den Servo von Mikromodellbau habe ich nur mal probeweise zerlegt, aber auseinander gefallen ist der auch nicht. Die Kappe ging straff abzuziehen.
Der Servo von HK hat zwei Schrauben, eine getriebeseitig und eine motorseitig. Auch diese Kappen müssen nach den Entfernen der Schrauben, auseinander gezogen werden. Die Seite wo das Getriebe sitzt kann man nicht entfernen, da dort die Fixierungen der Wellen im Deckel geprägt sind.
Die Kappe Motorseitig kann man weglassen, dass macht den Servo etwas kürzer. Da aber der Motor nicht verändert werden kann, bringt das nur wenig. Der Teil unter dem Motor, wo die Elektronik sitzt kann man nutzen.
Im Mittelteil, der Servo ist dreiteilig, ist das Poti für die Positionierung, da kann man auch nichts verändern.
Also nur wenn man die Elektronik auslagert lässt sich Platz gewinnen.
Hab mal ein wenig probiert. Wenn die Kappe am Servo abgebaut, ist mehr Platz.
Der Platz für das Getriebe, ein wenig nach oben gebaut, müsste reichen. Aber, das Getriebe ist breiter wie der Rahmen des ZT300.
Ich bringe alles nach Höckendorf mit, da können wir uns mal austauschen.|addpics|je3-g-2fb0.jpg-invaddpicsinvv,je3-h-a13f.jpg-invaddpicsinvv,je3-i-db1b.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Zitat von Toni im Beitrag #37Rico, er wäre quasi ein "richtiger" Tagesgast und kommt in meinem "Windschatten" mit dahin Hat sich, zwar etwas spät für noch eine Anmeldung dort, aber eben mal so ergeben...
Ja, ich bin von Toni erst auf diese Veranstaltung aufmerksam geworden.
Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #30 Irgendwie wirkt das Servo auf den Bildern so lang.
Es ist das HK-5320 und ich habe versucht so viel wie möglich, außen am Gehäuse zu entfernen. Im Motorvorbau des ZT 300 ist ja kaum Platz. Die Länge ist 18,5mm.
Was mir jetzt noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist das Getriebe. Gern würde ich den Sol Bausatz GB494B nutzen, aber da müsste ich den Motor hoch einbauen und da wird es eng. Passen würde Sol G5 und die dementsprechende Übersetzung. Aber der Akku braucht auch noch Platz.
Der Servo von HobbyKing ist eingepasst. Die Lenkung werde ich von Faller nehmen, eine Transporter/Sprinter- Lenkung. Die ist schön klein und die Spur werde ich etwas verbreitern.
viel Spaß hier. Bin auch erst neu im RC Modellbau und habe hier viele hilfreiche Tipps erhalten. Mein erster W50 läuft prima, zwar noch ohne Beleuchtung aber das wird auch noch.
Nebenher bastle ich an meinem ZT300, dass ist schon eine Herausforderung für mich.
Meine Anfrage an HobbyKing wurde umgehend beantwortet, was für ein Service.
Ich erhielt per Mail eine Liste mit allen Einzelheiten für diese Lieferung und einen Link um selbst zu verfolgen. Also, wenn der Flieger in der Luft bleibt, kommen meine Servos demnächst an.
Zitat von Sven Löffler im Beitrag #27Ich hatte eine Zeit lang auch immer die fertig verdrahtetn LED´s genutzt. Da sich jedoch immer wieder mal der Lackdraht löste und ich dann im Endeffekt doch wieder selbst gelötet habe, bin ich nun wieder dazu übergegangen, meine LED´s selber zu löten. Ich nutze dafür übrigens eine selbstklemmende Pinzette. Hier wird die LED einfach eingeklemmt und kann bequem gelötet werden - auch 0402.
Genau so mache ich das auch. Den Lötkolben klemme ich in eine Halterung und die Pinzette und den Draht nehme ich in die Hand. Das geht so recht gut, aber klappt nicht immer. Es gibt immer wieder LED die nicht so gut löten. Das ist dann der Moment wo man pausieren muss.
Welche Bezugsquellen habt ihr für die LED und Widerstände? Meine Anfrage an Ledbaron nach einer individuellen Bestellung in Form einer Liste, wurde nicht beantwortet.
da ist ja der Kabelsalat auf meinem W50 noch recht übersichtlich. Aber ich habe ja auch noch keine Beleuchtung eingebaut. Bin aber schon am suchen der passenden LED und vor allem der Widerstände. Da ich noch gar keine SMD Widerstände habe, muss ich mir erst mal eine Grundausstattung zulegen. Nun bin ich hier im Forum auf Suche nach passenden Größen, habe mich ein wenig an Klaus seiner pdf Tabelle orientiert.
Welche LED hast Du für die Blinker am Fahrerhaus verwendet?