Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.748 Mitglieder
48.880 Beiträge & 5.241 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • AutoCAD Programme für 3D DruckDatum26.11.2018 19:37
    Foren-Beitrag von ThomasS im Thema

    Hallo Uwe,

    auch ich habe erst vor einigen Monaten mit CAD angefangen. Ich habe mich für Freecad entschieden.

    Sehr gute deutschsprachige Tutorials im Netz, z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=EVzqNToar9U

    Viel Erfolg und Gruß

    Thomas

  • AutoCAD Programme für 3D DruckDatum26.11.2018 19:36
    Foren-Beitrag von ThomasS im Thema

    Hallo Uwe,

    auch ich habe erst vor einigen Monaten mit CAD angefangen. Ich habe mich für Freecad entschieden.

    Sehr gute deutschsprachige Tutorials im Netz, z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=EVzqNToar9U

    Viel Erfolg und Gruß

    Thomas

  • Devention Devo 7eDatum23.04.2018 22:16
    Foren-Beitrag von ThomasS im Thema

    So, ich nochmal,

    hat alles soweit funktioniert.

    Softwareupdate, mechanische Einstellungen und das Binden mit dem Empfänger.
    Oliver, dein Tut ist klasse !!!!!!!!

    Motor läuft, muß noch die Kanalbelegung ändern.

    Servo bewegt sich noch nicht, wird allerdings sehr heiß.
    Ist ein Mikro-3 Miniservo von Peter Stöger. Rot auf +, schwarz auf - und orange als Impuls.

    Sollte doch richtig sein. Wenn jemand noch einen Tip hat, sehr gerne.

    Werde mich morgen darum kümmern.

    Noch mal vielen Dank an alle.

    Gruß Thomas

  • Devention Devo 7eDatum23.04.2018 14:46
    Foren-Beitrag von ThomasS im Thema

    Hallo Oliver, Julian und Thomas,

    vielen Dank das Ihr Euch meinen Kopf zerbrecht

    Ich muß echt gestehen, das ich von Oliver fast jedes Video schon gesehen habe, aber genau dieses noch nicht!!!!!

    Ich werde heute Abend nach euren Tips und dem Video die Sache noch mal angehen.

    Werde dann Vollzug melden.

    Vielen Dank schon mal bis hierhin.

    Gruß Thomas

  • Devention Devo 7eDatum23.04.2018 12:30
    Foren-Beitrag von ThomasS im Thema

    Hallo Oliver, vielen Dank

    Mit wie gewünscht meine ich ein Blinken in der Frequenz eines Autoblinkers.

    Sobald ich den Sender einschalte geht die LED in ein ganz schnelles kontinuierliches Blinken über.

    Ich habe das so verstanden, das dann nach dieser Phase die LED dann dauerhaft leuchtet????

    Gruß Thomas

  • Devention Devo 7eDatum22.04.2018 21:00
    Foren-Beitrag von ThomasS im Thema

    Hallo Zusammen,

    ich versuche meine Devo 7e mit einem Rx43d-2 zu binden.
    Auf dem Empfänger blinkt nach einschalten die LED wie gewünscht,
    und nach einschalten des Senders erhöht sich die Blinkfrequenz.
    Dann sollte die LED nach dem Binden in ein Dauerleuchten übergehen.
    Das tut sie nicht.
    Habe schon mit der Entfernung der beiden Akteure gespielt,auch das Festhalten der Steuerknüppel in einer bestimmten Position beim Einschalten hat nichts gebracht.
    Die bei dem Sender beiliegende Bedinungsanleitung gibt auch keinen Aufschluß darüber.
    Ist allerdings ein file von 2012 ???

    Hat jemand eine Tip für mich??

    Danke

    Gruß Thomas

  • Intermodellbau 2018 IG Moba NeuhausenDatum16.04.2018 21:20
    Foren-Beitrag von ThomasS im Thema

    Guten Abend Zusammen,

    wie ich sehe gibt es ja auf der Messe in Dortmund einige Anlaufstellen, Mikromodell87/IG Moba Neuhausen(4.C28) und die Wuppertaler(6.C24).

    Ich bin am Donnerstag vor Ort und wenn es Euch recht ist, werde ich mir als Neuling mal ein paar Tips abholen.

    Gruß Thomas

  • 3x Unimog U5023 von Busch Datum05.04.2018 17:28
    Foren-Beitrag von ThomasS im Thema

    Vielen Dank Michi,

    hast mir sehr geholfen.

    Die ein oder andere Frage wird sicherlich noch kommen.

    Gruß Thomas

  • 3x Unimog U5023 von Busch Datum05.04.2018 15:31
    Foren-Beitrag von ThomasS im Thema

    Hallo Michi,

    als Neuling einige Fragen:

    Soll der Unimog " nur " Lenkung, Antrieb und Beleuchtung bekommen?
    Hast du für die folgenden Teile mal Infos, evt. link o.ä.?
    -RX43
    -S18 Servo
    -G95B

    Die Bauteile sind mir soweit bekannt
    -100mAh Lipo
    -Schalter
    -Ladebuchse
    -SMD LED's 402 und 603, Widerstände SMD 603

    Ich habe mir die Devo 7e zugelegt und möchte nun mein erstes Fahrzeug angehen.
    Deshalb verfolge ich deinen Bericht mit Interesse.

    Vielen Dank im Voraus für deine Mühe.

    Gruß Thomas

  • Gruß aus dem SauerlandDatum01.04.2018 16:08
    Thema von ThomasS im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo Zusammen,

    möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, bin 53 Jahre alt und habe vor ca. 5 Jahren wieder mit dem Modellbau angefangen ( Nach ca. 25 Jahren Pause ).
    Mein Feld war bisher der Plastikmodellbau im Maßstb 1:72, hauptsächlich moderne militärische Radfahrzeuge und Hubschrauber, immer verbunden mit einem Diorama oder einer Vignette.
    Angetriggert durch diverse Berichte, u.a. auch in diesem Forum möchte ich mich nun wieder dem Funktionsmodellbau widmen.
    Da mein Schrank voll mit 72er Modellen ist, werde ich auch diesem Maßstab treu bleiben und versuchen, diverse Modelle zum Leben zu erwecken.
    Freue mich auf eine angenehme und konstruktive Zusammenarbeit.

    Gruß Thomas

Inhalte des Mitglieds ThomasS
Beiträge: 10
Ort: Märkischer Kreis
Geschlecht: männlich

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz