will nicht nerven,blicke aber bei den beschreibungen einfach nicht durch. der motor hat zwei kabel, das lenkservo drei kabel und der akku zwei. verstehe einfach nicht wo ich die einzelnen kabel anlöten muss.
Hi Alfons,
in meinem Link auf die Deltang Seite, findest Du auch Grafiken die den Anschluss der einzelnen Komponenten erklären. Da sieht man zB. wo der Motor mit seinen zwei kabel angelötet werden muss und der Servo an den Empfänger mit nur dem Signalkabel, dass immer orange oder gelb ausschaut, angelötet wird.
Aber wie Sebastian Dir auch einen Link vorschlägt, hilft Google immer.
Das Servo war als erstes im ZT verbaut und bei jeder Probefahrt hat es funktioniert. Nur einmal nicht das lag aber an mir, ich war versehentlich mit Kleber an das Servohorn gekommen. Danach habe ich immer acht gegeben. Das Servo hat nach dem Zusammenbau noch einen Ausschlag gemacht, dann war Ruhe. Habe das Servo ausgebaut und probiert, nichts geht mehr. Habe das Servo zerlegt, keine Auffälligkeiten.
Das Servo habe ich ohne Abdeckung der Elektronikseite eingebaut, aus Platzgründen.
Ich baue jetzt leicht verändert ein Neues ein. Um etwas Platz zu sparen, werde ich die Originalkabel gegen Kupferlackdraht ersetzten. Das dürfte doch kein Problem sein, oder?
Bei den Testfahrten nach Einbau des neuen Getriebes G26 lief alles prima. Nach Zusammenbau des Traktor lies sich das Lenkservo nicht mehr bewegen. Warum? weis der Geier.
Testanschluss eines neuen Servos am Empfänger, läuft ohne Probleme. Test des eingebauten Servos, geht nicht mehr.
Für meinen ZT 305 wollte ich das Getriebe M400G2016 als Antrieb nutzen. Die Geschwindigkeit wäre ok gewesen für den Traktor, aber auch dieses Getriebe hat einen 4mm Motor. Nach ganz kurzer Fahrzeit habe ich am Motor 71 C° gemessen und auch die Positionsveränderung des Motors im Getriebe hat keine Besserung gebracht.
Wegen den hohen Temperaturen des Motors, habe ich vor Wochen eine Anfrage an Mikroantriebe gemacht. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten?
Habe jetzt in den Traktor das G26 mit einem 19er Ritzel von Sol Expert eingebaut, damit läuft der ZT 305 perfekt.
über so ein Video würde ich mich auch freuen. Habe zwar das Programmieren des RX45-2 das soweit begriffen, aber wenn man das lange nicht macht, ist es schön wenn man das mal anschauen kann.
Heute beim Modellbahnhändler abgeholt. Die Lenkungsteile hat er diese Woche von Herba geliefert bekommen 052559. Hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber es scheinen die richtigen Teile zu sein. In der Verpackung sind 4 rote und 4 schwarze Felgen.
Die Ergebnisse aus dem Drucker sind beeindruckend genau, aber der eigentliche Druckvorgang und vor allem die Nachbehandlung, scheinen doch recht aufwendig? Zumindest ist das mein Eindruck, nach dem ich das Video geschaut habe.