Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.510 Beiträge & 6.296 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • VorstellungDatum11.01.2020 14:20
    Foren-Beitrag von MarkusH im Thema Vorstellung

    Moin. Danke erstmal für die Antworten. Ich werde mal gucken ob ich hier einen baubericht erstelle. Hab jetzt erstmal ein paar Teile bei knupfer bestellt und werde mich dann in den nächsten Wochen mal an den Spindeln versuchen.
    Hat jemand von euch da irgendwie ne schematisch Zeichnung wie so ne Spindel funktioniert?
    Hab schon Videos gesehen aber so ne kleine Erklärung wäre schon cool :)
    Gruß Markus

  • VorstellungDatum10.01.2020 19:54
    Foren-Beitrag von MarkusH im Thema Vorstellung

    Nabend. Habe jetzt mal ein bisschen geguckt im forum.
    Werde dann wohl aus spindelantrieb zurückgreifen. Hat jemand die Möglichkeit mir zu erklären wie ich so einen Spindelantrieb baue?
    Hab schon so messing kardangelenke bei shapeways gefunden von jemandem aus dem forum hier, glaube ich. Die wollte ich verwenden. Und dann ne gewindestange mit M 1.2 oder 1.4. Und dann einen entsprechenden Motor. Wo gibt's den Motoren mit 8mm Durchmesser?
    Falls jemand Tipps hat, immer her damit :)
    Gruß Markus

  • VorstellungDatum08.01.2020 15:08
    Foren-Beitrag von MarkusH im Thema Vorstellung

    Danke für die Antwort. Der Ausleger ist locker 10 bis 12mm breit. Ja an einen spindelantrieb hab ich auch gedacht. Ist bestimmt die beste Lösung. Der komplette Kran ist in 3d gedruckt. Habe selber einen Drucker. Deswegen sind Abänderungen absolut kein Problem. Aber wie baut man genau so einen Spindelantrieb in so einer kleinen Größe? Da könnt ihr mir sicher helfen.
    Und der Kran bekommt noch ein Seil. Die seilwinde oder Trommel ist oder wird auf dem Ausleger montiert. Also auf dem letzen Ausleger. Sowas kann man auch motorisierten oder? Also ich bin da noch absoluter neuling aber hoffe ihr werdet mir mit guten Tipps helfen können :)
    Gruß Markus

  • VorstellungDatum08.01.2020 13:23
    Foren-Beitrag von MarkusH im Thema Vorstellung

    url=https://addpics.com/i/se1-1-aaae.jpg][/url
    Hier noch ein Bild. Hoffe der link geht

  • VorstellungDatum08.01.2020 13:17
    Thema von MarkusH im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Mahlzeit.
    Ich bin der Markus und komme aus Hamm in NRW.
    Eigentlich baue ich Schiffe im Maßstab 1:75.
    Für mein aktuelles Schiffsprojekt brauche ich zwei, für mich kleine Kräne. Die wollte ich gerne mit Funktion bauen. Deswegen habe ich mich in diesem forum angemeldet. Weil die Kräne doch recht klein sind. Also falls mir jemand helfen möchte mit Tipps und Anregungen bin ich offen für jeden Vorschlag.

Inhalte des Mitglieds MarkusH

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz