Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.513 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Schlepper WatergeusDatum14.09.2021 17:44
    Foren-Beitrag von xenton im Thema Schlepper Watergeus

    Klasse. Deine Ruderansteuerung gefällt mir. Was sind das für Gummis?

  • Schlepper WatergeusDatum14.09.2021 09:03
    Foren-Beitrag von xenton im Thema Schlepper Watergeus

    Sehr schön. Gefällt mir.

  • Luxury Tender BootDatum14.09.2021 08:44
    Foren-Beitrag von xenton im Thema Luxury Tender Boot

    Wieder sehr schick geworden.
    Den würde ich auch in 1:1 nehmen...

  • Spektrum DX3c Pistolenfunke Datum03.09.2021 13:58
    Thema von xenton im Forum Zubehör

    Ich verkaufe eine wenig gebrauchte Pistolenfunke Spektrum DX3c in gutem Zustand.
    Mit dabei ist ein Empfänger SR300.

    Die Funke ist ideal für Racetrucks oder PKWs. Funktioniert mit Deltang DSM2 Empfängern.

    Preis: 140€

    [[File:IMG_0617.JPG|none|auto]]

    [[File:IMG_0618.JPG|none|auto]]

    [[File:IMG_0620.JPG|none|auto]]

  • Formula RacerDatum17.08.2021 17:55
    Foren-Beitrag von xenton im Thema Formula Racer

    Hey Markus,

    Bei Zweiblattschraube und Rennboot fällt mir ein, daß ich mal für die Mystic versucht hatte 2-Blatt Rennschrauben mit größerer Steigung zu ätzen. Der Test ist aber bisher ausgeblieben. Ich schaue mal nach ob ich noch eine davon habe.

  • Sport Fishermans YachtDatum09.08.2021 14:28
    Foren-Beitrag von xenton im Thema Sport Fishermans Yacht

    Zitat von Macher im Beitrag #16
    An Martin: Wenn du mal nichts besseres zu tun hast, eine 7mm Schraube für 1mm wäre der Hit.


    Wenn ich Zeit finde werde ich mich damit mal beschäftigen.

  • RunaboutDatum04.08.2021 13:43
    Foren-Beitrag von xenton im Thema Runabout

    Die Vermutung, daß Wasser durch den Motor ins Boot kommt hatte ich bei meinem Schlauchboot auch. Es ist minimal, aber da der Rumpf ansonsten pottdicht ist, kann ich mir das auch nur so erklären.

    Dein Bautempo ist echt atemberaubend. Du baust gefühlt schneller als man Kommentare schreiben kann...
    Und trotzdem sieht man es den Modellen nicht an. Respekt.

  • Sport Fishermans YachtDatum04.08.2021 13:35
    Foren-Beitrag von xenton im Thema Sport Fishermans Yacht

    Hallo Markus,

    ich bin erstaunt, daß der Sekundenkleber bei Dir im Wasser hält. Bei mir haben sich dort schon Teile gelöst. Allerdings waren die auch nicht lackiert.

    Schönes Boot übrigens...

  • CatamaranDatum03.08.2021 15:34
    Foren-Beitrag von xenton im Thema Catamaran

    Wieder mal ein tolles Boot. Auch die Lackierung ist Dir wieder super gelungen.

    Das erinnert mich daran ,daß meine Mystic immer noch auch Vollendung wartet...

  • Longtail -BootDatum26.07.2021 15:10
    Foren-Beitrag von xenton im Thema Longtail -Boot

    Hallo Markus,

    wieder richtig schick geworden. Und mal was ganz anderes. Top.

  • TragflügelbootDatum02.07.2021 08:37
    Foren-Beitrag von xenton im Thema Tragflügelboot

    WOW!
    Sehr, sehr geil!

    Auch ich war eigentlich davon überzeugt, daß es in dem Maßstab nicht funktioniert.
    Und wie gut es funktioniert!
    Es zeigt mal wieder: Versuch macht kluch.

    Wunderschönes Böötchen hast Du da aufs Wasser gebracht.

    Anekdote am Rande: Ich bin ein einziges Mal mit einem Tragflächenboot gefahren. Vor ca 35 Jahren. Und das war in der Schweiz auf dem Lago Maggiore. Der Kreis schließt sich.

  • ContainerTugDatum17.06.2021 17:18
    Foren-Beitrag von xenton im Thema ContainerTug

    Hier ein Video vom Original:




    und hier vom Modell im Einsatz mit Olis Reach Stacker bei der Maker Faire Hannover:

  • ContainerTugDatum17.06.2021 15:48
    Thema von xenton im Forum Schlepper

    Mir ist gerade aufgefallen, daß ich meinen ContainerTug noch gar nicht vorgestellt habe. Das will ich hiermit nachholen.

    Eins vorweg: Die Teile gibt es wirklich.
    Es ist ein kleiner Schlepper, den große Schiffe immer dabei haben können. Dabei hat der Schlepper die Maße eines 20' Containers und kann auch so gehandhabt werden.

    Basis ist ein Flüssigkeitscontainer von Wiking, wo sozusagen der Rumpf eingepasst wurde. Der Steuerstand ist im Original klappbar, bei mir abnehmbar. Damit wird das Schiffchen auch gleich eingeschaltet.
    Angetrieben wird es mit einem umgebauten Linearservo und geätzen Propeller. Das Ruder wird gleichfalls mit einem Linearservo bewegt. Der Rumpf besteht aus 0.5er Poly, die Kabine ist geätzt.

    [[File:IMG_3483_800.jpg|none|auto]]

    [[File:IMG_3484_800.jpg|none|auto]]

    [[File:IMG_6038_800.jpg|none|auto]]

    [[File:IMG_6040_800.jpg|none|auto]]

    [[File:IMG_6041_800.jpg|none|auto]]

  • HydroplaneDatum15.06.2021 16:17
    Foren-Beitrag von xenton im Thema Hydroplane

    Sehr sehr geil!!
    Der kleine legt sich so schön in die Kurve. Überhaupt ein prima Fahrbild.

  • Alles nur geklaut ?Datum06.06.2021 12:27
    Foren-Beitrag von xenton im Thema Alles nur geklaut ?

    Sieht tatsächlich so aus. Echt dreist. :-(

  • Scratchbuilt Mehrzweckboot MZBDatum25.05.2021 16:00
    Foren-Beitrag von xenton im Thema Scratchbuilt Mehrzweckboot MZB

    Hallo Markus,
    Das kleine gefällt mir. Sehr schön geworden. Und hat scheinbar einen recht stabilen Geradeauslauf. Das war bei meinem Schlauchboot immer das Problem. Das wurde erst besser, als ich einen schmalen Kiel und eine Leitflosse zwischen den Schrauben eingebaut hatte.

  • Rc Segelboot Westerly TigerDatum22.05.2021 17:09
    Foren-Beitrag von xenton im Thema Rc Segelboot Westerly Tiger

    Schick!

  • Audi R8 CabrioDatum22.05.2021 16:38
    Foren-Beitrag von xenton im Thema Audi R8 Cabrio

    Sehr geil!

  • Einschalten ohne Schalter?Datum22.05.2021 16:34
    Foren-Beitrag von xenton im Thema Einschalten ohne Schalter?

    In meinem Schlauchboot schalte ich über eine Brücke im Hintern des Skippers über die beiden äusseren Masseanschlüsse des 3poligen Steckers. Das Ladekabel hat dann nur einen Masseanschluß belegt damit das Boot beim Laden nicht an ist. Steckt man das Ladekabel falsch herum an lädt er halt nicht. Sonst passiert nichts.

  • RC Powerboot Datum22.05.2021 16:28
    Foren-Beitrag von xenton im Thema RC Powerboot

    Eine Alternative wäre ein kleines LinearServo. Die sind nochmal ein Stück leichter.

Inhalte des Mitglieds xenton
Seite 3 von 21 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 21 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz