Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.357 Mitglieder
59.438 Beiträge & 6.286 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • MKS Nuke 3 servosDatum06.10.2015 07:57
    Thema von dimmi04 im Forum Zubehör

    Hi!

    ich suche dringend noch 3-4 Nuke 3 Servos! falls jemand welche abzugeben hat bitte melden.

  • FF 500 OptimierungDatum25.10.2013 18:03
    Thema von dimmi04 im Forum Maschinen, Werkzeuge u...

    Hi!
    nach längerer sendepause melde ich mich auch mal wieder zu wort!
    ich bin zur zeit dabei meine fräsmaschine etwas zu überareiten. von anfang an störte mich die niedrige maximaldrehzahl von 2500u/min. damit war das arbeiten mit fräsern <3mm sehr zeitaufwändig, da der vorschub sehr klein gewählt werden musste.
    nach einigen überlegungen wie ich das problem lösen könnte habe ich mich dazu entschieden ein größeres riemenrad für den motor herzustellen.
    es war etwas knifflig, da es sich um einen doppel keilriemen handelt und das riemenrad dementsprechend schwierig zu fertigen war. den drehmeißel habe ich mir aus einem streifen hartmetall zurecht geschliffen. die genauen winkel zu treffen war die größte herausforderung!

    das fertige rad hat nun 42mm durchmesser, das alte 24mm. dadurch ergibt sich die neue maximaldrehzahl von 4450u/min!

    der erste testlauf verlief sehr gut, keine geräusche oder riemen abrieb =) wie sich das ganze im einsatz bewährt kann ich testen sobald ich wieder einen funktionierenden pc für meine maschine habe.



    der nächste schritt war eine spindelbeleuchtung, inspiriert von guidos lösung! verwendet habe ich ein 0,8mm aluminium blech und zugeschnittene streifen aus led band. die ausleuchtung des fräsers ist jetzt perfekt und man kann ohne schatten arbeiten.

    in planung ist jetzt noch ein gewichtsausgleich für die z achse um die achsenführung und die kugelspindeln zu entlasten. dazu aber später mehr.

  • Deltang einbauDatum10.12.2012 12:06
    Thema von dimmi04 im Forum Fernsteuerungen

    Hallo kollegen,

    ich möchte gerne 2 sender auf deltang 2,4 ghz umbauen.
    ich könnte nichtmal behaupten dass ich aus der übung bin, denn ich hab mich mit diesem elektronik kram noch nie so richtig ausgekannt und dieses thema war auch nie meine stärke

    dennoch würde ich gern 2 sender auf 2,4 ghz umrüsten.
    im bild seht ihr die von mir bestellten komponenten. ich hoffe ich habe nicht schon hier den ersten fehler gemacht

    der erste sender der umgebaut werden soll ist eine conrad pistolen fernsteuerung (für meinen renntruck). sie ist programmierbar und hat wie ich das beim öffnen gesehen habe ein seperates HF modul, zu dem ein 3adriges kabel führt (schwarz, rot , weis)

    schwarz und rot führen die spannung vom akku, in meinem fall 12 volt. das andere kabel müsste dann das PPM signal sein oder?

    die bauteile müssten im laufe dieser woche eintrefen. wenn ich mir die bedienungsanleitung des sendemoduls so ansehe stehe ich wirklich auf dem schlauch, was ich da genau zu tun habe, damit das ding "funkt"

    wäre nett wenn mir da jemand, der den umbau schon durchgeführt hat etwas auf die sprünge helfen kann, so dass nicht gleich alles abraucht!

    vielen dank schonmal!

  • ZwitterDatum03.12.2012 18:24
    Thema von dimmi04 im Forum Race Trucks

    Hi

    Mein Bolide ist auch so gut wie startklar.

    Zwitter weil; Motorhaube und Kotflügel vom Mercedes Zetros stammen, das Fahrerhaus aber eigendlich auf einen Scania 142 gehört

    Das Fahrzeug wurde nach Salacher Reglement gebaut. Erwähnenswert ist wohl nur das hohe gewicht von 40 gramm. davon fallen alleine auf die Felgen und Vorderachse etwa 15 Gramm.

    Bei der Elektronik hab ichs auf die "alte tour" gemacht: pico xp4, nuke 3, ER750L und ein 160mAh LiPo.
    ich hoffe dass mir da die ganzen Gigaherz Trucks nicht einfach davon fahren

    Leider ist mir die Lackierung nicht so gelungen wie ich es gern gehabt hätte, aber alles neu zu machen war keine option

  • motorbrummen an sc 100Datum26.11.2012 18:20
    Thema von dimmi04 im Forum Probleme

    Hi
    mein 7mm motor für den renntruck brummt am sc100 sehr stark. Bei vollgas logischerweise nicht.

    Das brummen führt zu einem furchtbaren fahrbild und zu sehr starkem verschleiss am schneckenrad.
    Da der motor an einer 1,5 volt alkaline zelle wunderbar flüssig läuft kann ich ihn als ursache ausschliesen, es muss also am regler liegen!

    Kennt jemand das problem?

    Was kann man da machen? Einen kondensator davor setzen der das takten des reglers glättet?
    wenn ja, welchen kondensator brauche ich da?

    Vielen dank schonmal!

  • Meine PanzerschmiedeDatum11.09.2011 12:16
    Thema von dimmi04 im Forum Euer Arbeitsbereich

    Hi

    möchte euch auch meine kleine Werkstatt zeigen, nichts besonderes aber für mich ausreichend.

    Auf den bildern seht ihr einmal die Werkstatt für die grobbearbeitung und auf dem anderen mein Basteltisch für die endmontage und lackierung.

  • Sd.Kfz.2 NSU Kettenkrad (kurz)Datum05.01.2011 18:24
    Thema von dimmi04 im Forum sonstige Fahrzeuge

    Hi!

    möchte mal kurz zeigen was ich die kalten tage über so gebastelt habe. es handelt sich um eines der kleinsten bemannten kettenfahrzeuge der welt.
    auch wenn ich es anfangs für unmöglich hielt habe ich einfach angefangen und einen versuch gewagt.

    das fahrzeug ist wirklich extrem winzig als ich das ding auspackte bin ich fast durchgedreht.

    für die techniker mal ein paar zahlen:

    Breite 11.8mm
    Länge über alles 36mm
    höhe ohne fahrer 13mm

    da wird es ganz schön eng.

    der antrieb ist schon fast realisiert, zum einsatz kommen 2 motoren mit 4mm durchmesser und 25:1 planetengetriebe. diese treiben über eine kleine schnecke ein zahnrad mit 12 zähnen an.
    das vorderrad wird ohne funktion bleiben!
    die bohrungen welche später die laufrollen aufnehmen sollen sind auch schon gesetzt, sie haben einen durchmesser von 0,5mm.

    mit der kette habe ich auch schon begonnen, sie misst ca 2mm in der breite und ist dermaßen fummelig zu bauen, dass ich dabei fast wahnsinnig werde. für diese ungefähr 3cm auf dem bild habe ich über 4 stunden gebraucht na dann gute nacht!

    wie weit ich bei diesem projekt komme, ob und woran ich scheitere kann ich noch nicht beurteilen, ich gebe mein bestes 3-8 von smilies-world.de

  • Tiger 1 FrühDatum06.12.2010 20:28
    Thema von dimmi04 im Forum sonstige Fahrzeuge

    hi forum!

    mein neues fahrzeug ist fertig! diesmal ein tiger 1.
    das fahrwerk besteht komplett aus metall. die wanne wurde aus 0,8mm edelstahl blech gefertigt und lasergeschweißt.
    ketten sind wie immer metall.
    die laufrollen sind 3-reihig angeordnet und im 2er paar pendelnt aufgehängt.

    ich hoffe der glanz der den panzer noch etwas kitschig erscheinen lässt vergeht noch

    ACHTUNG: Bilder wurden durch Admin entfernt. Bitte betreffende Bilder neu laden.

  • trophy truck / short course truckDatum04.10.2010 21:19
    Thema von dimmi04 im Forum PKWs

    Hi

    wie bei meinem getriebe beitrag schon angekündigt hier mein neustes fahrzeug:

    verbaut sind :

    getriebe mit 2x 4mm motor
    infrarot empfänger
    mks servo
    er600
    70mah lipo

    das fahrzeug ist voll gefedert, die vorderachse pendelt

    hier ein paar bilder:

    ausgefedert



    und eingefedert



    die verschränkung ist auch ausreichend





    und nochmal ein blick auf die technik, mit etwas mühe kann man sehen dass das komplette chassis aus einem stück gefräst ist



    und ein blick von hinten auf den antrieb

  • Thema von dimmi04 im Forum Eigenbauten

    Hi!

    möchte euch kurz mein neues getriebe vorstellen. gebaut habe ich es für ein keines schnelles fahrzeug (dazu demnächst mehr)

    das getriebe hat eine übersetzung von : 66,5:1 und kann mit einem oder zwei 4mm motoren beliebiger länge bestückt werden. falls nötig lässt sich die übersetzung noch über das motorritzel erhöhen oder verkleinern. es sind 5 kugellager verbaut und alle zahnräder sind messing.

    das getriebe auf den bildern ist nur ein prototyp aus aerosol, also absolut nicht stabil. ich möchte nicht zu viel versprechen aber warscheinlich wird es das getriebe ende des jahres mit aluminium gehäuse zu kaufen geben.
    sollte es so weit kommen erfahrt ihr es hier im forum3-8 von smilies-world.de

  • Panzer Versuchs-/Übungs- GeländeDatum15.02.2010 18:17
    Thema von dimmi04 im Forum Trial Module

    hi!
    möchte kurz mein neues modul vorstellen.
    habe es extra noch für karlsruhe gebaut. ich habe extra viel gips und sand verwendet, so kann der flammenwerfer panzer dem modul nichts anhaben! gelände technisch besteht es aus einem großen berg, der es wirklich in sich hat!

    rechts davon sind wellen und hügel für farwerks testes, macht auch mit radfahrzeuge einen schönen aindruck und spass!
    und die leere fläche mit der mauer (auch extra feuerfest) ist für anzünde und lösch aktionen reserviert!
    ich hoffe es gefällt euch und ist landschafts-mäsig besser geworden als das letzte. habe mir alle mühe gegeben, module sind ohnehin absolut keine stärke von mir

  • Maus hat eigenen WillenDatum07.02.2010 17:31
    Thema von dimmi04 im Forum Probleme

    jaja, schon wieder ich
    elektronik ist einfach nicht so mein fall...

    wie vielleicht schon einige salacher bemerkt haben fahre ich auf grund der störungen (oder was auch immer) nur sehr selten mit der maus.
    dieses "was auch immer" möchte ich dem ding gerne austreiben.


    diese elektronik ist verbaut:

    graupner xp4 auf 6 kanäle erweitert (platine von sven)
    1x sc 100 von stör (steuert die kanone und hat nie störungen)
    4x tanis regler (diese regler sind betroffen!!!)
    350mah lipo 20c


    das probem sieht so aus:

    nach einchalten des fahrzeugs läuft alles ungefähr 2 minuten ganz normal (kann auch länger gut gehen)
    nach dieser zeitspanne macht die maus dann was sie will.
    die 4 genannten tanis regler laufen in eine belibige richtung mit vollgas. einfach so...
    nehmen wir mal an die rechte kette läuft vollgas nach vorn, dann kann ich sie wieder ruhig stellen indem ich am sender rechte kette vollgas gebe und wieder auf "null" steuere.
    das ist bei allen reglern der fall!
    habe ich das problem dann durch an den knüppeln rühren beseitingt kann es sein dass wieder eine minute alles funzt, dann geht es wieder los.
    alles in allem recht nervig und dank den anschlägen in turm und kanonenmechanismus auch nicht ganz toll fürs modell.

    vielleicht noch zu erwähnen ist, dass es völlig egal ist wie gut der empfang ist, ich kann die maus auch direkt auf den sender stellen und das problem besteht, bei weiter entfernung wird das probem aber kaum stärker.

    was meint ihr? kann ich das irgendwie beheben ohne neue regler zu kaufen?!

    hilfe-lila von smilies-world.dehilfe-lila von smilies-world.de

  • Flakpanzer GepardDatum03.02.2010 19:48
    Thema von dimmi04 im Forum sonstige Fahrzeuge

    hi

    das ist mein aktuelles modell, ein flakpanzer gepard. diesmal gibts den bericht erst jetzt, wollte mir das gesschreibe sparen damit das ding noch vor karlsruhe in dienst gestellt werden kann.
    zum fahrzeug:

    hier ein bild des originals:


    zum modell:
    funktionen:

    -fahren
    -turm drehen
    -kanonen heben senken + zielsuch laser
    -heckradar dreht sich

    elektronik:

    -minor tiny-s
    -3x mc-400
    -2x planetengetriebemotor 5:1
    - planetengetriebemotor 26:1
    -eigenbau getriebe für die kanonen
    -eigenbau getriebe für radar ( bei 1volt genau 60 u/min)
    -145 mah lipo
    -2x 15:1 schneckentrieb für antrieb


    besonderheit dürfte das fahrwerk sein, alle laufrollen sind einzeln aufgehängt und gefedert, wie beim original. die metallkette wird vom alt bewährten system angetrieben (wie bei famo und elefant)

    morgen bekommt er noch seine farbe, das mpdell ist bis jetzt nur grundiert.

  • minor-s + mc-400 = problem?Datum31.01.2010 19:27
    Thema von dimmi04 im Forum Probleme

    hi
    habe mal wieder probleme mit meiner elektronik. der minor mischt seine kanäle durch wie er gerade lustig ist und den kanal 4 zum laufen zu bringen ist auch ein absoluter glücksfall. an allen ausgängen sind mc-400 regler von mikroantriebe. 2 sind schon kaputt. beide waren auf kanal 1 eingesteckt. der erste regler hat nach 2 minuten angefangen zu rauchen, funktionierte aber ganz normal. eine endstufe war danach abgefackelt. habe den dann ausgewechselt. wieder das gleiche, sobald spannung auf den regler kommt wird eine endstufe extrem heiss und würde abbrennen. dabei ist noch nichtmal ein motor angeschlossen. wenn ein motor dran ist läuft der nur auf vollgas und lässt sich nicht regeln. beim letzten versuch irgendwas zum laufen zu bringen ging fast garnichts mehr. dass sich der nullpunkt immer verschiebt ist auch noch zu erwähnen. kann mir da jemand helfen? bevor ich noch ausraste und das modell zerschmetter?

    hilfe-lila von smilies-world.de

  • Halbkettenzugmaschine 18to FamoDatum21.11.2009 12:21
    Thema von dimmi04 im Forum sonstige Fahrzeuge

    hi!
    das ist mein neues "altes" projekt. nach einigen rückschlägen beim wehrmachtsschlepper habe ic nochmal neu angefangen, diesmal mit einem 18 to FAMO.

    @SVEN DER SWS BEITRAG KANN GELÖSCHT WERDEN!

    diesmal habe ich den rahmen aus messing gebaut. er besteht nur aus 4 teilen die ich zusammen gelötet habe.der rahmen ist teil der kettenlaufwerke und hält später die vorderachse. die antriebe habe ich schon verbaut, es sind 1:120 getriebe von mikroantriebe. die laufräder sind tatsächlich abgedrehte unimog räder aber die optik ist meiner meinung nach mit kette gut!

    unten ein paar bilder, auf einem die elektronik, die im fahrzeug verbaut wird.
    minors, spektrum servo, 2 fahrtregler,90mah lipo und eine lichtsteuerung

  • schwerer Wehrmachtsschlepper mit UHUDatum28.10.2009 18:11
    Thema von dimmi04 im Forum sonstige Fahrzeuge

    Hi
    das ist mein neues projekt, ein SWS mit UHU
    der SWS ist ein schweres (13 to) halbkettenfahrzeug aus dem 2ten weltkrieg. beim UHU handelt es sich um einen 60cm infrarot scheinwerfer,mit ihm konnte man das schlachtfeld ausleuchten und die nachtsichtgeräte unterstützen.
    im modell werde ich eine superhelle rote led einbauen, IR dürfte nur probleme machen, zudem sieht man es nicht.

    das grundmodell stammt von arsenalM. leider war es ein resinbausatz und somit aus vollmaterial. war ganzschön schwierig das ding auszuhölen, ich hoffe da ist jetzt genug platz drin.
    die laufrollen und treib/ leiträder habe ich schon aus messing gedreht. diesmal keine kette aus metall, in dieser größe ist das recht fummelig und ach unzuverlässig. ich werde einen umgedrehten zahnriemen verwenden, dazu später aber mehr.

    das fahrzeug bekommet allrad/ketten antrieb. das ist zwar nicht original aber ich vermute dass er ohne angetriebe vorderachse nicht lenkbar sein wird.



    hier die ersten bilder:

  • angetriebene lkw/pkw VaDatum29.09.2009 18:50
    Thema von dimmi04 im Forum Eigenbauten

    hi
    wollte mal eine meiner va´s vorstellen. man kann sie beliebig breit bauen, so dass sie auch in pkws passt. diese ist für einen lkw vorgesehen. man kann gut erkennen wie viel bodenfreiheit mit normalen MAN reifen möglich ist. die übersetzung beträgt 9:1. leider ist bei der montage das zahnrad etwas verrutscht und nicht ganz mittig.

  • Elefant (Ferdinand) PanzerDatum07.09.2009 17:23
    Thema von dimmi04 im Forum sonstige Fahrzeuge

    hi
    möchte hier mein neues projekt vorstellen. weil mir der bau der maus so viel freude bereitet hatte wird es nochmal ein panzer. wieder ein Porsche panzer und wieder mit sonderfunktion.
    die laufrollen und treibräder sind schon fertig. diesmal kommt auch ein herpa modell zum einsatz.
    bilder sagen mehr als worte... vielleicht erkennt ja einer was es für eine sonderfunktion wird. diejenigen die es bereits von mir wissen halten bitte ihren rand

  • Regenwurm RoboterDatum15.08.2009 10:42
    Thema von dimmi04 im Forum Diverses

    seht selbst, wirklich krass was der kann 3-8 von smilies-world.de
    http://videos.rofl.to/clip/regenwurm-roboter

  • Thema von dimmi04 im Forum Eigenbauten

    habe endlich gescheites material zur herstellung eines einteiligen gehäuses für schnecke und 19er zahnrad gefunden, 2 davon werden in der maus platz finden

Inhalte des Mitglieds dimmi04
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz