Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.506 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • modellflugfestival Datum11.06.2008 19:06
    Thema von dimmi04 im Forum Treffen
    das ist zwar keine mikromodellveranstaltung aber trotzdem etwas das kein modellbauer verpassen sollte.

    http://www.vth.de/fileadmin/modellflugfestival/index.htm

    das "rc-suechtig" team wird natürlich auch mit einigen modellen anwesend sein
  • signaturtestDatum31.05.2008 23:31
    Thema von dimmi04 im Forum Alles was nichts mit M...

    ich brauche diesen fred nur kurz zum signatur abstimmen

  • loctite öllöslich?Datum29.05.2008 22:27
    Thema von dimmi04 im Forum Probleme

    ich wollte mich einfach mal vorbeugend darüber informieren ob das locite 648 sich auflöst wenn öl ins spiel kommt?
    wäre zimlich doof, da ich alles an meinem 4x4 mit loctite geklebt habe und mit wd40 gründlich gespühlt habe

  • www.rc-suechtig.de.tlDatum23.05.2008 23:21
    Thema von dimmi04 im Forum Private Homepages
    hier die homepage von 2 freunden und mir.
    die seite befindet sich noch im aufbau, modelle von mir findet ihr unter: flug- und automodelle von dominik

    http://www.rc-suechtig.de.tl/Startseite.htm
  • Thema von dimmi04 im Forum LKWs
    hi!
    da es in meinem anderen fred langsam nichtmehr um gelenkwellen ging werde ich den bau meines trucks hier fortsetzen!
    auf den bildern ist der aktuelle baustand zu sehen. verteilergetriebe und die vorderachse, die ich heute nach einem, ich behaupte mal einfachen prinzif aufgebaut habe. die schrauben werden noch gekürzt und die achsschenkel werden noch mit anlenkungen und kugellagern bestückt. in den leeren raum in der mitte kommen dann zahnrad und schnecke (wurden heute per post verschickt). alles was noch fehlt sind die kardans.
  • Thema von dimmi04 im Forum LKWs
    hi°
    da ich gerade ein neues modell plane und dieses unbedingt allrad antrieb haben soll stand ich vor einem problem:
    diese verflixten gelenkwellen, ich hasse es sie zu machen und früher oder später geben sie den geist auf weil sie so klein und unstabil sind.
    also musste eine einfachere und stabilere lösung her!
    nach einiger grübelei sah ich meine´n losi micro-t im regal stehen und da fiel mir ein dass er auch sehr kleine gelenkwellen hat um die hinterräder anzutreiben. ich schaute mir die gelenke etwas genauer an und das mir schon länger bekannte system gefiel mir recht gut. also sezte ich mich an die maschine und bastelete los.
    nach ca 30 minuten war das erste gelenk fertig. für ein normales kardan brauchte ich sonst immer fast eine ganze stunde weil immer irgendwas nicht funktionierte.
    mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden und das gelenk macht einen stabilen eindruck.
    der einzige nachteil den ich bis jetzt feststellen konnte ist, dass der lengausschlag wohl minimal kleiner sein wird als der bei einem normalen kardan. dieses problem lässt sich aber doch wohl sehr einfach mit 2 gelenten achsen lösen.

    auf den bildern sieht mman ein übliches 2mm kardan und daneben das versuchsobjekt das nur ein wenig dicker aber kaum länger ist.

    welches eignet sich nun besser?
    was habt ihr für erfahrungen?
    habt ihr schonmal so ein gelenk gebaut, wenn ja wie eignet es sich?
  • traumland trailmodulDatum10.05.2008 22:10
    Thema von dimmi04 im Forum Trial Module
    heute ist mein ( unser) erstes trailmodul fertig geworden.
    es ist nicht realistisch aber total geil zumtrailen
    schauts euch an
  • Thema von dimmi04 im Forum LKWs
    hi, nach einer langen forenpause melde ich mich mal wieder mit einem neuen modell.
    diesen kleinen trophy truck hab ich heute und gestern gebastelt.
    da ich keinen bock auf metall hatte ( ham ich im beruf mehr als genug) habe ich das ganze modell auf faserverbundstoffen gebastelt
    eigendlich wollte ich ein trailmodell, so alla "sniperbuggy" bauen, geworden ist es bischen was anderes.
    trailen ist nur bedingt möglich, weil der motor einfach zu viel dampf hat oder meine übersetzung nicht passt.
    von antrieb und geschwindigkeit kommt das modell wohl sehr nah an die 1000ps des originals heran.
    vielleicht habt ihr ein paar tipps, wie ich das modell trailfähiger machen kann, wäre sehr dankbar.

    am aussehen wird übrigens noch gearbeitet!!
  • lichter flackernDatum16.08.2007 13:50
    Thema von dimmi04 im Forum Probleme

    hi!
    habe ein problem mit meiner lichtelektronik.
    ich wollte für beleuchtung nicht viel geld ausgegeben und habe zum steuern der lichter eine servoelektronik verbaut. jetzt ist es aber so dassdie lichter flackern wenn ich sie an mache. woher kommt das? dadurch dass die elektronik taktet wie ein regler? wie kann ich das umgehen? ich dachte ich könnte vielleicht einen kleinen kondensator an den ausgang der elektronik löten , so dass die momente in denen keine spannung anliegt vom kondensator überbrückt werden. was denk ihr ?

  • mein oshkosh 8x8x8Datum28.07.2007 12:09
    Thema von dimmi04 im Forum LKWs

    hallo zusammen
    ich bin dominik und bin hier im forum neu.modellbau und vor allem mikromodellbau ist echt ein geiles hobby.
    ich wollte hier mal mein aktuelles projekt vorstellen.
    es ist ein oshkosh 8x8x8 . ich habe das fahrerhaus schonmit led´s ausgestattest und habe die ganze elektronik verkabelt, hier mal einige daten der verbauten teile:
    sevos: 2 mal iq60 von gws
    empfänger: pico xp4 von graupner
    regler: mikroantriebe-regler
    akku: 1sp 145mah von kokam

    seit 2 wochen bau ich am fahrwerk und habe nun eine achse fast fertig ,bilder kommen noch

    mfg dome

Inhalte des Mitglieds dimmi04
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz