bis bald mit dem Ergebniss ( hoffentlich besser)

    Grüsse Patrick

  • Goldrausch 1/87Datum13.11.2020 19:42
    Foren-Beitrag von Peet im Thema Goldrausch 1/87

    Hallo Thomas
    Hallo Tobi

    Vielen Dank für den Input.
    Die Idee mit dem Draht hilft, soweit (so eifach) hab ich wie so oft nicht überlegt. Morgen gehts in den Baumarkt für den Lötbrenner.
    Bisher habe ich es mühselig mit einem sehr dürftigen Lötkolben zusammengebrutzelt. Habe inzwischen schon eine sehr gute Lötstation aber
    der Tipp mit dem Lötbrenner macht nach euren Erklärungen deutlich mehr sinn.
    Werde versuchen die Trommel noch etwas aus zu gestalten wie diese von Tobi, sieht wirklich super aus.

    Läuft der Trichter zum befallen mit Schüttgut "rüttelnd" ?? Hab gesehen Du hast dem Federn verpasst

    Vielen Dank für die guten Tipps, gehe ab ans Werk.

    Grüsse Patrick

  • Goldrausch 1/87Datum12.11.2020 19:42
    Thema von Peet im Forum Trial Module

    Hallo zusammen

    Ich bin schon seit längerem an ein Modul "Goldrausch". In letzter Zeit lag das Gelände brach doch nun bin ich wieder guter Dinge weiter zu machen.
    Die Grösse liegt bei 200x80 cm. Der kleine See und Bach im Hintergrund ist zu 100% befüllbar (da waren viele Flaschen Epoxy nötig) und noch mehr Fehlversuche.
    Nach langem hat es aber geklappt, alles dicht.
    Natürlich soll auch eine Goldrauschanlage alias "Big Red" drauf. Da habe ich versucht eine Trommel aus Messinggitter zusammen zu löten.
    Leider ist das Ergebnis nicht so wie erwartet (Liegt an dem der lötet). In diversen Videos sieht man ja diese tolle Trommel auf den Baugeländen 1/87 und ich
    habe diese auch schon in Friedrichshafen gesehen.

    Was wurde da verwendet?
    Wäre froh um ein paar Tipps den so wie das versucht habe,,,,naja sollte schon was hergeben.

    [[File:IMG_6124.jpg|none|auto]][[File:IMG_6125.jpg|none|auto]][[File:IMG_6126.jpg|none|auto]][[File:IMG_6127.jpg|none|auto]]

    Grüsse und bis bald
    Patrick

  • suche ein Gummi/FörderbandDatum02.11.2020 10:11
    Foren-Beitrag von Peet im Thema suche ein Gummi/Förderband

    Hi Matze

    Ich habe mehrere Förderbänder gebaut für mein Projekt.
    Hierzu habe ich einiges ausprobiert. Meine beste Erfahrung habe ich nun mit Trainingsbändern gemacht.
    Diese sind ziemlich Dünn, flexibel aber fest genug um eine entsprechende Spannung zu erhalten. Laufen auf
    Kugelgelagerten Carbonachsen einwandfrei...

    grüsse Patrick

  • 63er Chevrolet Impala (4türer)Datum19.10.2020 21:48
    Foren-Beitrag von Peet im Thema 63er Chevrolet Impala (4türer)

    Hi Sebastian

    Da bleibt einem ja die Luft weg...in deinem Link ist das Modell 1/64 . Deines in 1/87??
    Unglaublich was Du da gemacht hast und wie Oliver schon schrieb: die Bewegungen sehen sehr gut aus.
    Ich bin mir sicher da sind einige im Forum gespannt sind wie Du das so umgesetzt hast.
    Die Karro hast Du drucken lassen?


    Grüsse Patrick

  • Ein neuer für die "Quarter Mile"Datum13.10.2020 22:26
    Foren-Beitrag von Peet im Thema Ein neuer für die "Quarter Mile"

    Hallo Markus

    Absolut der Börner das Gefährt.
    Habe gerade gestern mit meinem Sohn über einen eventuellen Bau von einem 4miles Car gesprochen.
    Super gelungen.

    Hoffe wir sehen den noch im Video auf einer entsprechenden Piste

    Gruss Patrick

  • Stepper ReglerDatum13.10.2020 18:01
    Foren-Beitrag von Peet im Thema Stepper Regler

    Hallo Reinhardt

    Mein Arbeitskollege wollte mir eine Freude machen und hat mir ein paar Micro-Steppermotoren geschenkt.
    Da ich im mal gezeigt habe was in so kleinem Massstab gebaut wird...

    Soweit so gut, habe richtig freude....doch nun habe ich das Problem: wie schließe ichfiese Dinger an einen Deltang-Empfänger an??

    Bin jetzt gerade auf deine Umsetzung gestossen.
    Meine Frage nun: So wie ich das verstehe kann ich die Steppermotoren wohl nicht einfach so anschliessen (hab mich auch über die 4 Pins gewundert), sondern
    brauche dazu einen von Dir vorgestellten Reglern- ist das richtig?

    Dazu hast ja eine Anfrage gemacht bezüglich dem Interesse dieser Regler, kann man sich da melden sprich wirst Du welche zum Verkauf haben oder sind alle schon "vergriffen"?

    bin gespannt auf deine Hilfe

    Grüsse aus der Schweiz
    Patrick

Inhalte des Mitglieds Peet
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz