Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.506 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • RX45V-V5 Probleme LötenDatum28.11.2020 18:56
    Foren-Beitrag von flatti65 im Thema RX45V-V5 Probleme Löten

    Jupp wer lesen kann ist klar im Vorteil oder wen man sich die Zeit dafür nehmen würde .
    Aber nein beim kleinen Auto mit 4 LED hat ja auch geklappt dan ohne nachzudenken ran an den LKW da noch ein paar Lichter und noch die Kennzeichen und so weiter .
    Und das alles ohne vorher zu Planen weil man ganz schnell fertig werden möchte und sich überschätzt
    Is mir aber eine Lehre für das nächste Projekt

    Gruß Gerhard

  • TEREX AtlasDatum28.11.2020 18:32
    Foren-Beitrag von flatti65 im Thema TEREX Atlas

    Einfach nur Geil das Teil

  • RX45V-V5 Probleme LötenDatum28.11.2020 18:27
    Foren-Beitrag von flatti65 im Thema RX45V-V5 Probleme Löten

    Hallo Sebastian
    Ich bin soooo dämlich wundere mich die ganze Zeit bei meinem LKW das einzeln beim Licht die LED normal leuchten aber wenn alles komplett angeschlossen ist geht fast gar nichts mehr
    Kein Wunder 2 Scheinwerfer 2 Rücklicht 2 Begrenzungleuchten 2 Kennzeichen 2 im Führerhausdach und 6 seitliche Orange LED da kann der Strom nicht mehr reichen
    Mus doch öfter ins Forum schauen da findet man fast alles
    Danke Leute
    Gruß Gerhard

  • Kettenbagger R954 mit Shapeways Teilen Datum16.05.2020 20:55

    is der putzig
    auch so einen haben wollen

    LG Gerhard

  • Orion BusanhängerDatum16.05.2020 20:50
    Foren-Beitrag von flatti65 im Thema Orion Busanhänger

    danke Nico
    für die info
    hab noch ein paar Fräser von einer Dreherei die hallten das hoffentlich aus
    erst müssen aber noch andere vorhaben fertig werden
    Übrigens Peter Stöhr kann Übrigens wieder DelTang Emfänger Rx-41D1 und 43D1 liefern

    LG Gerhard

  • MB Atego "Warsteiner Nr.7"Datum12.05.2020 08:48
    Foren-Beitrag von flatti65 im Thema MB Atego "Warsteiner Nr.7"

    Hallo zusammen

    Mir foid do nix mehr ei,
    Wie viele Ameisen hast du dafür abgerichtet?
    Ist einfach Toll das Teil.

    Herzliche Grüße Gerhard

  • Frage zu RX43D-1Datum09.05.2020 17:15
    Foren-Beitrag von flatti65 im Thema Frage zu RX43D-1

    Ich schließe mich an
    Das Video ist Top müsste sogar ich kapieren🤔, der große Vorteil ist man muß nicht x Mahl Nerven😜 einfach das Video öfters anschauen bis ich es auswendig gelernt habe 😂🤣

    Danke nochmals an alle

    Grüße aus Olching/Graßlfing

  • Frage zu RX43D-1Datum08.05.2020 12:33
    Foren-Beitrag von flatti65 im Thema Frage zu RX43D-1

    Hallo zusammen
    Hab mir das Thema Mahl reingezogen aber ganz schlau werd ich nicht
    Das mit dem Versuch Aufbau hab ich mit einem Defekt am Fahrenregler im Empfänger bezahlt.
    Joo so bezahlt man sein Lehrgeld.

    Nun zu meinen Fragen
    Auf P5 für Licht hab ich 16 LED mit entsprechend Widerstände um den unterschiedlichsten Helligkeitsbedarf einzustellen kann ich das ohne Angst zu haben das ich den nächsten Empfänger zerstöre so anschließen oder wird das zu viel für den P Schaltausgang?
    Sind 2 LED Weiß 0603,2 Rot 0603, 4 Weiß 0201 und 6 Orange 0201

    Das mit den Umprogrammieren ist das mit den Prog4 von DelTang nicht einfacher?
    Mit der Funke einmal nicht aufgepasst und du bist in der falschen Ebene dann das ganze wieder von vorne Plus Fehlerkorrektur.

    Ich weiß einige werden jetzt sagen der ist schwer von Begriff
    Aber beim ersten Auto nach 5 mahl Kabelbruch wegen Servo Reparatur dann durch das andauernde Löten den Empfänger zugerichtet als (Zitat eines Mitglieds) hätte ich es mit dem Schweißbrenner gelötet.

    Jetzt beim LKW, war fast fertig Testfahrt erfolgreich. Aber nein da müssten noch Kennzeichenleuchten und Orange Seiten Beleuchtung dran das Ende vom Lied Rücklichter Verkabelung irgendwo unterbrochen Fehlersuche Unterfahrschutz wieder runter Verkabelung neu.
    Testaufbau Plus Minus vertauscht Rauchzeichen vom Empfänger Fahrtenregler Tot super.

    Und ich wollte einen Bagger bauen glaub den gebe ich lieber in Auftrag

    Möchte aber nicht aufgeben da muss ich durch, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    Für eure Unterstützung möchte ich mich im voraus schon mahl bedanken.

    Herzliche Grüße Gerhard

    PS. Hoffentlich ist das mit dem Corona bald vorbei und der Bastelstammtisch bei Alex findet
    wieder statt und darf Mahl vorbei kommen.

  • BMW Mini Chassis mit Stepper MotorenDatum03.05.2020 11:48

    Hallo Reinhardt

    Das Teil ist der Hammer

    Herzliche Grüße Gerhard

  • Orion BusanhängerDatum03.05.2020 01:56
    Foren-Beitrag von flatti65 im Thema Orion Busanhänger

    Hallo Axel

    das wird auch noch
    wo hast du den Anhänger her bräüchte für meinen Bus auch einen
    auf meinem Bus ist leider kein Hersteller zu erkennen Karosserie ist aus Plastik der Unterboden aus Metall
    Anhängerkuplunk könnte von Herpa passen

    Herzliche Grüße aus Bayern
    Gerhard|addpics|twi-h-e421.jpg|/addpics|

  • Orion BusanhängerDatum01.05.2020 19:57
    Foren-Beitrag von flatti65 im Thema Orion Busanhänger

    Hallo Axel

    Super mit der Lenkung

    Befürchte aber du wirst das gleiche mit der Hinterachse machen müssen die dann miteinander verbinden und das ganze etwas beschweren dann dürfte das das Teil richtig gut hinterherlaufen

    Im Müncher MVV sind solche Gespanne übrigens wieder im Einsatz mit Absperrbändern zwischen Zugfahrzeug und Anhänger mit der gleichen Lenkung ( die hinteren Räder schlagen natürlich in die entgegengesetzte Richtung ein )

    Herzliche Grüße aus Bayern
    Gerhard

  • RX45V-V5 Probleme LötenDatum26.04.2020 00:22
    Foren-Beitrag von flatti65 im Thema RX45V-V5 Probleme Löten

    das mag schon sein aber was mach ich mit den teilen wenn ich die zurücksende und dafür andere möchte ist das mir England auch nicht so einfach wie bei einem deutschen Händler vor allem bei meinen Englisch gleich null

    mahl schauen was sich am Montag ergibt

    die nächsten Bestellung ist wieder bei Mikromodelbau de Peter Stöhr hat mich angeschrieben das sich das mit der Einzelbestellung warscheindlich ab mitte Mai erledigt hat dann kann mann wieder normahl einkaufen kann

  • RX45V-V5 Probleme LötenDatum24.04.2020 21:46
    Foren-Beitrag von flatti65 im Thema RX45V-V5 Probleme Löten

    Und ich dachte schon, du hast das mit Flamme gelötet...

    Sieht fast so aus
    Die Fehler werden mit jeden Model weniger
    Aber so viele Modelle kann ich gar nicht bauen bis ich keine Fehler mehr mache

    Da fast nirgends mehr Empfänger zu bekommen sind hab ich in England bestellt bin natürlich in der Spalte verrutscht jetzt hab ich Empfänger mit Servoausgänge anstatt mit P Ausgängen Rx41d,Rx43d auch noch die Software Version 354-2
    Die Dinger mit meiner Spektrum umprogrammieren vor allem die Blinker da bin ich noch zu doff


    Herzliche Grüße Gerhard

  • RX45V-V5 Probleme LötenDatum24.04.2020 18:48
    Foren-Beitrag von flatti65 im Thema RX45V-V5 Probleme Löten

    Soll natürlich heißen wen ich beide Ausgänge H1a und b jeweils mit einer Diode und + bei an geschlossenen Motor

    Mit Brille wär das nicht Passiert

  • RX45V-V5 Probleme LötenDatum24.04.2020 18:42
    Foren-Beitrag von flatti65 im Thema RX45V-V5 Probleme Löten

    Hallo Sebastian
    Hallo zusammen
    Hab mich nochmal mit dem Empfänger befasst wenn ich an beide H1a und H1d eine Diode mit + verbinde bei angeschlossen Motor läuft das Teil wieder.
    So nun zu meiner Frage leider hatte ich für den Versuch nur Leuchtdioden zur Verfügung die schlucken natürlich zu viel Strom bin auch kein Elektroniker.
    Weiß jemand was für Dioden ich dafür brauche

    Herzliche Grüße Gerhard

  • Widerstands WerteDatum23.04.2020 01:06
    Foren-Beitrag von flatti65 im Thema Widerstands Werte

    Hallo zusammrn


    das hab ich mir heute gebaut
    fange bei den Vorgegebebenen Wert an und such so lange bis die LED so dunkel ist bis es passt zb: Begrenzungsleuchten oder Rücklicht ( soll ja nicht so hell sein wie das Bremslicht)
    und mit den großen Stromspender kann ich lange testen

    Herzliche Grüße aus Olching
    Gerhard

  • Grüße aus MünchenDatum23.04.2020 00:22
    Foren-Beitrag von flatti65 im Thema Grüße aus München

    servus Arendt

    herzlich Willkommen

    dann bekommen wir ja Bayern Verstärkung
    bin auch noch nicht lange dabei aber hab hier schon sehr viel Hilfe bekommen

    herzliche Grüße aus Olching Gerhard

  • Büssing AnderthalbdeckerDatum19.04.2020 21:45
    Foren-Beitrag von flatti65 im Thema Büssing Anderthalbdecker

    Danke Ralph
    für die Info dann besorg ich mir das teil.

    Herzlich Grüße Gerhard

  • Büssing AnderthalbdeckerDatum19.04.2020 18:09
    Foren-Beitrag von flatti65 im Thema Büssing Anderthalbdecker

    hallo Axel

    ich hatte nach einigen Kabelbrüchen dadurch mehrmaliges löten beim letzen mahl den Lötkolben zu heiß 460°!

    Die Lackdrähte anzulöten ist eine Fummelei aber hat geklappt
    wenn ich den P6 für servo umprogrammieren könnte einen externen Fahrtenregler dran und er währe wieder brauchbar
    wenn alle Strike reißen dann verwende ich das teil im Anhänger
    Werde mahl ein neues Tema anfangen wie und ob das mit dem Prog4 von DelTang auf dem PC klappt
    laut DelTang solls gehen

    herzliche grüße aus Bayern
    Gerhard
    [[File:prog4-1a.jpg|none|auto]]

  • Büssing AnderthalbdeckerDatum19.04.2020 16:20
    Foren-Beitrag von flatti65 im Thema Büssing Anderthalbdecker

    hallo alex

    hatte das gleiche problem bei p1 2 und 3

    bin dan mit kupferlackdraht auf die leiterbahnen servo links rechts sind wieder ok
    hab hab ]wohl der fahrtenregler zerstört oder gebrückt

    herzliche grüße gerhard|addpics|twi-1-f7b6.jpg|/addpics|

Inhalte des Mitglieds flatti65
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz