Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.363 Mitglieder
59.501 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Köf auf RC UmbauenDatum03.01.2019 13:24
    Thema von ledled im Forum Modellbahnen

    Hallo zusammen, ich habe eine kleine Anlage mit einem kleinen Rangierbahnhof. Die Köf die ich gern zum rangieren nehme bleibt auf den nicht polarisierbaren weichen manchmal hängen.

    Ich würde die Köf gern auf RC umbauen und würde gern wissen wie man es hinbekommt den Lipo an der DCC Gleisspannung der Z21 zu laden.

    wäre super wenn Ihr einen Tip hättet.

    Danke Christoph

  • Bohrung mittig in ServoachseDatum12.02.2018 15:04
    Foren-Beitrag von ledled im Thema Bohrung mittig in Servoachse

    Bei den bisher so umgebauten Servos habe ich meist den oberen servohornmitnehmer der ja als Lagerung dien entfernt und statt dem ein Kugellager 1mm Innendurchmesser verwendet. Dann in die originale Welle halt ein 1mm Lochgebohrt und die Achse durchgesteckt.

    Das Loch habe ich mit einer kleinen Führung gebohrt... also hülse mit 1,6mm innen über die originale Achse gesteckt und in dem ca 1cm überstehenden Rest wieder ein Rohr mit 1,6 Aussen u 1mm innen gesteckt. dann von Hand gebohrt...
    eiert.

    Werde heut mal versuchen ohne dem originalem Wellenstumpf direkt ins Zahnrad zu gehen.

  • Bohrung mittig in ServoachseDatum12.02.2018 10:33
    Foren-Beitrag von ledled im Thema Bohrung mittig in Servoachse

    Servus Meister,

    ja zwei Kugellager habe ich schon drin aber immer noch mit der normalen Welle. ich werde es mal versuchen die Welle zu ersetzen. Und die Bohrung mittig ins Zahnrad , hast Du mit der Drehmaschine gemacht?

    Gruß Chris

  • Bohrung mittig in ServoachseDatum11.02.2018 10:52
    Thema von ledled im Forum Probleme

    Hallo zusammen mein Name ist Chris und ich bin dieses Jahr ins mikromodellbau Hobby eingestiegen. Bis jetzt habe ich 2 Herpa Zugmaschinen und ein Herpa Radlader umgebaut ich habe aber ein Problem damit in die servoachsen der Micro Servos eine zentrische Bohrung zu bringen und somit Eiern die Wellen immer leicht habt ihr eine Idee wie man die Wellen ohne Drehmaschine mittig durchbohren danke Christoph

Inhalte des Mitglieds ledled

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz