Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.520 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Treffen in WienDatum30.04.2019 09:17
    Thema von Sbloo im Forum Treffen

    Hallo.
    Sind hier im Forum eigentlich noch ein paar Leute aus Wien und Umgebung vertreten?
    Besteht vielleicht Interesse an einem kleinen Treffen?

    lg
    Dennis

  • Hallo,
    lange hat's gedauert aber mittlerweile passt zumindest die Grundausstattung unter die Karosserie.

    Verbaut ist ein Deltang, ein China 30mah Lipo und ein Microservo von Aliexpress.

    Leider bringt der verbaute Akku bisher nur etwa eine Fahrzeit von 10sek. Während dieser Zeit funktioniert alles Problemlos, danach schaltet der Deltang aber selbstständig ab um eine Tiefentladung zu verhindern.
    Was sagt ihr? Einen größeren Akku werde ich wohl nicht unterbekommen.

    Bezüglich der Scheinwerfer habe ich überlegt die Öffnung mittels Magent und Spule zu versuchen.
    Dies wäre recht platzsparend. Die Spule würde ich direkt am Chassis anberingen. Dort wäre noch genug Platz.
    An das Scheinwerfergestänge kommt dann ein Magnet welcher von der Spule abgestoßen wird wenn diese Aktiv ist.
    Auf die Idee gebracht hatte mich die Lenkung der Microsizers oder Bitcar-G von damals.
    Hat denn jemand eine Idee wo ich so eine Spule herbekommen könnte oder soll ich am besten selbst wickeln?

    lg
    Dennis

  • Noch ein PinzgauerDatum14.01.2019 00:00
    Foren-Beitrag von Sbloo im Thema Noch ein Pinzgauer

    Sieht sehr gut aus. :)

    Die Fahreigenschaften von meinem gefallen mir auch nicht. Ich dachte dass die Messing Felgen und Vorderachse den Schwerpunkt weit genug nach unten bringen. Daher habe ich mir bei meinem Modell zum ersten Mal das Messing Fahrgestell gespart.
    Werde wohl auch noch Bleigewichte einkleben. ;)

    lg
    Dennis

  • Hallo.
    Vielen Dank Toni für die Vorschläge.
    Ich werde es erstmal mit dem vorgeschlagenen Fadenantrieb probieren.
    Ich bin gespannt ob ich alles im Fahrzeug unterbringe. Wenn ich Glück habe kommt das Modell heute mit der Post.
    Dann kann ich mir ein Bild von den Größenverhältnissen machen.

    gruß
    Dennis

  • Thema von Sbloo im Forum PKWs

    Hallo in die Runde.
    Schon seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken meinen 1:1 in 1:87 nachzubauen.
    Hierfür habe ich ein 924 Modell von Herpa auf ebay gekauft:
    [[File:s-l500.jpg|none|auto]]
    Eine kleine Flasche des Originallacks habe ich hier noch herumliegen. Weiters habe ich vor wie beim Vorbild ein Zender Spoilerkit zu montieren. In Bit_Modding Zeiten haben wir das mit Powerknete angestellt.
    Glücklicherweise entspricht das Modell einem frühen Modelljahr. Hier ist also relativ wenig Nacharbeit erforderlich.

    Die Beleuchtung bereitet mir jedoch Kopfzerbrechen. Klappscheinwerfer wären ein Traum, jedoch wahrscheinlich eher schwierig umzusetzen. Ich denke an ein Gestänge wie im Original. Natürlich würde ich ein zweites Modell kaufen und diese dann kombinieren um den Spalt zwischen Karosserie und Scheinwerfer möglichst klein zu halten.

    Alternativ dachte ich von meinem Vorbild abzuweichen und einen 924 GTP zu bauen:
    [[File:porsche-preview.jpg|none|auto]]

    Hier wäre zwar viel mehr Karosseriearbeit nötig. Die Scheinwerfer wären aber bedeutend einfacher zu realisieren.

    Was sagt ihr? Klappscheinwerfer probieren oder GTP?
    Gibt es jemanden der Klappscheinwerfer erfolgreich umgesetzt hat?

    Ich bin dankbar für alle Inputs.

    grüße
    Dennis

  • PinzgauerDatum01.01.2019 12:11
    Foren-Beitrag von Sbloo im Thema Pinzgauer

    Hallo Michael,
    mein Model stammt von Roco (Minitanks?) und ist aus Plastik.
    Ich habe den Pinzgauer aus der 1€ Kiste eines Händlers auf der Wiener Modellbaumesse. :)

  • PinzgauerDatum31.12.2018 09:32
    Foren-Beitrag von Sbloo im Thema Pinzgauer

    Morgen.
    Als Akku ist ein 100mAh Lipo von Sol Expert eingebaut.
    Bei diesem habe ich wegen der Baugröße den Tiefentladeschutz entfernt.

    Gruß
    Dennis

  • PinzgauerDatum30.12.2018 20:38
    Thema von Sbloo im Forum PKWs

    Hallo.
    Heute habe ich meinen ersten Pkw fertig gestellt. Ein kleines Projekt über die Feiertage.
    Mein Ziel war es nur übrig gebliebene Teile von meinen vorigen Projekten zu verwenden.



    Die Vorderachse habe ich selbst aus Messing und Teilen einer mikromoellbau.de Vorderachse gebaut.


    Angetrieben wird die Hinterachse mit einer Gesamtübersetzung von 1:225. Hierfür habe ich einen kkpmo Getriebeblock mit einem weitern Zahnrad/Schnecke Paar kombiniert.



    Ich wollte bei diesem Modell einen Matsch Effekt mit Acrylfarbe und feinem Streu erzeugen. Beim Ergebnis bin ich mir aber nicht ganz Sicher.

    Sonst ist verbaut:
    Deltang Rx43
    Mikroservo
    6mm Motor (Daten unbekannt)








    Dieses mal gibts auch ein Video.

    Ich bin gespannt auch eure Kommentare.

    gruß
    Dennis

    |addpics|nbf-a-c680.jpg-invaddpicsinvv,nbf-c-8980.jpg-invaddpicsinvv,nbf-d-71d1.jpg-invaddpicsinvv,nbf-b-b00d.jpg-invaddpicsinvv,nbf-9-3b51.jpg|/addpics|

  • Unimog u5023 4x4Datum30.12.2018 18:24
    Foren-Beitrag von Sbloo im Thema Unimog u5023 4x4

    Ich denke hier auf dem Foto kann man das Messingstück ganz gut erkennen.
    Derzeit funktioniert alles problemlos. :)
    |addpics|nbf-8-61b2.jpg|/addpics|

  • Unimog u5023 4x4Datum30.12.2018 09:24
    Foren-Beitrag von Sbloo im Thema Unimog u5023 4x4

    Derzeit habe ich die hintere Pendelachse nur mit einem Stück Messing vom Pendeln gehindert.
    Ich möchte mir die Möglichkeit offen halten später vielleicht doch noch Federn einzubauen. ;)

  • Unimog u5023 4x4Datum29.12.2018 14:03
    Foren-Beitrag von Sbloo im Thema Unimog u5023 4x4

    Hallo Nico, danke.
    Ja genau. Das Modell stammt von Busch. Bin im Moment am überlegen ob ich noch Licht einbauen soll.

    Gruß
    Dennis

  • Unimog u5023 4x4Datum28.12.2018 22:34
    Thema von Sbloo im Forum LKWs

    Hallo in die Runde. Ich bin der Dennis, 26 Jahre aus Wien. Ich lese hier schon länger mit und dachte ich zeige auch mal was.
    Nach 15 Jahren Pause vom Modellbau und einem einfachen MAN 5t mit Hinterradantrieb ist der Unimog nun mein zweiter Versuch.

    Verbaut ist:
    Vorder und Hinterachse von Andreas Rackel
    Mikroservo
    Deltang RX43
    100mAh Lipo
    1:25 Getriebemotor - Gesamtübersetzung mit Achsgetrieben 1:375(?)

    Die Komponenten sitzen in einem Fahrgestell aus gelöteten Messingprofilen.
    Fahren tut er ganz ordentlich. Jedoch habe ich beim Bau viel dazugelernt und würde ein paar Dinge jetzt etwas anders lösen. Es wird also nicht der letzte Versuch bleiben befürchte ich.









    Für die dies interessiert gibt auf Fb in der Mikromodellbaugruppe auch ein kurzes Video.

    lg
    Dennis




    |addpics|nbf-1-45f1.jpg-invaddpicsinvv,nbf-2-a227.jpg-invaddpicsinvv,nbf-4-b26a.jpg-invaddpicsinvv,nbf-6-7d53.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Inhalte des Mitglieds Sbloo

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz