Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.743 Mitglieder
48.723 Beiträge & 5.227 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Devention Devo 7eDatum22.10.2019 17:30
    Foren-Beitrag von marcvo im Thema

    Hallo Oliver,

    das Semikolon wars. Danke für die Hilfe.

  • Devention Devo 7eDatum21.10.2019 18:37
    Foren-Beitrag von marcvo im Thema

    Hallo Oliver,

    Hardware.ini
    ;Only useful for transmitters with an after-market vibration motor
    ;enable-haptic=1
    ;
    ;switch_types: 3x2, 3x1, 2x2
    ;extra-switches=3x2
    ;
    ;button_types: trim-all, trim-(left|right)-(up|down|both)
    ;May occur more than once if necessary.
    ;extra-buttons=
    ;
    [modules]
    ; there is no need to enable the cyrf6936 module unless
    ; it is wired to an alternate port. It is Enabled automatically otherwise
    ; enable-cyrf6936 = B12
    has_pa-cyrf6936 = 0
    ; enable-a7105 = A13
    ; has_pa-a7105 = 1
    ; enable-cc2500 = A14
    ; has_pa-cc2500 = 1
    ; enable-nrf24l01 = A14
    ; has_pa-nrf24l01 = 1
    ; enable-multimod = A13

    und hier die Modelldatei:
    name=EMW
    mixermode=Advanced
    icon=W50.BMP
    [radio]
    protocol=DSMX
    num_channels=7
    fixed_id=123456
    tx_power=150mW

    [channel1]
    template=simple
    [mixer]
    src=HOLD1
    dest=Ch1
    curvetype=expo
    points=0,0

    [channel2]
    reverse=1
    max=70
    min=-70
    template=simple
    [mixer]
    src=AIL
    dest=Ch2
    [mixer]
    src=AIL
    dest=Ch2

    [channel3]
    reverse=1
    max=40
    min=-250
    template=simple
    [mixer]
    src=ELE
    dest=Ch3
    [mixer]
    src=ELE
    dest=Ch3

    [channel4]
    template=complex
    [mixer]
    src=SW A0
    dest=Ch4
    switch=SW A0
    [mixer]
    src=SW A1
    dest=Ch4
    switch=SW A1
    scalar=0
    usetrim=0
    [mixer]
    src=SW A2
    dest=Ch4
    switch=SW A2
    scalar=-100
    usetrim=0

    [trim1]
    src=LEFT_V
    pos=TRIMLV+
    neg=TRIMLV-
    [trim2]
    src=RIGHT_V
    pos=TRIMRV+
    neg=TRIMRV-
    [trim3]
    src=LEFT_H
    pos=TRIMLH+
    neg=TRIMLH-
    [trim4]
    src=RIGHT_H
    pos=TRIMRH+
    neg=TRIMRH-
    [timer2]
    type=countdown
    time=10
    [safety]
    [gui-128x64]
    V-trim=59,10,1
    H-trim=5,59,3
    V-trim=65,10,2
    H-trim=74,59,4
    Small-box=2,22,Ch2
    Small-box=2,31,Ch3
    Model=75,20
    Battery=102,1
    Toggle=4,10,0,3,0,AIL
    Toggle=13,10,0,5,0,HOLD
    Toggle=22,10,0,4,0,FMODE
    Toggle=31,10,0,0,0,None
    Toggle=40,10,0,0,0,None
    quickpage1=Channel monitor

  • Devention Devo 7eDatum20.10.2019 20:06
    Foren-Beitrag von marcvo im Thema

    piepsen tuts nicht

  • Devention Devo 7eDatum20.10.2019 19:15
    Foren-Beitrag von marcvo im Thema

    Die markierung der Dioden also der schwArze balken liegt zum schalter. Es sei denn die Dioden sind anders rum!!!!

  • Devention Devo 7eDatum20.10.2019 19:01
    Foren-Beitrag von marcvo im Thema

    Habe alles nach deiner Anleitung angeschlossen. Dioden sind auch die 1n4148. Bei den Schaltern calibrieren wied der Taster nicht erkannt.
    Das schwarze Kabel ist auf die roten des ELEV sticks geklemmt? Ist das richtig?

  • Devention Devo 7eDatum20.10.2019 17:39
    Foren-Beitrag von marcvo im Thema

    Hallo Oliver,

    1. ich habe die Model.ini umgeschrieben.
    2. wenn ich bei source einen Schalter bewege wird dieser angezeigt, aber nicht die nachgerüsteten werden erkannt.
    3.piepsen tut es auch wenn alles auf neutral steht
    4. im servomonitor werden die 2 neuen auch nicht angezeigt, es schlägt auch keine andere anzeige aus

  • Devention Devo 7eDatum20.10.2019 09:55
    Foren-Beitrag von marcvo im Thema

    so, habe noch mal alles geprüft. Laut Anleitung alles so gemacht.

    im Text auch; dest=ch dem entsprechenden Kanal zugeschrieben.

    trotzdem wird im Mixer kein neuer Schalter angezeigt

    [channelxxx]
    template=complex
    [mixer]
    src=SW A0
    dest=Ch1
    switch=SW A0
    [mixer]
    src=SW A1
    dest=Ch1
    switch=SW A1
    scalar=0
    usetrim=0
    [mixer]
    src=SW A2
    dest=Ch1
    switch=SW A2
    scalar=-100
    usetrim=0

    |addpics|ng5-c-4454.jpg,ng5-d-5993.jpg,ng5-e-a2d0.jpg,ng5-f-1a4b.jpg|/addpics|

  • Devention Devo 7eDatum19.10.2019 20:24
    Foren-Beitrag von marcvo im Thema

    ja

  • Devention Devo 7eDatum19.10.2019 18:36
    Foren-Beitrag von marcvo im Thema

    Hallo Oliver,

    ich habe nach deiner Anleitung den Sender umgebaut und die Dateien umgeschrieben. Im Mixer tauchen der neuen Schalter nicht auf.

    An der Stelle werden nur AIL, RUD usw. angezeigt aber nicht der SW A0.
    Auf der Seite zuvor in der Kanalübersicht wird der SW A0 aber bei dem Kanal wo er eingefügt ist angezeigt.

    Was könnten die Fehler sein?

    Eingerichtet habe ich die Devo unter Windows 10 und die Änderungen mit Notepad auch gespeichert.

    Danke schon mal für hilfreiche Hinweise

  • Foren-Beitrag von marcvo im Thema

    hab die Bruchteile vom Kardan in die Klammer eingespannt und verlötet. Beim 2ten mal hats gehalten und hält(noch).

    Beim Ali-expr… scheint es auch einzelne Baugruppen zu geben!

  • Foren-Beitrag von marcvo im Thema

    Hallo Sebastian und alle anderen die an dem Defender bauen,

    ist das normal das an der VA die Räder so schräg stehen, als wenn das Fahrzeug überladen wäre? oder haben die Kardans so viel spiel? Heb kürzlich im Fratzenbuch ein Video mit dem gleichen geeier gesehen.

    Eine weitere Frage, mit was kann man die Reifen auf die felgen kleben. Habe Sekundenkleber und Kraftkleber Probiert, hält beides nicht. Ist Silikon möglich? oder eine Art Montagekleber auf Polymer oder Hybrid Basis?

    @übrigens, der letzte Kardan ist mir auch zerbrochen.

  • Servo-Kabel-abDatum22.09.2019 16:37
    Foren-Beitrag von marcvo im Thema

    scherzkeks

  • Servo-Kabel-abDatum21.09.2019 16:37
    Foren-Beitrag von marcvo im Thema

    oder umgekehrt??von der Unterseite des Servos aus gesehen??
    weil einmal +- vertauscht=puff/Rauch|addpics|ng5-b-86fe.jpg|/addpics|

  • Servo-Kabel-abDatum21.09.2019 12:05
    Thema von marcvo im Forum Probleme

    Mahlzeit,

    bin satt. Mir sind am Servo alle 3 Kabel abgebrochen. natürlich so das ich die Kabelbelegung nicht mitbekommen habe.
    Servo ist das Ultra Micro von Sol Ex.

    Kann mir jemand sagen wie die Belegung der Lötpads ist?

    Daaaankeeeeeeeee|addpics|ng5-a-22c9.jpg|/addpics|

  • EMW 340Datum15.09.2019 13:34
    Foren-Beitrag von marcvo im Thema

    es werde Rücklicht.

    Nach einen Versuch mit Lichtleiter werden die RL mit LED 402 rot und Orange gestaltet.
    Rücklicht und Bremslicht werden über eine LED angezeigt, mittels unterschiedlicher Widerstandsgröße und einer Diode.

    Und irgendwie müssen die dann auch in die viel zu großen Löcher rein.

  • Grundprogamierung RX-45-V5Datum11.09.2019 12:27
    Foren-Beitrag von marcvo im Thema

    Habe hier gleich noch eine Frage( die vielleicht wo ander schon gestellt wurde). Können die F1 und F2 Muskeldrahtausgänge auf einen anderen Kanal gelegt und als schaltkanal für z. B. Weitere Lichtfunktionen genommen werden?

  • Grundprogamierung RX-45-V5Datum10.09.2019 16:38
    Foren-Beitrag von marcvo im Thema

    richtig erkannt, ein Widerstandskäfer.

    @ Toni danke für den Trost.

  • Grundprogamierung RX-45-V5Datum10.09.2019 12:18
    Foren-Beitrag von marcvo im Thema

    Hallo Sebastian,

    Danke für den Tip.Ist mir ja fast peinlich. Aber wenn man an der LED die Drähte schwarz und rot an den falschen Kontakt lötet, geht's natürlich falsch weiter. Für Ami-Schlitten könnte die Lösung ja praktikabel sein.

    Seit gestern blinkt er nun europäisch.

    Einen Extra Blinktiny ist im EMW nicht drin. Der ist aber im W50 geplant und auf dem Weg.

  • EMW 340 SankraDatum10.09.2019 12:11
    Foren-Beitrag von marcvo im Thema

    Hallo Scottie,

    schaut gut aus.

    bei meinen EMW wird auch langsam Licht. Blinker sind drin und blinken Seit gestern auch richtig europäisch.
    als nächstes geht an die Rücklichter. Will mich da mal mit Lichtleiter beschäftigen.

  • Grundprogamierung RX-45-V5Datum08.09.2019 15:41
    Foren-Beitrag von marcvo im Thema

    Hallo,

    ich hole den Tread mal wieder vor.
    habe eben bei meinen EMW Blinker eingebaut.
    Folgendes Problem: wenn ich den Empfänger anschalte leuchten die Blinker dauerhaft. Wenn ich blinke geht der Blinker und auch die Warnblinker. Schalte ich die Blinkfunktion aus leuchten die Blinker wieder.




    Da ich an mir selbst gezweifelt habe, hab ich heute die gesamte Verkabelung rausgerissen und wieder neu zusammengebaut(nach Anleitung von der Seite des hochgeschätzten Herren Theoretiker). Effekt es ist so geblieben.

    Habt Ihr einen Tip was die Ursache sein könnte?

Inhalte des Mitglieds marcvo
Beiträge: 49
Ort: 02742
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz