Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.505 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Ulrich S. im Forum Zubehör

    Guten Tag zusammen!
    hat einer von euch noch diesen Schreinwerfereinsatz aus Klaren Kunststoff von einem Brekina Mercedes Rundhaubermodell übrig, den er natürlich gegen bezahlung abgeben kann ?
    Mir ist meiner beim bearbeiten in zig Teile zerbrochen, zum teil in den weiten meines Zimmer unauffindbar verstreut ...

    MFG Ulrich S.

  • Frage zu Jamara Compa X4Datum02.08.2009 00:04
    Thema von Ulrich S. im Forum Empfänger, Servos, Mul...

    Guten Abend!
    Ich habe mir vor kurzem einen Jamara Compa X4 Empfänger zugelegt, jedoch keinen Anschlussplan für die Belegung der Servo ausgänge dabei gefunden.
    Die suche im Internet war auch eher erfolglos.
    Hat einer von euch vielleicht auch diesen Empfänger bzw kann mir einer die Anschlussbelegung der Pins geben von oben nach unten gesehn?

    Vielen Dank im vorraus!

    MFG Ulrich S.

  • Nen Neuer aus NRWDatum03.05.2009 21:39
    Thema von Ulrich S. im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo
    Ich habe schon seit einiger Zeit hier im Forum mitgelesen und auch shcon gefragt, jetzt möchte ich mich auch mal Vorstellen.
    Mein Name ist Ulrich und komme aus der nähe von Köln,
    ich bin 20 Jahre alt, mache eine Ausbildung zum Industrie-Mechaniker, Fachrichtung: Betriebstechnik in einem größerem Kraftwerk,
    Meine Hobbies sind, Feuerwehr (Freiwillig), Feuerwehrmodelle sammeln und bauen (Maßstab 1:87 , 1:24)und jetzt seit einiger Zeit auch Mikromodellbau.
    Habe Schon 1 Fahrzeug gebaut aber um es besser zu machen wieder demontiert und jetzt bin ich dabei ein neues aufzubauen, natürlich auch Feuerwehr.

    Das wars soweit erst mal von mir.

    MFG Ulrich S.

  • Modell spinnt total ...Datum03.05.2009 13:33
    Thema von Ulrich S. im Forum Probleme

    Hallo Zusammen!
    Ich habe ein Problem mit meinem Modell, konnte selbst aber noch keinen Fehler finden ...
    Eckdaten: Verbaut : GWS JST Mini, 135 mAh Lipo, Blue Arrow Servo von Lemo Solar, Fahrregler ER 300, Lipo und Sender AKku Voll geladen...
    Ich schalte das Modell ein, keine Probleme
    sobald ich einen Kreuzknüppel bewege rollt das Modell wie gewünscht, das Servo zuckt ein wenig, sobald das Modell längere Zeit (ab ca 3 min) läuft wird das zucken des Servo´s immer schlimmer, das Fahrzeug fängt an sich unkontrolliert nach vorn und Rückwärts zu bewegen, auf Sender Signale wird ab und zu mal reagiert.
    Nach aus und wieder einschalten das gleiche Spiel wieder von vorne...
    Einzel Proben von nur Fahhregler oder nur Servo sind ohne Erfolg, Servo auch schon getauscht, Fahrregler getauscht, anderes Quarzpaar Probiert, Empfänger Getauscht alles ohne erfolg.
    Hat einer von euch vielleicht eine Idee oda Tipps zur Fehlerbehebung ?

    vielen Dank im vorraus!

    MFG Ulrich S.

  • Thema von Ulrich S. im Forum Fernsteuerungen

    Hallo!
    Ich besitze die Graupner MC12, in der Fernsteuerung selber, rechts neben dem Anschluss wo der akku eingesteckt wird, sind das die Steckplätze für Erweiterungen wie zum Beispiel weitere Schalter etc? Geben diese Nummern, an diesen Steckplätzen, den Kanal an dem man dann damit Ansteuern kann?
    Ich habe leider keine Bedienungsanleitung mehr zu dieser Fernsteuerung...

    Ich Bedanke mich im vorraus!

    MFG Ulrich S.

  • Ansteuerung des Doppelblitz Tiny Datum21.03.2009 14:47
    Thema von Ulrich S. im Forum Grundlagen

    Guten Tag zusammen.
    Gehe ich richtig davon aus, das der Doppelblitz Tiny auf 2 Varianten angesteuert werden kann ?:
    1. Durch einen zusätzlichen Schalter in der Fernsteueranlage.
    2. Durch einen 2Kanalschalter oder Memory schalter am Empfänger.
    Was ist für einen Anfänger einfacher zu Realisieren? (Kostenaufwand ist erstmal Sekundär)
    Ich denke es hängt auch ein wenig vom Platzangebot im Modell ab...

    vielen Dank für eure Hilfe.

    MFG: Ulrich S.

  • Kollektor DrehbankDatum17.03.2009 14:01
    Thema von Ulrich S. im Forum Maschinen, Werkzeuge u...

    Hallo Forumsgemeinde,

    Kann mir von euch vielleicht jemand sagen was eine Kollektor Drehbank ist und für welche zwecke man diese verwendet?
    Meine suche im Internet gab leider keinen Erfolg...

    MFG: Ulrich S.

  • Problem mit G90 Messing GetriebebausatzDatum17.02.2009 15:36
    Thema von Ulrich S. im Forum Probleme

    Hallo liebe forumsgemeinschaft!
    Ich habe mir vor einigerzeit den Getriebebausatz als Messing version auf der Intermodellbau zugelegt.
    Mein Problem ist, das ich das zahnrad auf der abtriebswelle einfach nicht festbekomme.
    Ich hab es schon mit verschiedenen Loctite versionen aus unserer werkstatt versucht (Getriebeabteilung in einem Kraftwerk), mit sekundenkleber und auch mit Löten.
    Selbst neue Wellen aus 1mm VA Helfen nicht weiter...
    jedoch löst sich das Zahnrad jedesmal nach zusammenstecken und probedrehen wieder.
    Kann mir vielleicht jemand nen Tipp dazu geben wie ich das Problem gelöst bekomme?
    vielen Dank für eure Hilfe!

    MFG: Ulrich S.

  • WindradDatum01.02.2009 15:57
    Thema von Ulrich S. im Forum Ortsfeste Funktionsmod...

    Hallo liebe Modellbaugemeinde!
    Mein Vater möchte eine Windkraftanlage im Modell selber nachbauen.
    Ein bestimmtes vorbild exestiert jedoch nicht.
    Er hatte bisher versucht aus alten RC fahrzeugen bzw dessen Getrieben sich eins zusammen zu basteln.
    Mir es jedoch die Idee gekommen das man doch einen Gleich strommotor mit einem passenden Widerstand Drosseln kann.
    Was ist besser: ein getriebe welches die umdrehung des Motors erheblich senkt oder die drosselung durch einen Widerstand?
    Welche Übersetzung müsste das getriebe haben?
    Leider hab ich keine Näheren Details...

    MFG Ulrich S.

  • Frage Zum Doppelblitz Tiny Datum03.01.2009 20:15
    Thema von Ulrich S. im Forum Probleme

    Guten Abend Liebe Leserschaft!
    Gehe ich richtig davon aus, das beim Doppelblitz Tiny die Lötfläche Gnd-, Minuspol der Schaltung ist?
    Dazu die Frage wo der 2te Pol für die einzelnen Led´s ist?
    Ich werde irgendwie nicht ganz aus dem beiliegendem Schaltplan schlau...

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    MFG: Ulrich S.

  • Frage zum Einbau von Widerständen Datum21.11.2008 19:01
    Thema von Ulrich S. im Forum Probleme

    Hallo und guten Abend!
    ich habe da mal eine Frage zur Einbaupolung von Widerständen an die Tiny´s ...
    Ist es egal ob ich die widerstände in die Plus oder Minus Leitung einsetze oder haben sie ihre Wirkung nur wenn man sie wie vorgegeben in die Plus Leitung einsetzt?
    Die Frage beschäftigt mich schon den ganzen abend ...
    Entschuldigt bitte wenns "kinderkram" ist ...
    MFG Ulrich S.

  • Polung am Servo Datum20.08.2008 16:28
    Thema von Ulrich S. im Forum Probleme

    Hallo Liebe Bastel- Freunde!
    Ich habe mir beim großen C... mini Servos geholt komme aba mit den zeichen der Polung nicht zurecht...
    Das Servo ist von Blue Tech und die Litzen Farbeb sind : weiß, rot und schwarz...
    Kann mir vielleicht jemand sagen welche Pol bzw Impuls wo liegt ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    MFG Ulrich S.

Inhalte des Mitglieds Ulrich S.

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz