Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.363 Mitglieder
59.499 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Neuling sucht FernsteuerungDatum02.09.2021 10:15
    Foren-Beitrag von Joni W. im Thema Neuling sucht Fernsteuerung

    Hallo Thomas,
    ich hab ebenfalls die Devo 7E und bin super zufrieden damit ;)
    Kann ich wirklich nur empfehlen.

    LG Jonathan

  • Unimog U 411 Agri TechnicaDatum18.11.2020 09:48
    Foren-Beitrag von Joni W. im Thema Unimog U 411 Agri Technica

    Hallo zusammen,
    Bin Fertig! Der Unimog ist fertig zusammengebaut und fährt!
    Die Ladefläche ist frei geblieben, nur hat der Platz im Fahrerhaus nich mehr für ein Männchen gereicht :(
    Bilder und ein Video kommen noch, das Forum lädt die Bilder bei mir gerade in einer eher dürftigen Qualität...

    LG Jonathan

  • Unimog U 411 Agri TechnicaDatum03.11.2020 21:11
    Foren-Beitrag von Joni W. im Thema Unimog U 411 Agri Technica

    Hallo zusammen,
    hier wieder ein kleines Update:
    Das (hoffentlich) letzte Problem ist nun endlich auch gelöst! Das Problem war, dass der Servo immer in die eine Richtung komplett ausgeschlagen hat und sich nicht bewegen ließ.
    Als ich die Signal-Kabel komplett ausgetauscht habe funktionierte es plötzlich! Ich vermute, es war ein Kurzschluss.
    Hier noch zwei Bilder:
    [[File:IMG_20201103_200143.jpg|none|500px|300px]][[File:IMG_20201103_200156.jpg|none|500px|300px]]
    Hoffentich geht es jetzt ohne weitere Probleme weiter, dann nämlich ganz schnell .

    LG Jonathan

    EDIT: Entschuldigung für die schlechte Bildqualität, ist auf meinem PC eigendlich von der Qualität ganz gut...

  • Suche WiderstandslöterDatum19.10.2020 18:12
    Foren-Beitrag von Joni W. im Thema Suche Widerstandslöter

    Hallo Wolfgang,
    was meinst du denn mit "Widerstandslöter"?

    LG Jonathan

  • Unimog U 411 Agri TechnicaDatum27.09.2020 10:56
    Foren-Beitrag von Joni W. im Thema Unimog U 411 Agri Technica

    Toller Unimog
    Karosserie bleibt erstmal so, wenn er irgendwann mal umlackiert wird, natürlich so wie auf den Bildern

    LG Jonathan

  • Unimog U 411 Agri TechnicaDatum26.09.2020 14:18
    Foren-Beitrag von Joni W. im Thema Unimog U 411 Agri Technica

    Hallo zusammen,
    nach einer kleinen Pause habe ich diese Woche wieder ein bisschen weitergebastelt:
    Die Anlenkung ist fertig,
    [[File:IMG_1208.JPG|none|500px|300px]]
    und eine Buchse als Verbindung zu einem (möglichen) Anhänger ist auch eingebaut.
    [[File:IMG_1211.JPG|none|500px|300px]]

    Jetzt noch ein bisschen Farbe, ein Holzboden auf die Pritsche und das Dach anmontieren...

    LG Jonathan

  • Porsche 917Datum12.08.2020 20:32
    Foren-Beitrag von Joni W. im Thema Porsche 917

    Hallo Alex,
    schön geworden, gefällt mir!
    Auf Rennen bin ich auch mal gespant, die Fahrzeuge sind ja fast gleich aufgebaut, da kommt es auf den Fahrer an... ;)

    LG Jonathan

    PS: Die Startnummer 10 ist auch schon in Arbeit...

  • Ultimate 7E - der große UmbauDatum16.07.2020 21:31
    Thema von Joni W. im Forum Fernsteuerungen

    Hallo zusammen,
    ich habe in letzter Zeit meine Devo auf den großen Prozesser umgebaut und dementsprechend auch alle möglichen Schalter eingebaut.
    Der umgebaute Prozessor:
    [[File:IMG_1183.JPG|none|400px|600px]]
    Schalter im Heckteil mit Steckverbindung nach vorne:
    [[File:IMG_1180.JPG|none|500px|300px]]
    Potis und Schalter vorne:
    [[File:IMG_1181.JPG|none|500px|300px]]

    Und fertig zusammengebaut...
    [[File:IMG_1185.JPG|none|500px|300px]]
    Mit der Sofware gab es leider am Anfang viele Probleme (Sender verlässt DFU-Mode nicht, ...), dabei hat mir Oliver (Theoretiker) netterweise geholfen .
    Als Zusatz habe ich nebenbei noch eine RGB-LED mit passender Schaltung eingebaut.

    LG Jonathan

  • Unimog U 411 Agri TechnicaDatum01.07.2020 17:29
    Foren-Beitrag von Joni W. im Thema Unimog U 411 Agri Technica

    Hallo zusammen,
    ich habe wieder etwas weiter gebaut. Die Verdrahtung ist jetzt fast fertig (nur noch de Drähte zum Akku), und alles funktioniert so weit.
    Hier noch ein Bild:
    [[File:IMG_1173.JPG|none|600px|400px]]

    Als Nächstes kommt dann die Mechanik und dann noch die Kaschierung mit Farbe. Also fast fertig

    LG Jonathan

  • Porsche 956Datum28.05.2020 18:04
    Foren-Beitrag von Joni W. im Thema Porsche 956

    Zitat von AKKI64 im Beitrag #8
    Am Rande, das ist kein 956 sondern vielleicht ein 917, ist aber auch egal, eng ist es auf jeden Fall.............

    Ops, da habe ich mich vertan... Die sehen aber von der Grundform (finde ich) auch sehr gleich aus.
    Der Lipo ist (mit Elektronik) 21 x 12 x 5mm groß.

  • Porsche 956Datum28.05.2020 17:20
    Foren-Beitrag von Joni W. im Thema Porsche 956

    Hallo Alex,
    im Anhang zwei Bilder meines Autos. Ich hoffe man kann alles erkennen. Das Poti habe ich ausgelagert und werde ihn mithilfe einer Stange wieder mit dem Servohorn verbinden. Demnach ist später in der "Fahrerkabine" noc Platz für die Servo-Elektronik und den Empfänger.
    Ach ja, das Getriebe hat eine Übersetzung von ca. 1/3.

    LG Jonathan

  • Porsche 956Datum28.05.2020 11:57
    Foren-Beitrag von Joni W. im Thema Porsche 956

    Hallo Axel,
    habe die etwas kleinere 110er Zelle. Ich mach nachher mal ein Foto wie ich mir das vorstelle und stelle es ein.
    Mein 956er hat auch eine bischen andere Form, da weiß ich nicht wie das mit den Platzverhältnissen aussieht.

    LG Jonathan

  • Porsche 956Datum28.05.2020 10:57
    Foren-Beitrag von Joni W. im Thema Porsche 956

    Hallo Axel,
    schönes Projekt! Ich baue demnächst/gerade auch einen und verstehe das mit dem Platz vollkommen. Ich versuche allerdings eine 110mah (!) Zelle in den Boden zu legen und den Servo so weit wie möglich zu verkleinern...
    Aber schönes Projekt. Viel Spaß noch dabei!

    LG Jonathan

  • Unimog U 411 Agri TechnicaDatum27.05.2020 18:57
    Foren-Beitrag von Joni W. im Thema Unimog U 411 Agri Technica

    Hallo zusammen,
    hier wieder ein kleines Update:
    der Empfänger ist mit dem hinteren Teil des Modells verlötet un der teil mit dem Servo ist vorne in die Karosserie eingeklebt. Ich habe auch angefangen eine neue Stoßstange für vorne zu bauen, da die andere an einigen Stelle etwas "verfräst" ist.
    Hier noch ein paar Bilder:
    [[File:IMG_1163.JPG|none|550px|350px]]
    [[File:IMG_1164.JPG|none|400px|200px]][[File:IMG_1165.JPG|none|400px|200px]]

    LG Jonathan

  • Devention Devo 7eDatum25.05.2020 09:51
    Foren-Beitrag von Joni W. im Thema Devention Devo 7e

    Hallo Hermann,
    ja, die Devo wird wie ein normales Laufwerk formatiert.
    Also ganz normal auf "Formatieren" und "Start".

    LG Jonathan

  • Fusion 360 funktioniert nicht mit Win7?Datum15.05.2020 20:59

    Hallo Ivo,
    am Betriebssystem dürfte es eigendlich nicht liegen. Habe auf meinem Rechner auch Windows 7 und ist auch ein I5 verbaut (Irgent so etwas älteres, wieviel GHz bin ich überfragt). Vielleicht nochmal neu Herunterladen?
    Wie gesagt ich verwende Fusion360 ebenfalls auf einem Win7 Rechner und bis auf die Tatsache, dass allesandere viel langsamer wird, wenn ich es offen habe, funktioniert es super.

    LG Jonathan

  • Frage zu RX43D-1Datum08.05.2020 13:59
    Foren-Beitrag von Joni W. im Thema Frage zu RX43D-1

    Hallo Gerhard,
    ein P Ausgang am RX43 kann/darf maximal 8ma schalten.Musst du ausmessen, wieviel die LEDs insgesamt ziehen. Wenns dir nur um an/aus geht könntest du auch einfach einen F Ausgang umprogrammieren und nutzen. Die können nämlich bis zu 2A schalten (wenn der Akku das überhaubt hergibt).
    Zum Prog4 kann ich dir nichts sagen, das Umprogrammieren über die Fernsteuerung ist aber ganz einfach. Und falls du dich einmal verzählt hast kannst du den Empfänger auch einmal kurz ausschalten, der Programmiervorgang ist dann Abgebrochen und du kannst es nochmal versuchen.

    LG Jonathan

  • Unimog U 411 Agri TechnicaDatum07.05.2020 08:20
    Foren-Beitrag von Joni W. im Thema Unimog U 411 Agri Technica

    Hallo Klaus,
    ich habe die Messingstange verwendet, weil ich diese gleich da hatte und die Orginal-Stange 0.8mm im Durchmesser hat.

    LG Jonathan

  • Unimog U 411 Agri TechnicaDatum06.05.2020 18:23
    Foren-Beitrag von Joni W. im Thema Unimog U 411 Agri Technica

    Hallo zusammen,
    habe wieder etwas weitergebastelt:
    Das Getriebe ist fertig, lackiert und eingebaut. Die LEDs hinten sind eingebaut und bis auf das Signal zum Empfänger fertig verbunden.
    [[File:IMG_1160.JPG|none|400px|600px]]
    Die Widerstandspalette hinter dem Motor...
    [[File:IMG_1161.JPG|none|400px|200px]]
    ...und die Dioden und extra Widerstände um das Bremslicht und Rücklicht auf einer LED zu schalten.
    [[File:IMG_1162.JPG|none|400px|200px]]
    Demnächst geht es mit dem Empfänger und den ersten Tests weiter.

    LG Jonathan

  • Unimog U 411 Agri TechnicaDatum25.04.2020 12:59
    Foren-Beitrag von Joni W. im Thema Unimog U 411 Agri Technica

    Danke für die Tipps, wusste ich nicht.
    Ist ja auch mein erstes eigenes Getriebe...

    LG Jonathan

Inhalte des Mitglieds Joni W.
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz