Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.743 Mitglieder
48.700 Beiträge & 5.225 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Neoplan StarlinerDatum11.12.2018 09:40
    Foren-Beitrag von Verpacktrick im Thema

    Hi Michi,

    ich hab meine Platinen hier bestellt: Link


    Grüße Patrick

  • Vorstellung + Meine ProjektideeDatum09.12.2018 08:23
    Foren-Beitrag von Verpacktrick im Thema

    Hallo Charmin,

    da ich auch erst wieder mit dem Thema angefangen habe,kann ich dich verstehen

    Ich habe mich für folgende Kleber entschieden:


    Loctite 648 (für Zahnräder,Wellen)
    UHU Plast Spezial Modellbau (Feine spitz, kommt da zum Einsatz wo andere Kleber zu grob wären)
    UHU Turbo Fix2 Plastik (will ich zum ausgießen von Scheinwerfern nutzen)
    UHU PLus Sofortfest zum Einkleben des Motors und Servos.
    Pattex Sekundenkleber Ultra Gel Matic (Blüht aber aus, deswegen nutz ich Ihn nicht mehr)

    Grüße Patrick

  • Erstlingswerk MAN M90 LFDatum05.12.2018 15:31
    Foren-Beitrag von Verpacktrick im Thema

    Hallo Torsten,

    vielen Dank. Sobald es weiter geht, gibt es neue Bilder.

    Aktuell hab ich noch die original Herpa Reifen drauf.
    Sobald er läuft und alles passt kommen andere drauf.


    Grüße Patrick

  • Erstlingswerk MAN M90 LFDatum05.12.2018 08:02
    Thema von Verpacktrick im Forum Einsatzfahrzeuge

    Guten Morgen,

    so nun möchte ich wie in der Vorstellung angekündigt auch hier mein Erstlingswerk vorstellen. Der Status befindet sich
    aktuell noch im Bau.

    Verbaut wird folgendes:

    -MAN M90 LF (Herpa)
    -Lenkachse (Herpa)
    -Empfänger RX43D-1 (Deltang)
    -Mikrogetriebe G95 (Sol-Expert)
    -LiPo L180 (Sol-Expert)
    -Mikro Servo HK5320 (HobbyKing)


    Was soll der MAN können:

    -fahren und lenken (primäre Ziele)
    -Lichter vorne + hinten an/aus (so als Einstieg)
    -Blinken (links+rechts/Warnblink)
    -Blaulicht

    Das sollte ja mit dem RX43 möglich sein oder?

    Als Sender habe ich mir die Devo 7E bestellt, die ich dank der Anleitung von Oliver auch schon mit der Custom-Software
    versehen habe.

    Die Kanal Erweiterung folgt noch.


    So da Bilder mehr sagen als 1000 Worte, für Kritik und Anregungen bin ich offen und dankbar:



    |addpics|n0p-1-f9b9.jpg,n0p-2-9bf4.jpg,n0p-3-39f5.jpg|/addpics|

  • Hallo aus Ludwigsburg (Ba-Wü) Datum30.11.2018 12:09
    Foren-Beitrag von Verpacktrick im Thema

    Hallo Nachtdieb, Hallo Mog-Joe,

    vielen Dank für die Begrüßung.


    @nachtdieb die Suche hilft mir sehr gut bisher. Soweit hab ich auch alles gefunden. Ich komme nur noch nicht so ganz klar mit den Ausgängen am Deltang wenn ich einen z.b BlitzTiny nutzen will.

    Der Deltang hat ja:

    H-Ausgang = für Motoren
    P-Ausgang = für Servo / Licht
    F-Ausgang = Kann für Licht progammiert werden.

    Soweit richtig verstanden oder?

    Wenn ich jetzt zusätzlich einen BlitzTiny nutzen will muss der an einen P-Ausgang der als Servo programmiert wurde oder?

    Die meisten Fragen ergeben sich dann vermutlich auch erst richtig, wenn ich am Modell arbeite.

    Bin mir da z.B. noch unsicher welche Motor/Getriebe Kombination die richtige für welches Gebiet ist.


    @mog-joe zum nächsten Treffen wird ich es nicht schaffen. Aber nächstes Jahr wird ich das mal hinbekommen. Ah ok Bietigheim passt ich wohne in Möglingen das ja direkt ums Eck.

    Ok da werde ich mich dann mal eintragen.



    Grüße Patrick

  • Hallo aus Ludwigsburg (Ba-Wü) Datum29.11.2018 21:38
    Thema von Verpacktrick im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo liebe Leute,

    nachdem ich nun en paar Tage und Wochen mitlese und viele Informationen hier bekommen habe, wollte ich mich auch mal vorstellen.
    Ich heiße Patrick, bin 32 Jahre und komme aus Ludwigsburg bei Stuttgart.
    Ich habe vor en bißchen mehr als 20 Jahren mal Modellbau betrieben aber nur Standmodelle der Firma Revell.
    Durch einen bekannt der 1:14 Modelle macht, habe ich wieder Lust bekommen.
    Als mir dann ein Arbeitskollege vom Mikromodellbau erzählt hat und ich mir das etwas angeschaut habe, war ich hin und weg.

    Mittlerweile hab ich meine Grundausstattung weitgehend zusammen und mein erstes Modell ist auch schon Zerlegt und wartet auf die "Verwandlung".

    Es handelt sich um einen MAN M90 LF der Firma Herpa. Er wird mir genug Platz bieten und Möglichkeiten meine LED und SMD-Skills zu verbessern.

    Ich habe auch schon einige Fragen mit Dingen die ich noch nicht ganz verstanden habe oder die mir noch Unklar sind.

    Diese werd ich aber in der Fahrzeug Vorstellung stellen.

    Grüße Patrick

Inhalte des Mitglieds Verpacktrick
Beiträge: 6
Ort: Möglingen
Geschlecht: männlich

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz