Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.502 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Scania UmbauDatum30.03.2018 11:07
    Foren-Beitrag von Tomtom im Thema Scania Umbau

    Hallo alle zusammen
    Ich glaub das mit den Bilder hab ich jetzt hin gekriegt. Hier mal das erste Bild von meinem Scania. Ich hoffe es stimmt so. Ist noch alles provisorisch befestigt weil ich die Steuerung erst noch bekomme um zu probieren ob die Lenkung stimmt. Da es eine Mega SZM wird mit kleineren Reifen muss ich auch noch schauen ob die Höhe passt.[[File:P1000249.JPG|none|auto]].
    [[File:P1000248.JPG|none|auto]]

    Fürs erste mal bin ich ganz zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis. Dank den Videos von euch klappt das ganz gut.
    Gruss Thomas

  • Scania UmbauDatum24.03.2018 16:59
    Foren-Beitrag von Tomtom im Thema Scania Umbau

    Hallo Nico, Oliver und Rico

    Danke für euere Antworten.

    Ja Gott sei Dank war es nicht mein Oldtimer der gebrannt hat (Auto läuft übrigens wieder). Danke für die guten Wünsche.
    Jetzt hab mal was zum anschauen und zum tun ( Bilder ).

    Werde mich mal drauf stürtzen. Hab gemerkt das es einfacher aussieht als es ist. 1:87 ist doch wesentlich kleiner als 1:14.
    Aber aufgeben is nich. Das krieg ich schon hin.
    Erstmal muss noch das Getriebe kommen und eine Steuerung besorg ich mir auch noch.
    Und jetzt wird das mit den Bildern geübt damit ich auch mal was zeigen kann.

    Gruss Thomas

  • Scania UmbauDatum19.03.2018 20:04
    Thema von Tomtom im Forum LKWs

    Hallo Leute
    Nochmal eine kurze Vorstellung von mir.
    Ich heiße Thomas, komme aus Schwaig bei Nürnberg und baue schon ewig Modelle. Hauptsächlich 1:24 LKW + PKW und RC Modell LKW 1:14. Ich habe in einem Video diese Wahnsinnigen Umbauten gesehen und möchte das nun auch einmal versuchen.
    Ich wollte euch auf der Ausstellung besuchen kommen. Leider bin ich nur etwa 100 KM gekommen. Kurz vor Heilbronn hat der Motor meines Autos plötzlich zu brennen angefangen. Hatte ziemlich Ärger mit der Versicherung und beim löschen habe ich mir auch noch mehrere Finger verbrannt. War ein Mist Wochenende.
    Thema wechsel.
    Ich möchte eine Scania SZM umbauen. Für den Anfang nur mit einfachem Licht und Blinker.
    Ich habe mal angefangen das Fahrzeug zu zerlegen und Teile bestellt. Könnt ihr mir eventuell sagen ob das so richtig ist?
    Die Teile sind von Sol Expert bestellt.
    Ein Micro Servo S18JST
    Ein Micro Getriebe G95 ( Leider Rückstand )
    Ein Fahrtregler ER600L
    Akku Lipo 180
    Lichtbaustein ALF
    Was mir auch noch Kopfzerbrechen macht ist die Frage welche Steuerung man nimmt. Ich habe nur Carson Reflex 2,4GHZ und weis nicht ob die passen.
    Sorry für die Vielen Fragen die eventuell noch kommen. Auf dem Gebiet bin ich absoluter Neuling.
    Auch das mit den Fotos muss ich noch üben. Die sind immer zu groß .
    Gruss Thomas

  • Hallo aus FrankenDatum02.03.2018 12:16
    Foren-Beitrag von Tomtom im Thema Hallo aus Franken

    Hallo Klaus,
    Da werde ich wohl lange brauchen bis ich so ein Wahnsinns Teil zusammen kriege. Respekt. Vor allem die Beleuchtung, einfach Genial. Sieht aus wie bei meinem Großen. Also werd ich mal viele Nummern kleiner denken und mach mich ans Werk machen.

  • Hallo aus FrankenDatum02.03.2018 11:58
    Foren-Beitrag von Tomtom im Thema Hallo aus Franken

    Hallo Swen,
    Danke für den Tipp. Ich werde versuchen zu kommen.
    Gruss Thomas

  • Hallo aus FrankenDatum02.03.2018 11:55
    Foren-Beitrag von Tomtom im Thema Hallo aus Franken

    Hallo Klaus,
    Das geht aber schnell bei euch. Vielen Dank dafür. Ich werde mir das gleich mal ansehen.

  • Hallo aus FrankenDatum01.03.2018 22:21
    Thema von Tomtom im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Ich heiße Thomas und komme aus Franken.
    Ich mache Modellbau seid ca.40 Jahren. Hauptsächlich Plastik Modelle von PKW und LKW. Seid einigen Jahren baue ich auch RC LKW.
    Auf das Forum bin ich durch ein Video gestoßen. Was hier gebaut wird ist einfach unglaublich. Dagegen sind meine LKW Riesen.
    Ich konnte nicht widerstehen und habe mir den Bus von Carson geholt. Jetzt bin ich angesteckt worden und möchte auch mal eine Scania Zugmaschine in 1:87 bauen.
    Hier gleich mal eine Frage? Was ratet ihr mir als Grundausstattung ( Steuerung, Elektronik ) um solch ein Modell zu bauen? Es soll eine Straßenfahrzeug werden mit Lichtanlage (auch für den Auflieger).
    Das ist mein erstes Forum bei dem ich mich angemeldet habe. Sollte ich etwas Falsch machen bitte Entschuldige ich mich gleich mal im Voraus.

Inhalte des Mitglieds Tomtom

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz