Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.520 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Leuchtbalken (Neonröhre)Datum02.01.2021 20:39
    Thema von Mai im Forum Tipps & Tricks

    Guten Abend,

    ich baue derzeit das HLF 10 unserer Ortswehr in 1:87 nach und habe bemerkt, dass das Fahrzeug einen Leuchtbalken über die gesamte Länge des Aufbaus hat. Da ich im Forum und in der Google-Suche bisher nicht viel darüber finden konnte, nun die Frage wie man das am Besten realisieren könnte?

    Was mir im Kopf rumschwebt, wären LED´s in eine Form mit Epoxidharz zu gießen und milchig zu schleifen, ob das allerdings den gewünschten Effekt erzielt, ist mir unbekannt. Auch Plexiglas in die gewünschte Form zu schleifen, stelle ich mir ziemlich filigran vor..

    Bin mal auf eure Tipps gespannt!

    Liebe Grüße!

  • MessingrollenDatum09.09.2019 17:31
    Foren-Beitrag von Mai im Thema Messingrollen

    So wie es aussieht, sind die von STEBA doch etwas breit mit ihren 1,5mm. Das wird Probleme mit dem Leiterpark geben, da dieser ständig an den Rollen reiben würde. 1mm könnte ich noch verdrücken, aber...

  • MessingrollenDatum09.09.2019 17:16
    Foren-Beitrag von Mai im Thema Messingrollen

    Hallo,

    die Bohrungen muss ich ggf. selbst anpassen, da diese in einen Leiterpark sollen und ich mir über das noch keine Gedanken gemacht habe. Muss nicht unbedingt die Abmessungen haben, nein (Breite und Durchmesser müssen passen). Ich schaue gerne mal bei STEBA vorbei, ob da was für mich dabei ist und das so von den Abmessungen her passt, wie ich mir das vorstelle. Danke für den Hinweis!

    Liebe Grüße, Denis.

  • MessingrollenDatum08.09.2019 17:43
    Thema von Mai im Forum Sonstiges

    Guten Abend,

    ist es möglich, dass mir jemand 10 St. von diesen Messingrollen herstellt?
    Näheres und Preisvorschläge auch gerne per PN.

    [[File:Rollen.jpg|none|auto]]

    Liebe Grüße, Denis.

  • Fernsteuerung umbauen?Datum04.09.2019 17:09
    Foren-Beitrag von Mai im Thema Fernsteuerung umbauen?

    Hallo Rüdiger,

    danke für den Tipp, ich habe mir nun mal eine bestellt und teste diese .
    Ändert sich mit der 2,4GHz Fernsteuerung nun irgendetwas mit den Impulszeiten in den Tinys oder können diese ganz normal weiter genutzt werden?

    Liebe Grüße, Denis.

  • Fernsteuerung umbauen?Datum02.09.2019 20:15
    Foren-Beitrag von Mai im Thema Fernsteuerung umbauen?

    Hallo Rüdiger,

    meinst Du, eine neue Fernsteuerung würde sich dann schon eher lohnen?

    Wenn wir schon beim Thema Speicherplatz sind, wie funktioniert das mit dem "quarzen"?
    Wird dort ein herkömmlicher Quarz verbaut oder wird der Empfänger im Fahrzeug in die Fernsteuerung einprogrammiert?

  • Fernsteuerung umbauen?Datum01.09.2019 19:33
    Thema von Mai im Forum Probleme

    Guten Abend,

    ich habe mich hier nun ein wenig eingelesen und bemerkt, dass die meisten Modelle auf 2,4 GHz laufen.
    Nun habe ich hier noch eine alte Fernsteuerung von Graupner (MC12), die auf 35 MHz läuft.
    Mit dieser Frequenz soll es aber angeblich zu Störfunktionen kommen, die ich unbedingt ausschließen möchte.

    Es gibt im Internet Umbausätze auf 2,4GHz zu kaufen, nur wie werden diese in die Fernsteuerung "eingebunden", was ändert sich dabei in der Programmierung von Mikrocontrollern und wie sind die Erfahrungen hierzu?

    Freue mich auf jede Antwort!

    Liebe Grüße, Denis.

  • Hallo aus dem Neckar-Odenwald-KreisDatum30.08.2019 15:56
    Foren-Beitrag von Mai im Thema Hallo aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

    Ich dachte an eine voll-funktionsfähige Drehleiter oder einen PKW der Landespolizei BW. Die Mechaniken kenne ich, ist nur eine Frage der Umsetzung :)

    Liebe Grüße, Denis.

  • Hallo aus dem Neckar-Odenwald-KreisDatum30.08.2019 12:13
    Thema von Mai im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo zusammen,

    ich bin Denis, 25 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Neckar-Odenwald-Kreis, aus Buchen.
    Modellbau interessiert mich schon seit Jahren und ich will nun mit dem Mikromodellbau beginnen

    Ich bringe Erfahrungen im Umbau mit Standmodellen (SMD´s, Lackierung, etc.), sowie Programmierung von Mikrocontrollern mit, von dem her schonmal eine gute Grundlage

    Ich bin auf die Beiträge und Tipps von euch gespannt und hoffe auf spannende Projekte!

    Liebe Grüße, Denis.

Inhalte des Mitglieds Mai

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz