Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.743 Mitglieder
48.700 Beiträge & 5.225 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Porsche Spyder 918Datum14.04.2018 14:55
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema

    Hi!
    ich verwende dafür immer window-color von Marabu. Das ist auf Wasserbasis (darum gut trocknen lassen) und haftet nicht wirklich gut, so dass man es einfach wieder weg bekommt. Die Flasche kostet um die 3€.

  • Kronenräder fräsenDatum12.02.2018 12:22
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema

    auf Wunsch von E-Up noch ein Bild des Fräsers

  • Bohrung mittig in ServoachseDatum12.02.2018 12:09
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema

    normalerweiße müsste da schon eine Bohrung im zahnrad sein?
    du kannst dir auch auch messingrohren eine führung für den bohrer machen.

  • Kronenräder fräsenDatum11.02.2018 16:17
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema

    erfreulicherweiße läuft auch das 12er sehr gut
    für einen Test unter realistischen Bedingungen werde ich ein neues Getriebe ohne Schnecke für meinen Renntruck daraus bauen und testen.

  • Kronenräder fräsenDatum10.02.2018 18:36
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema

    danke dir Klaus!

  • Kronenräder fräsenDatum10.02.2018 16:58
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema

    das hab ich tatsächlich vergssen zu erwähnen, es ist Modul 0,2!

  • Kronenräder fräsenDatum10.02.2018 15:55
    Thema von dimmi04 im Forum Eigenbauten

    im Kampf gegen den Schneckentrieb habe ich mich an Kronenrädern versucht.
    Diese fräse ich senkrecht mit einem selbst geschliffenen HM Stichel.
    3 Größen habe ich bisher getestet: 12z 19z und 28z.
    das 28er hat schon ca 2 Stunden Testlauf unter Last hinter sich!

  • Neues Uiversal-PanzergetriebeDatum10.06.2017 17:40
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema

    leider noch nichts konkretes, da ich mich über den sommer mit anderen projekten beschäftige wird es sich wohl doch länger ziehen als ich dachte...

  • E-25 Panzer-PrototypDatum02.12.2016 12:15
    Thema von dimmi04 im Forum sonstige Fahrzeuge

    Es geht wieder los!
    Das Universal Panzergetriebe hat die Testphase erreicht und nun wird ein Testfahrzeug benötigt im das neue Getriebe auf Herz und Nieren zu prüfen.

    Ich habe mich für den Prototyp E-25 entschieden. Ein kleiner, flacher und vor allem schneller Jagdpanzer (geplant waren 65 kmh!)


    Das laufwerk besteht aus nur 5 Laufrollen, einem Treibrad und einem Leitrad. Also ein sehr einfacher Aufbau um die Tests möglichst schnell beginnen zu können.

    Die Wanne mit Fahrwerk ist bereits fertig, der Aufbau wird aus 0,5mm GFK gefertigt um alles schön leicht zu halten.

    Ich möchte noch einen möglichst gorßen Akku verbauen um die maximale Fahrzeit zu erreichen und die Motoren mit ordendlich Saft zu versorgen. Wenn das Fahrzeug fertig gequält wurde, werde ich eine verbesserte Version konstruieren um dieses Fahrzeug auch als Bausatz anbieten zu können

  • Neues Uiversal-PanzergetriebeDatum30.10.2016 18:20
    Thema von dimmi04 im Forum Eigenbauten

    Nach langer Sendepause gibt es etwas neues von mir. Da es leider nichts passendes auf dem Markt gibt und ich jetzt wieder voll ins Panzergeschäft einsteigen will musste was neues her!
    Das geplante Getriebe ( Fotos vom prototyp folgen) in Zahlen:

    -Länge(ohne Motoren) 22mm
    -Breite: 13mm
    -Höhe 9mm

    -interne Übersetzung: 12:1

    Die Abtriebsachse befindet sich sehr nah an der Spitze des Getriebes, so können sowohl Panzer mit front und heck Antrieb realisiert werden.
    Die gesamtübersetzung kann bequem über die verwendung verschiedener 6mm Motoren mit Planetengetriebe abgestimmt werden.
    Es ist natürlich auch bestens für andere kettenfahrzeuge wie Raupen oder Pistenbullis geeignet!

    Der Abtrieb erfolgt über wahlweise 2mm Wellen oder 2mm 4-Kant.

    Ich hoffe, dass ich euch dieses Getriebe schon bald zum kauf anbieten kann.

  • MKS Nuke 3 servosDatum06.10.2015 07:57
    Thema von dimmi04 im Forum Zubehör

    Hi!

    ich suche dringend noch 3-4 Nuke 3 Servos! falls jemand welche abzugeben hat bitte melden.

  • Treffen in Salach am 12.9.2014Datum08.09.2014 23:02
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema

    bin auch mal wieder dabei =)
    und wenn alles klappt bring ich sogar mal wieder was neues mit

  • Panzer modelle 1:87Datum23.03.2014 15:19
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema

    Meine ketten sind welche aus zinn von friul. Die gibts für 1:35 und 1:48 modelle, also etwas nacharbeit ist nötig. Sockelshop.de hat die im programm

  • Panzer modelle 1:87Datum19.03.2014 19:20
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema

    in dieser kategorie (sonstige fahrzeuge) , sagte ich doch schon!

    aber wenn die beiträge so gut versteckt sind, dann link ich sie dir mal:

    Flakpanzer Gepard

    Halbkettenzugmaschine 18to Famo

    Tiger 1 Früh

    Elefant (Ferdinand) Panzer

    Panzerkampfwagen VIII MAUS

  • FF 500 OptimierungDatum17.03.2014 19:18
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema

    Sehr schön gemacht guido! Gratulation =)

    Viel spass mit der neuen drehzahl und viel erfolg beim fräsen !

  • Panzer modelle 1:87Datum17.03.2014 19:15
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema

    In dieser kategorie findest du einige modelle von mir mit ketten. Alle verfügbaren infos stehen in den themen. Neumo panze sind nicht so der hit, die werfen die ketten im gelände gern ab

  • Mystic 5000RDatum13.03.2014 22:13
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema

    Miss mal den innenwiderstand! Die 7mm motoren gibts mit vielen verschiedenen wicklungen, das macht gewaltige unterschiede. In meinem renntruck ist ein motor mit niedrigem widerstand drin, damit ist er fast doppelt so schnell wie mit dem standart 7mm motor. Natürlich steigt dann auch die stromaufnahme deutlich an.

  • FF 500 OptimierungDatum08.03.2014 13:51
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema

    hi guido !

    also das handrad würde mich ja wirklich auch jucken welche teile benötigt man denn um so eines zu bauen? und wie hoch sind die materialkosten etwa?

  • FF 500 OptimierungDatum14.02.2014 19:46
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema

    in den letzten wochen habe ich etwas neues für meine maschine gebaut.
    da auch die neue drehzahl für meinen geschmack noch etwas zu wenig war habe ich mich dazu entschieden einen komplett neuen antrieb mit spindel zu konstruieren.
    dazu verwendet wurde eine spindel aus einem kleinen proxxon dremel mit spannzangen. der antrieb erfolgt durche einen 3000kv innenläufer brushless der 540er größe (wie bei 1:10 rc cars). der läuft schön rund und hat ordendlich drehzahlreserven =)

    angesteuert wird der motor durch einen einfach brushlesss regler der durch einen servotester gesteuert wird. dadurch lässt sich die drehzahl bequem stufenlos regeln. versorgt wird das ganze über ein netzgerät =)

    etwas ganz spezielles musste ich mir bei der verbindung zwischen motorwelle und spindel einfallen lassen! bei meiner internetrecherche über eigenbauspindeln habe ich oft vom verbindungsproblem gelesen. bei einer starren verbindung durch eine hülse oder kardan ist es wohl sehr häufig der fall, dass die lager leiden, weil es nie 100 prozentig fluchtet. deshalb habe ich mich für eine sozusagen "berührungsfreie" verbindung entschieden. dies wurde mit einer magnetkupplung umgesetzt. ich weiß nicht ob es sowas schon gibt ber es scheint perfekt für diese anwendung geeignet zu sein ;) detailbilder der kupplung folgen noch!

    auf den beiden bildern seht ihr den fast fertigen fräsmotor und die ersten gefrästen werkstücke. alle 8 2mm dicken gfk teile wurden in 14 minuten gefräst und das bei 1/3 des maximalvorschubs und etwa 1/3 maximaldrehzahl =)

  • Mystic 5000RDatum13.12.2013 19:51
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema

    Ist es möglich mit einem boot dieser größe in gleitfahrt zu kommen? Bei eigenen tests sind so kleine boote immer richtig am wasser festgeklebt.

Inhalte des Mitglieds dimmi04
Beiträge: 686
Ort: Uhingen
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 33 « Seite 1 2 3 4 5 6 33 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz