Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.516 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Lagerfeuer aus Teelicht.Datum31.01.2018 18:20
    Foren-Beitrag von ewu im Thema Lagerfeuer aus Teelicht.

    Hallo Sebastian,

    Abfallstücke aus Häuserbausätzen von den Fenstern also klares Material.
    Dieses mit dem Seitenschneider klein geschnitten, diese kleinen Plaststücke mit Probellerleim, (Holzleim, Ponal)
    ohne Wasserzusatz vermischt und als kleinen Gluthaufen geformt.
    Die LED im Gehäuse etwas höher gesetzt, damit sie gut rausschaut.

    Den Gluthaufen mit Wasserfarbe behandelt, damit es aussieht wie Glut.

  • Lagerfeuer aus Teelicht.Datum31.01.2018 13:40
    Thema von ewu im Forum Alles was nichts mit M...

    Hallo,

    da die LED Teelichter recht preiswert sind, kann man auch daraus etwas anderes Basteln.
    Hier mal eine Anregung zum Bau eines Lagerfeuers.
    Die Batterie kann man auch weglassen und die LED fest verkabeln entweder mit 3V oder mit Widerstand.

    Durch den Flackereffekt des Teelichtes, schaut es nach Lagerfeuer aus.

    |addpics|je3-2-c4ab.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

  • Hallo Oliver,

    den Beitrag habe ich mir angesehen, prima erklärt von Dir.
    Ich werde da bestimmt noch ein, zwei Fragen haben.

    So meine Bestellung ist unterwegs, ich denke Wochenende kann ich beginnen.

  • ZT 300 1:87, mein erstes ModellDatum31.01.2018 10:09
    Foren-Beitrag von ewu im Thema ZT 300 1:87, mein erstes Modell

    Hallo Theo,

    danke für Deinen umfangreichen Beitrag und der Übersetzungsautomat hat doch gut gearbeitet.
    Ja, man sollte doch erst mal mit einem Modell beginnen, was einen relativ schnellen Erfolg bringt.
    Es hat auch keinen Sinn sich in was zu verstricken, wo man alleine nicht richtig weiterkommt und man
    dann die Lust verliert.
    Ich denke mit meinem W50 komme ich erstmal gut zurecht.
    Werde das Modell erstmal ohne Licht bauen, so das er fährt, denn ich muss mich auch erstmal mit der Steuerung und
    der ganzen Konfiguration beschäftigen.
    Kompliziert kann ich auch noch später.

    Aber wenn Du wieder beginnst, dann stell doch auch mal einen Baubericht hier ein, man kann nur lernen.

    Wünsche Dir auch viel Spaß beim bauen und fahren.

  • Hallo Oliver,

    klasse Idee, gibt es da noch mehr Ideen?
    Ich habe nämlich auch noch 2 von den Dingern.

  • Hallo aus dem ErzgebirgeDatum29.01.2018 17:26
    Foren-Beitrag von ewu im Thema Hallo aus dem Erzgebirge

    Hallo Rico,

    nächste Ausstellung am 17.- 18. Februar, würde mich freuen wenn Du uns besuchst.

  • Hallo aus dem ErzgebirgeDatum29.01.2018 13:51
    Foren-Beitrag von ewu im Thema Hallo aus dem Erzgebirge

    Hallo, Danke für die nette Begrüßung.

    Rico, mit dem Car-System habe ich mich zwar schon lange Beschäftigt, aber bisher nicht viel realisiert.
    Ein wenig Magnetband verlegt, da ich mit dem Draht nicht so gute Erfahrung gemacht habe.
    Zwei und Ein halbes Auto gebaut, einen Trabant 500, einen B1000 und einen Wolga begonnen.

    Die Hauptsache war aber immer die Moba und deren Digitalisierung.

    Ich bin Mitglied im Erzgebirgischen Modellbahnclub Gelenau e.V. Unsere Website

    Und hier ein Foto vom Trabant.
    Trabant 500 Car System by Uwe maxx, auf Flickr

  • Zitat von Kniffo01 im Beitrag #6

    Die Devo 7e ist völlig ausreihend aus meiner Sicht. Auf meiner Webseite findest du eine Anleitung, wie du die Software aufspielst und ggf. auch noch zwei 3 Positionsschalter einbaust.


    Die Devo 7e habe ich mit der original Firmware gekauft und von Peter Stöhr habe ich den Hinweis erhalten, dass es so nicht geht.
    Da ich aber die kompatible Software selbst aufspielen möchte, gehe ich jetzt mal auf die Suche, auf Deiner Website.

  • ZT 300 1:87, mein erstes ModellDatum29.01.2018 09:44
    Foren-Beitrag von ewu im Thema ZT 300 1:87, mein erstes Modell

    Hallo,

    bin froh doch erst mal mit einem größern Modell begonnen zu haben.
    Und ich habe mich hier im Forum angemeldet, um Tipp´s zu erhalten die mir auch helfen, Danke.

  • Zitat von Kniffo01 im Beitrag #34

    Der IFA sollte bis dahin auch fahren.
    Falls es Probleme gibt, kannst du auch gerne mal Donnerstags im Hangout vorbei schauen.



    Der W50 ist bis dahin auf alle Fälle fertig.

    Im Hangout werde ich mich mal anmelden.
    Muss mir nur mit meiner Kamera was einfallen lassen.
    Laptopdeckel ist immer zu, da ich einen extra Monitor angeschlossen habe.

  • Danke für die Bestätigung Oliver und Rico.
    Habe soeben meine Grundausstattung bestellt.
    Sender, Empfänger, VA, Getriebe, großen Akku, ich lass die Plane drauf, Servo.

  • Bestimmung von Li- AkkusDatum28.01.2018 14:18
    Foren-Beitrag von ewu im Thema Bestimmung von Li- Akkus

    Zitat von MECler im Beitrag #12
    Die 100 mA vertragen die kleinen Lipos unter 100 mAh auch, selbst wenn Lipo eigentlich nur mit 1C = Nennkapazität in mA (also bei 60 mAh = 60 mA Ladestrom) geladen werden sollten?



    Ah, interessant.
    Dann könnte ich den 300mAh Akku mit 0,30 mAh laden.

  • Immer wieder klasse Deine Videos, Oliver.

    2018 bin ich auf alle Fälle auch mit dabei.
    Leipzig ist ja von hier nur eine kurze Strecke.

  • Robur LO 2002 A LPG Roter OktoberDatum28.01.2018 10:39
    Foren-Beitrag von ewu im Thema Robur LO 2002 A LPG Roter Oktober

    Hallo Rico,

    prima Fotos, schöner LO.
    So einen LO habe ich auch noch von der Brauerei Wernesgrün, eine RC Bierkutsche wäre auch nicht schlecht.
    Wie schaut es aus mit der Beleuchtung, baust Du die noch ein?

  • Hallo,

    Maik, ja ich werde viele Fotos machen es ist ja mein erstes Modell.

    Oliver, ich muss erst mal alle Teile zusammensuchen, fange ja von null an.
    Geht schon bei dem Sender los, ich denke das die Devo 7e ok. ist und als Empfänger der RX-45.
    Aber mit dem Getriebe weis ich nicht so genau.
    In Deinem Beitrag W50 Kipper, kann man leider nicht erkennen welches Getriebe da verbaut ist.
    Kannst Du mir einen Tipp geben was ich da am besten einbaue?
    Bei der VA such ich noch eine passende Faller Achse, oder vielleicht passt auch eine von Peter Stöhr ganz gut.

    Toni, danke fürs Daumen drücken das kann ich gebrauchen.

    Wenn ich die Teile nicht in das Fahrerhaus bringe macht das auch nichts, dann bleibt die Plane eben drauf.

    Die Ladefläche innen ist 23 x 47mm

  • Bestimmung von Li- AkkusDatum28.01.2018 10:02
    Foren-Beitrag von ewu im Thema Bestimmung von Li- Akkus

    Ja dachte ich mir schon.
    Der Hitec kann auch nur als kleinsten Ladestrom 0,10 A.

  • Thema von ewu im Forum LKWs

    So nun habe ich mir einen W50 L mit langer Kabine gekauft.
    Es ist ein Espewe Modell von Busch.
    Ich denke der ist geeignet für mich als Anfänger.
    Hoffe das ich alles in der Kabine unterbringe, damit die Pritsche frei bleiben kann.

    Hier erstmal das Foto und meine Fragen folgen.


  • www.der-theoretiker.deDatum27.01.2018 13:26
    Foren-Beitrag von ewu im Thema www.der-theoretiker.de

    Hallo Oliver,
    Deine Videos finde ich super und haben mich auch entscheidend inspiriert, auch mal so ein Modell zu bauen.
    Bin noch gar nicht ganz durch, hab noch nicht alle gesehen.

    Und der Sekundenschlaf bei den Micromodellfahrern, ist wirklich ein ernstes Thema.

  • Bestimmung von Li- AkkusDatum27.01.2018 12:22
    Foren-Beitrag von ewu im Thema Bestimmung von Li- Akkus

    Ein Entladeprogramm gibt es bei dem Hitec Multicharger nicht.
    Aber die Ladeschlussspannung lag bei 4,2 und 300mAh.

  • Porsche Spyder 918Datum27.01.2018 09:28
    Foren-Beitrag von ewu im Thema Porsche Spyder 918

    Tolles Projekt Siegfried, ich versuche erst mal was Größeres.

Inhalte des Mitglieds ewu
Seite 11 von 12 « Seite 1 6 7 8 9 10 11 12 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz