Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.502 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kran mit BaggerschaufelDatum19.10.2007 13:34
    Thema von Else im Forum Ortsfeste Funktionsmod...
    Hallo zusammen,

    ich würde gern meinem Drehkran von Märklin (1:87) eine funktionierende Baggerschaufel mit 2 Seilen verpassen. Leider hab ich nicht die geringste Vorstellung wie sowas machbar wäre. Bei all den super gxxlen Dingen die ich hier im Forum gesehen hab, bin ich überzeugt, dass ihr mir helfen könnt. Das größte Problem ist das öffnen und schließen der Schaufel, wofür ein "echter" Bagger ja 2 Seilwinden hat, die einzeln oder synchron laufen können. Ich hab ja nun die fixe Idee dass man beide Seile auf der gleichen Rolle laufen lassen könnte und das Seil zum Öffnen und Schließen z.B. über ein Servo mit Umlenkrolle verkürzen könnte und damit die Schaufel schließt. Kann das funktionieren? Klar kann es aber wird es das auch? Was gibts an Alternativen?
    Danke für eure Hilfe.

    lg Else

    Hier mal ein Bild als Erklärung:


Inhalte des Mitglieds Else

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz