Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.441 Beiträge & 6.286 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ZT 300 1:87, mein erstes ModellDatum20.07.2018 19:37
    Foren-Beitrag von ewu im Thema ZT 300 1:87, mein erstes Modell

    Danke Sebastian,

    auch diese Einstellung habe ich versucht, sowie viele Andere.
    Der Motor des Servogetriebes zeigt keine Veränderung.
    Wie bereits erwähnt, ich habe die Sevoelektronik entfernt, es ist nur noch das Getriebe und der Motor des Servo vorhanden.

  • ZT 300 1:87, mein erstes ModellDatum20.07.2018 18:16
    Foren-Beitrag von ewu im Thema ZT 300 1:87, mein erstes Modell

    Hi Toni,

    das ist ja das gleiche SHA Modell, welches ich verwende.
    Der Öffnungsmechanismus des Originalhänger geht etwas anders, da habe ich einen Fehler gemacht.
    Ich habe die kleinere Ausführung nachgebaut, schau mal .hier, so ist es richtig.
    Das habe ich aber zu spät bemerkt.

    Das Servogetriebe zu nutzen habe ich auch aufgegeben, ich finde keine Einstellung im Sender, die es langsamer laufen lässt.
    Ein Hänger der aufsprigt ist ja auch schei....

    Ich suche was anderes.

  • Vielleicht sieht man sie mal fahren?

    Der Überstand nach hinten, schaut etwas gewöhnungsbedürftig aus, oder?

  • ZT 300 1:87, mein erstes ModellDatum20.07.2018 08:54
    Foren-Beitrag von ewu im Thema ZT 300 1:87, mein erstes Modell

    Inzwischen habe ich eine Einstellung am Sender gefunden, nun kann das
    Servogetriebe permanent bewegt werden.

    Nun suche ich nur noch nach einer Einstellung, wo eine größere Knüppelbewegung
    einen kleineren Ausschlag am Servogetriebe erzeugt.

    Wo stellt man das ein?

  • Schönes Spielzeug Toni, eine kleine Lok mit Fernbedienung gesteuert.
    Macht bestimmt Spaß.

    Der Garten ist wohl fertig?
    Ich habe noch nicht fertig, aber bei der Hitze und Trockenheit sieht der langsam aus wie Wüste.

  • ZT 300 1:87, mein erstes ModellDatum19.07.2018 13:20
    Foren-Beitrag von ewu im Thema ZT 300 1:87, mein erstes Modell

    Hallo,

    habe erst mal noch am Kippanhänger weitergebaut.
    Es ist ein HW80 mit Schwerhäckselaufbau.
    Als Kippantrieb wollte ich einen geschlachteten HK Servo nutzen, von der Größe her optimal und auch
    recht einfach einzubauen.
    Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen, dieses Servogetriebe vernünftig über die Fernbedienung zu bewegen.
    Wird er schnell bewegt geht es, aber wenn ich versuche den Servo langsam zu bewegen reicht wohl die Leistung des
    4 mm Motors nicht aus und er bewegt sich nur sporadisch.
    Werde mal noch ein wenig probieren, vielleicht finde ich noch eine Einstellung an der Devo das es funktioniert.
    Sonst muss ich einen anderen Kippantrieb suchen.
    Das Problem, es ist sehr wenig Platz.

    |addpics|je3-10-4065.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

  • LKW 1:87 Umbau auf RCDatum14.07.2018 12:08
    Foren-Beitrag von ewu im Thema LKW 1:87 Umbau auf RC

    Tut mir leid, dass weiß ich nicht, Alfons.

  • LKW 1:87 Umbau auf RCDatum14.07.2018 09:02
    Foren-Beitrag von ewu im Thema LKW 1:87 Umbau auf RC

    Du hast nicht ausversehen im Sender das Protokoll geändert?

  • LKW 1:87 Umbau auf RCDatum13.07.2018 08:27
    Foren-Beitrag von ewu im Thema LKW 1:87 Umbau auf RC

    Hallo Alfons,

    hast Du denn am Auslieferungszustand des Rx45 was geändert?

  • LKW 1:87 Umbau auf RCDatum12.07.2018 18:29
    Foren-Beitrag von ewu im Thema LKW 1:87 Umbau auf RC

    Hatte ich bei der Devo 7e auch schon.
    Bin dann am Sender nochmals auf Binden gegangen, dann war die Verbindung wieder da.

  • Opel Astra V8 Coupe (DTM)Datum12.07.2018 18:24
    Foren-Beitrag von ewu im Thema Opel Astra V8 Coupe (DTM)

    Danke, so in der Art versuche ich das auch mal.

  • Thema oder Beitrag abspeichern?Datum12.07.2018 13:11
    Foren-Beitrag von ewu im Thema Thema oder Beitrag abspeichern?

  • Opel Astra V8 Coupe (DTM)Datum12.07.2018 08:59
    Foren-Beitrag von ewu im Thema Opel Astra V8 Coupe (DTM)

    Hallo Sebastian,

    guter Tipp, habe auch noch so ein Teil rumliegen.
    Würde ich auch mal versuchen, wie hochohmig müsste der Widerstand sein?

  • Thema oder Beitrag abspeichern?Datum12.07.2018 08:54
    Foren-Beitrag von ewu im Thema Thema oder Beitrag abspeichern?

    Hallo,

    wenn mich ein Beitrag interessiert, abonniere ich das Thema und unter Einstellungen werden alle abonnierten Themen aufgelistet.

  • Opel Astra V8 Coupe (DTM)Datum10.07.2018 12:52
    Foren-Beitrag von ewu im Thema Opel Astra V8 Coupe (DTM)

    Prima gemacht Sebastian, viel Spaß damit.

  • ZT 300 1:87, mein erstes ModellDatum25.06.2018 18:11
    Foren-Beitrag von ewu im Thema ZT 300 1:87, mein erstes Modell

    Hallo zusammen,

    Maik hat recht. Die Buchse ist für den Motor der Kippfunktion des Anhänger.
    Vom Rx43 habe ich einfach zwei Pole für einen zweiten Motor an die Buchse gelegt.
    Die Polung werde ich markieren, um immer den gleiche Knüppelbewegung am Sender zu haben.
    Die Ladebuchse ist bereits markiert, man sieht es auch, die rote Stelle ist +.

    Die Idee mit der Zapfwelle kam mir beim Zusammenbau, da die Welle des Antriebsgetriebes etwas hin rausschaut.
    Sicherlich ist es möglich da einen Adapter anzubauen, der die Welle dann antreibt.
    Allerdings nur beim fahren des Traktor.

    Sebastian, mit den Lichtleiter habe ich noch keine Erfahrung gemacht, aber wenn ich das so machen möchte,
    gibt es wohl keine andere Möglichkeit.
    Zu unsere letzten Moba Ausstellung war ein Bastler, der hat Häuser in H0 mit Fensterfiguren vorgestellt.
    Alles mit Lichtleiter.
    Die LED kann ich ja in den Kotflügel innen verbauen, groß genug sind die ja.

  • ZT 300 1:87, mein erstes ModellDatum24.06.2018 14:35
    Foren-Beitrag von ewu im Thema ZT 300 1:87, mein erstes Modell

    Hallo,

    der ZT ist jetzt soweit das er fährt.
    die Anschlussdose für die Hängerelektrik (neues Projekt, Anhänger um seitlich zu kippen) ist vorhanden und auch der Antrieb für die Zapfwelle.



    Das Fahrerhaus passt noch nicht optimal, da der Akku zu groß 90+ mAh, wollte erst den 70mAh einbauen, aber der ist noch größer.
    Werde wohl jetzt einen 60mAh verwenden.
    Der Rx43 ist ja auch ein Stück größer als der Rx45, aber da ich einen zweiten Motoranschluss für den Anhänger benötige geht ja bloß der Rx43.



    Die Beleuchtung ist noch in Vorbereitung.
    Da der ZT 305A zwei runde Heckleuchten hat, möchte ich die auch gern so einbauen, wie weis ich noch nicht so richtig.
    Bin am überlegen, vielleicht Lichtleiter?

    Was auch noch problematisch, ist die Befestigung der Kotflügel vorn.
    Seitlich werde ich noch versuchen Motorenattrappen anzubringen.
    Das etwas übergroße Gewicht ist aus Zinn und ist notwendig wegen der 4 Antriebsräder, funktioniert aber.


    Hier noch die Bodengruppe mit Schalter und Ladebuchse.

  • Reifen klebenDatum21.06.2018 09:15
    Foren-Beitrag von ewu im Thema Reifen kleben

    Hallo,

    Canopy Glue müsste sich dafür gut eignen.
    Der Vorteil es härtet auch Glasklar aus.

    Canopy Glue

  • Meine ersten UmbautenDatum14.06.2018 09:42
    Foren-Beitrag von ewu im Thema Meine ersten Umbauten

    Also ich verwende "Fest".
    Durch erwärmen lässt sich die Verbindung wieder lösen.

  • Meine ersten UmbautenDatum14.06.2018 08:48
    Foren-Beitrag von ewu im Thema Meine ersten Umbauten

    Zitat von AgeofDragon im Beitrag #26
    beim Löten vom Zahnrädchen auf die Welle ,


    Dafür nutze ich Loctite Schraubensicherung.
    Da muss man nicht löten.

Inhalte des Mitglieds ewu
Seite 4 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 12 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz