Hallo Henri
Ich habe nur kurze Wellenabschnitte auf das jeweilige äussere der beiden Zahnräder geklebt. Es handelt sich somit um 1mm kurze Abschnitte von 1mm Wellen. War gar nicht so einfach, diese herzustellen, da gefühlt jedes zweite Stück im nirgendwo der Werkstatt verschwand.
So habe ich sie hergestellt:
1. 1mm Welle (oder Reste davon) in einer Löthilfe einspannen.
2. Allfällige Grate am Ende der Welle abschleifen
3. Mithilfe eines Dremels (oder ähnliches) und einer feinen Trennscheibe die Welle fast bis zur Mitte abtrennen. Falls man Glück hat, stimmt die Drehzahl der Trennscheibe und die Haltekraft der Löthilfe grad so überein, dass sich die Welle während dem Abtrennen leicht dreht. Dies ist ein bisschen eine Sisyphusarbeit. Ist der Schnitt zu wenig tief, entsteht ein unschöner Grat. Geht der Schnitt jedoch durch die Welle, verschwindet der Abschnitt in den Weiten der Werkstatt.
4. dieses kurze Wellenstück mittels Zange abtrennen.
5. Das Wellenstück mit der glatten Seite nach innen vorsichtig in den Zahnzwischenraum kleben. Hierbei ist es äusserst wichtig, dass dieser Abschnitt keinesfalls auf der Innenseite übersteht. Die Passung ist innen sehr eng und es droht ein verhaken der Kette. Auf der Aussenseite besteht etwas mehr Luft für allfällige Grate.
Falls die Kette beim einlaufen ein bisschen hakt, würde ich versuchen, allfällige überstände auf der Innenseite des Antriebsrades vorsichtig abzuschleifen.
Ich habe dir noch ein Foto meines Antriebsrades angehängt bevor es lackiert wurde. Ist nicht schön, erfüllt jedoch seinen Zweck. Ich hatte zuerst auch beabsichtigt, neue Antriebsräder zu drucken. Da die jetzige Variante bei mir so gut funktioniert hat, hat sich das inzwischen erübrigt.
Gruss Michael