Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.737 Mitglieder
48.552 Beiträge & 5.205 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • GrasbüschelDatum18.04.2018 09:41
    Foren-Beitrag von gerdi1955 im Thema

    Hallo Martin

    das ist ein Supertipp dein Link mit dem Backblech.

    funktioniert super - danke

    LG Gerhard

  • 3x Unimog U5023 von Busch Datum05.04.2018 08:37
    Foren-Beitrag von gerdi1955 im Thema

    Hallo Michi

    das sieht ja alles schon sehr vielversprechend aus.

    LG Gerhard

  • StrechlimosinenDatum02.04.2018 19:41
    Foren-Beitrag von gerdi1955 im Thema

    Hallo Rüdiger

    das habe ich nicht gewusst, dass sowas schon gebaut wurde.

    Es war nur als Tipp gedacht weil der Satz so günstig ist.

    LG Gerhard

  • StrechlimosinenDatum02.04.2018 13:31
    Thema von gerdi1955 im Forum PKWs

    Hallo

    vielleicht für einige interessant die gerne einen PKW bauen möchten aber den geringen Platz, so wie auch ich, fürchten.

    Bei ebay gibt es zur Zeit H0 Bausätze aus China als 8er Set für Euro 9,73 incl. Porto




    z.B. der Hummer hat auch eine gewisse Höhe



    hier der Link

    1
     
    https://www.ebay.de/itm/8-Stück-1-87-4D-dehnbar-Limousines-NEU-Auto-Modell-Bausatz-Chevrolet-Hummer/273051708558?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
     



    LG Gerhard

  • Mein Erster MB 1620Datum31.03.2018 10:08
    Thema von gerdi1955 im Forum LKWs

    Hallo

    mein erstes Modell ist nun fertig geworden. Aus meinem Fundus habe ich ein altes Brekina Modell von einem MB 1620 genommen.

    verbaut wurde ein vorhandener FALLER Antrieb und Lenkung, ein
    RX 43 d-1
    LIPO 160








    er hat bisher keine Beleuchtung. Vielleicht kommt das noch. Aber er f ä h r t und lässt sich s t e u e r n.

    Ich freue mich wie ein kleines Kind.

    Hier noch ein Bild vom Original




    LG Gerhard

  • Der Sommer kommt - ab in die KaribikDatum28.03.2018 20:17
    Foren-Beitrag von gerdi1955 im Thema

    bzw . der eine kleine Wagen ist auch von Minitrains

  • Der Sommer kommt - ab in die KaribikDatum28.03.2018 20:16
    Foren-Beitrag von gerdi1955 im Thema

    Hallo

    das ist H0e.
    Die Lok ist von Minitrains - die Wagen sind englische Bausätze

    LG Gerhard

  • 3x Unimog U5023 von Busch Datum28.03.2018 17:21
    Foren-Beitrag von gerdi1955 im Thema

    Hallo Michi

    und die 3 willst du jetzt alle selbst behalten ???????????????

    s c h a d e

    LG Gerhard

    P.S. ........wäre schon interessiert

  • Der Sommer kommt - ab in die KaribikDatum28.03.2018 17:16
    Thema von gerdi1955 im Forum Modellbahn

    Hallo

    in einem meiner letzten Urlaube in der Karibik wurde ich durch eine Schmalspurbahn in der "Pampa" zu dem Bau eines kleinen Moduls inspiriert.


    Eine kleine Fabrik in der Zuckerrohr verarbeitet wird.



    hier ist die Welt trotz einfachem Leben und viel Arbeit noch in Ordung





    Vielleicht können die Bilder auf das kommende Frühjahr - Ostern einstimmen.

    Grüße aus der Steiermark

    Gerhard

  • Video passend zur JahreszeitDatum28.03.2018 17:01
    Foren-Beitrag von gerdi1955 im Thema

    Hallo Scottie

    ich habe auch schon viel Modellbahn gemacht und jetzt ersz vor kurzer Zeit mit den "blöden Micromodellen" begonnen.
    Mein erster LKW wird so langsam - aber leider noch ohne Licht doch mich freut`s trotzdem.

    Das was du da auf deinen Filmen zeigst ist Modellbau vom Feinsten und auch filmerisch und tonmäßig super gemacht.

    Ich bin nur noch begeistert.

    Ganz großes Lob

    Viele Grüße aus der Steiermark

    Gerhard

  • Liebherr TA230Datum23.03.2018 09:25
    Foren-Beitrag von gerdi1955 im Thema

    Hallo Henri

    von welcher Firma ist denn das Urmodell von deinem Umbau?

    Grüße aus der Steiermark

    Gerhard

  • Liebherr TA230Datum23.03.2018 08:00
    Foren-Beitrag von gerdi1955 im Thema

    Hallo Henri

    das schaut ja super aus - für mich als blutigen Anfänger sind solche Vorstellungen wie aus einer anderen Welt.

    Ich bastel gerade an meinem ersten LKW und freue mich über jeden kleinen Erfolg. Wenn ich dann solche Sachen sehe dann wird mir klar dass ich noch Welten entfernt bin.

    LG Gerhard

  • TestDatum22.03.2018 17:28
    Foren-Beitrag von gerdi1955 im Thema

    Hallo Toni

    das Modell ist von Halling in Wien

    LG Gerhard

  • Servo anschliessenDatum20.03.2018 15:58
    Foren-Beitrag von gerdi1955 im Thema

    Hallo

    vielen Dank für die schnelle Hilfe

    LG Gerhard

  • Servo anschliessenDatum20.03.2018 15:07
    Foren-Beitrag von gerdi1955 im Thema

    ich hab`s zu früh abgeschickt.

    Für Infos wäre ich dankbar

    viele Grüße

    Gerhard

  • Servo anschliessenDatum20.03.2018 15:04
    Thema von gerdi1955 im Forum Probleme

    Hallo

    es ist mir schon fast peinlich so eine dumme Frage zu stellen. Ich habe aber bisher nur mit grösseren Empfängern mit Steckbuchsen zu tun gehabt und bin mir jetzt nicht sicher, bzw. habe keine Ahnung, wo ich jetzt bei meinem Empfänger die Kabel vom Lenkservo anlöten muss.




    url=http://abload.de/image.php?img=rx4523zuag.png][/url]

  • TestDatum19.03.2018 21:12
    Thema von gerdi1955 im Forum Testbereich



    ist zwar kein Auto aber als Test egal

  • Foren-Beitrag von gerdi1955 im Thema

    Hallo Sebastian , Alex und Scottie

    ich möchte mich hier auch gerne mit einklinken da ich ebenfalls blutiger Anfänger bin.

    Mein einziger Vorteil meine bestellten Empfänger, Lenkachsen , Motoren mit Getriebe LEDs usw. sind schon unterwegs zu mir.

    LG Gerhard

  • Lenkachsen von HERPADatum13.03.2018 20:03
    Foren-Beitrag von gerdi1955 im Thema

    Hallo

    danke euch Allen.
    Ich bin selber auch schon fündig geworden.

    So kann ich jetzt wenigsten schon ein paar von meinen Standmodellen umrüsten.

    Bis der eine oder andere von denen ferngesteuert fährt wird bei mir "absoluter Neuling2 noch ein bisserl dauern.

    LG aus der Südsteiermark

    Gerhard

  • Lenkachsen von HERPADatum11.03.2018 09:36
    Thema von gerdi1955 im Forum Probleme

    Hallo

    eine Frage bzgl. der Lenkachsen von Herpa. Auf der Homepage von Herpa ist die Lenkachse ausverkauft. Weiss jemand ob die wieder produziert wird?
    Oder muss man sich die Restbestände bei ebay zusammensuchen?

    LG Gerhard

Inhalte des Mitglieds gerdi1955
Beiträge: 22
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz