Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.743 Mitglieder
48.723 Beiträge & 5.227 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • SMD LED 0603Datum09.03.2009 21:42
    Thema von chris7979 im Forum Probleme

    Hi,

    mit welcher Spannung arbeiten diese LED's ?

    Angenommen 2 Volt, 20 mA.

    Wenn ich zwei davon in Reihe schalte und eine Spannungsquelle von 5 Volt anschließe
    müsste ich doch einen Vorwiderstand von 50 Ohm (1Volt/0,020A) nehmen oder ?

    Erinnere ich mich Richtig das sich bei einer Reihenschaltung die Spannung addiert und der Strom gleich bleibt ?

    Vielen Dank für die Hilfe !

    Gruß

    Chris

  • KupferlackdrahtDatum09.03.2009 21:39
    Thema von chris7979 im Forum Probleme

    Hallo zusammen,

    ich möchte mein erstes Modell mit Beleuchtung ausrüsten und habe eine Frage zu diesem Artikel:

    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;G...1d54786a66e6bc8

    Ist der Draht isoliert oder handelt es sich wirklich um blanken Kupferdraht ?

    Danke und Gruß

    Chris

  • MAN F90 + Mercedes Benz O303Datum07.03.2009 16:12
    Thema von chris7979 im Forum LKWs
    Hallo zusammen, anbei mal ein paar Bilder von meinen Modellen:

    1. MAN F90 (Basismodell Herpa)
    - Empfänger
    - Getriebemotor
    - Servo
    - LIPO

    2. Mercedes Benz O303 (Basismodell Faller Car)
    - Empfänger
    - Servo
    - LIPO
    Den originalen Motor habe ich samt Getriebe übernommen.

    Viel Spaß beim angucken.

    Gruß

    Chris
  • Foren-Beitrag von chris7979 im Thema

    Das ÜProblem hat sich dank des elkos erledigt. Ein Lader war zwar kaputt, aber der andere verrichtet seinen Dienst ohne Probleme.
    Danke für die schnelle Hilfe.

    Gruß

    Chris

  • Foren-Beitrag von chris7979 im Thema
    So, jetzt habe ich mal einen dicken Elko reingehangen und die es leuchtet nur noch die rote.
    Spannungsquelle ist ein Roco Modellbahntrafo, kann natürlich sein das die Gleichspannung nicht
    besonders glatt ist.

    Bei einem der beiden Akkus habe ich 4,05 Volt Ladespannung und 110 mA Ladestrom.
    Der zweite hat 4,20 Volt Ladespannung und 20mA Ladestrom, ich denke diese Ladung dürfte
    bald mit der grünen Lampe abgeschlossen sein.

    Es ist aber richtig das die Spannung beim Laden ansteigt wie auf folgender Seite beschrieben oder ?

    http://www.sprut.de/electronic/modell/lipo/lipo.htm

    Gruß

    Christian
  • Thema von chris7979 im Forum Probleme

    Hallo zusammen,

    ich habe mir die La Uni von Mikromodelle https://ssl.kundenserver.de/s70999645.ei...ndex.shopscript
    zugelegt und habe jetzt leider ein paar Probleme damit.

    Erst einmal zu den Fakten:

    Jumper auf 180mA
    Spannungsversorgung 13 Volt Eisenbahntrafo
    LIPO: 3,7 180 mAh

    Wenn ich das Ladegerät anschließe leuchten wie beschrieben die grüne und die rote Diode. Nach dem
    Anschluss des Akkus leuchtet nicht wie beschrieben nur die rote LED, sondern beide, die grüne nur etwas schwächer.
    Der meßbare Ladestrom beträgt maximal 20 mA. Dieses ist bei zwei Ladegeräten mit unterschiedlichen
    Akkus der Fall. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann und könnte mir weiterhelfen.
    So kann ich mich auf das Ladegerät nicht verlassen und weiß nie wann der Akku voll ist.

    Für Eure Mühe schon einmal besten Dank !

    Gruß

    Christian

  • Thema von chris7979 im Forum Grundlagen

    Hallo zusammen,

    wo genau liegen die Unterscheide zwischen den genannten Reglern. Ausgenommen
    der Brems- und Rückwärtslichtsteuerung. Ist die Kennlinie beim ER500 ähnlich
    wie beim ER300-4 ?

    Gruß

    Christian

  • Thema von chris7979 im Forum Grundlagen

    Hallo zusammen,

    ich plane den Aufbau eines 1/87 RC auf Basis eines Faller Car Modells. Seit einigen Tagen mache ich mir Gedanken über die Geschwindigkeit des Lemkservos. Besteht die Möglichkeit den Servo mittels Spannungsreduzierung durch Vorwiderstand zu verlangsamen und wenn ja, ist dieses Ratsam ?

    Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.

    Gruß

    Christian

Inhalte des Mitglieds chris7979
Beiträge: 28
Ort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz