Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.503 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • E-25 Panzer-PrototypDatum23.12.2016 10:59
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema E-25 Panzer-Prototyp

    Die Breite beträgt etwa 13mm (plus Schraubenköpfe), die Höhe 9mm und die Länge ist abhängig von den verbauten Motoren (nur getriebe 22mm). Mit 1:72 solltest du keine probleme haben, das getriebe passt sogar in ein 1:87 Halbkettenfahrzeug.

  • E-25 Panzer-PrototypDatum20.12.2016 22:05
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema E-25 Panzer-Prototyp

    Einige Anbauteile hatte ich noch (Werkzeug und Zubehör). Andere, wie die Luken, Kanonenblende, Turm usw habe ich aus Resin hergestellt.
    Die ketten müssten alt18 sein

  • E-25 Panzer-PrototypDatum20.12.2016 18:01
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema E-25 Panzer-Prototyp

    Das Testfahrzeug ist jetzt so weit, dass man es auch mal zeigen kann
    Einzig der richtantrieb für die kanone muss noch verbaut werden und neue laufrollen bekommt der kleine nach den tests noch.

  • Devention Devo 10Datum18.12.2016 11:42
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema Devention Devo 10

    genau, der Empfänger schaltet das Blinken direkt ab, nachdem ich Binden gedrückt habe, der countdown läuft dann ab.
    interessanterweise passiert bei DSMX genau das gleiche.

    [ ich korrigiere mich! jetzt funktioniert es bei meiner spektrum auch nichtmehr. kann man den Deltang resetten?]

  • Devention Devo 10Datum18.12.2016 11:05
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema Devention Devo 10

    Hi!

    die software habe ich nun erfolgreich installiert. Im Modellmenü habe ich DSM2 gewählt und dann Binden. Der Deltang hört dann auf schnell zu blinken, schaltet dann aber nicht um auf dauerleuchten. schalte ich den Empfänger aus und wieder an, geht er wieder in den binde Modus, verbindet sich also nicht mit dem Sender. Binde ich ihn mit meiner DX3c funktioniert alles normal.

    Wo könnte hier denn mein fehler liegen?

  • Devention Devo 10Datum17.12.2016 21:11
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema Devention Devo 10

    Also mit der original software klappt das nicht bei mir. Wie haben denn die anderen hier gebunden? Oder hat jeder die alternative software in verwendung?





    Gesendet von meinem Motorola Droid Turbo

  • Bohren mit MF 70, MessingDatum16.12.2016 19:51
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema Bohren mit MF 70, Messing

    bandspäne ( mini lametta) sind ein gutes zeichen. wenn der bohrer pulver erzeugt ist der vorschub zu gering und die schneide bekommt pro umdrehung nicht genug material zum schneiden.

  • Devention Devo 10Datum15.12.2016 19:29
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema Devention Devo 10

    ja, ist noch alles original, wollte mal noch nichts fummeln, ist es empfehlenswert die andere Software zu verwenden?

  • Devention Devo 10Datum15.12.2016 19:12
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema Devention Devo 10

    Hey!
    habe mir jetzt auch eine Devo 10 besorgt. leider habe ich Probleme beim binden. Mein Deltang war zuvor mit meiner DX3 gebunden. Die dDevo hat ja keinen Menüpunkt um das Binden auszuwählen, das soll wohl alles automatisch gehen? Mein deltang blinkt wie wild, Abstand, Winkel usw helfen auch nicht....

    Wie habt ihr den sender gebunden?

  • Bohren mit MF 70, MessingDatum10.12.2016 15:44
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema Bohren mit MF 70, Messing

    bei einer Schnittgeschwindigkeit von 30 m/min ( üblich für HSS) und einem durchmesser von 1mm errechnen sich knapp 10.000 u/min
    mit 5000-8000 sollte es mit messing gut gehen. ist der bohrer zu schnell gleitet er nur über das messing und kann deshalb nicht eindringen.

  • E-25 Panzer-PrototypDatum06.12.2016 16:26
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema E-25 Panzer-Prototyp

    die Blende ist noch ein Kunststoffteil von einem Roco Modell, wird aber aus resin kopiert.
    Ein baggergetriebe wären denn 2 separate Getriebe, so etwas ist noch nicht in Planung.

  • E-25 Panzer-PrototypDatum05.12.2016 21:01
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema E-25 Panzer-Prototyp

    3 Akkus sind schon durch ( jeweils ca 20 Minuten Fahrzeit) verschleiß ist nicht erkennbar

    heute habe ich mal einen Passenden deckel zum fahrwerk gebastelt. natürlich ist das noch weit weg vom serienreifen Bausatz

  • E-25 Panzer-PrototypDatum03.12.2016 12:28
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema E-25 Panzer-Prototyp

    Bausätze für zivile fahrzeuge sind auf jeden Fall auch geplant

  • E-25 Panzer-PrototypDatum02.12.2016 18:31
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema E-25 Panzer-Prototyp

    Fixieren mit Sekundenkleber und dann mit StabilitExpress

  • E-25 Panzer-PrototypDatum02.12.2016 12:15
    Thema von dimmi04 im Forum sonstige Fahrzeuge

    Es geht wieder los!
    Das Universal Panzergetriebe hat die Testphase erreicht und nun wird ein Testfahrzeug benötigt im das neue Getriebe auf Herz und Nieren zu prüfen.

    Ich habe mich für den Prototyp E-25 entschieden. Ein kleiner, flacher und vor allem schneller Jagdpanzer (geplant waren 65 kmh!)


    Das laufwerk besteht aus nur 5 Laufrollen, einem Treibrad und einem Leitrad. Also ein sehr einfacher Aufbau um die Tests möglichst schnell beginnen zu können.

    Die Wanne mit Fahrwerk ist bereits fertig, der Aufbau wird aus 0,5mm GFK gefertigt um alles schön leicht zu halten.

    Ich möchte noch einen möglichst gorßen Akku verbauen um die maximale Fahrzeit zu erreichen und die Motoren mit ordendlich Saft zu versorgen. Wenn das Fahrzeug fertig gequält wurde, werde ich eine verbesserte Version konstruieren um dieses Fahrzeug auch als Bausatz anbieten zu können

  • Neues Uiversal-PanzergetriebeDatum23.11.2016 16:38
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema Neues Uiversal-Panzergetriebe

    Danke, die Schnecken sind selbst gefertigt, eine 3,2er Schnecke gibt es leider nicht zu kaufen.

  • Neues Uiversal-PanzergetriebeDatum23.11.2016 10:56
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema Neues Uiversal-Panzergetriebe

    wo der Fehler nun genau liegt habe ich noch nicht herausgefunden... aber eine Lösung habe ich
    habe Gestern etwas Vorarbeit geleistet
    Seriengetriebe NR1 wird bald in ein Fahrzeug eingebaut und ausgiebig getestet ich will nichts anbieten, das nach 2 Stunden Laufzeit in seine Bestandteile zerfällt!

  • Neues Uiversal-PanzergetriebeDatum21.11.2016 00:45
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema Neues Uiversal-Panzergetriebe

    es handelt sch um etwa 0,2mm die im achsabstand zu viel sind. ich denke, das kommt vom 19er zahnrad. das sollte 4,2mm außen haben, kommt aber nur knapp auf 4mm. das ist bei 2 lieferanten so... ich versuche mal eine 3er schnecke oder eine 3,2er schnecke zu fertigen, damit sollte das problem dann gelöst sein

  • Neues Uiversal-PanzergetriebeDatum20.11.2016 14:47
    Foren-Beitrag von dimmi04 im Thema Neues Uiversal-Panzergetriebe

    Nach der montage und prüfung des ersten getriebes habe ich nun festgestellt, dass man sich mal wieder auf nichts verlassen kann. Die abstände für das Zahnrad/schnecken paar sind auf 0,01mm genau gesetzt und dennoch greift die schnecke kaum ins zahnrad. demnach mss es an zahnrad und schnecke liegen. eine lösung wäre eine schnecke mit 3mm außendurchmesser anstatt 2,8mm. kennt jemand eine bezugsquelle? falls nein werde ich die schnecken selbst herstellen, da ich schon zu viele getriebegehäuße mit dem korrekten maß gefertigt habe.

  • Neues Uiversal-PanzergetriebeDatum30.10.2016 18:20
    Thema von dimmi04 im Forum Eigenbauten

    Nach langer Sendepause gibt es etwas neues von mir. Da es leider nichts passendes auf dem Markt gibt und ich jetzt wieder voll ins Panzergeschäft einsteigen will musste was neues her!
    Das geplante Getriebe ( Fotos vom prototyp folgen) in Zahlen:

    -Länge(ohne Motoren) 22mm
    -Breite: 13mm
    -Höhe 9mm

    -interne Übersetzung: 12:1

    Die Abtriebsachse befindet sich sehr nah an der Spitze des Getriebes, so können sowohl Panzer mit front und heck Antrieb realisiert werden.
    Die gesamtübersetzung kann bequem über die verwendung verschiedener 6mm Motoren mit Planetengetriebe abgestimmt werden.
    Es ist natürlich auch bestens für andere kettenfahrzeuge wie Raupen oder Pistenbullis geeignet!

    Der Abtrieb erfolgt über wahlweise 2mm Wellen oder 2mm 4-Kant.

    Ich hoffe, dass ich euch dieses Getriebe schon bald zum kauf anbieten kann.

Inhalte des Mitglieds dimmi04
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz