Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.516 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Conrad LinksDatum05.04.2009 15:57
    Thema von CarSys im Forum Diverses

    Moin,

    da ich öfters mal auf falsche Conrad Links stoße habe ich mir überlegt ein kleines Tutorial zu machen. So:

    Am linken Rand müsst ihr auf Link auf diesen Artikel klicken







    In diesem Fenster steht dann der Link





    Gruß Christian wavey5b15d von smilies-world.de

  • Hardware für den EinstiegDatum22.02.2009 16:41
    Thema von CarSys im Forum Projekte

    Hallo,

    ich möchte auch mal mit Programmieren anfangen. Hab schon gelesen das das AVR STK500 Entwicklungskit nicht schlecht ist, aber geht auch etwas günstigeres wie das ATMEL Evaluations-Board V2.0.1? Ich möchte von Grund auf anfangen und kleine Schaltungen wie Blicklichter programmieren.

    Gruß Christian

  • T2M Swallow AdvanceDatum12.02.2009 07:07
    Thema von CarSys im Forum Ladegeräte
    Hallo,

    Ich wollte mir einen neuen Lipo Lader kaufen um 380mAh Lipos zuladen. Hat jemand erfahrungen mit diesem Gerät oder kann mir jemand eine Alternative nennen.
    (http://www.modellsport-boehm.at/item/1/0...ow_advance.html)


    Gruß Christian
  • MAN TGA ExpeditionsfahrzeugDatum06.02.2009 20:25
    Thema von CarSys im Forum LKWs
    Hallo,

    ich will euch mein neues Projekt vorstellen. Ein MAN TGA Expeditionsfahrzeug! Habe das Fahrzeug im Internet entdeckt und mir ist sofort eingefallen das es ein Mikromodell werden muss.
    Rein soll:

    - JST Mini
    - Lemo Klotzmotor (1 Stufe entnommen)
    - Motor Tiny
    - LIPO 380 mAH
    - Servo Atom D Mini
    - Licht Tiny
    - Blink Tiny
    - …

    Wo kann ich den Motor-, Licht- und Blick Tiny herbekommen?

    Hier ein paar Bilder vom echten:



    Ich plane gerade das Modell in Alibre Design (Tipp von Klaus alias Nachtdieb).




    Hänge eine PDF mit dem 3D-Plan an.


    Gruß Christian
  • Suche MS BlechDatum05.02.2009 10:36
    Thema von CarSys im Forum Sonstiges

    Hallo,

    ich suche ein Messing Blech in der Stärke von ca. 3-5mm zum Rahmen fräsen!
    hilfe-lila von smilies-world.de


    Gruß Christian

  • Liebherr 992Datum23.04.2008 20:03
    Thema von CarSys im Forum Baumaschinen
    Hallo,

    für meine im baubefindliche Großbaustelle baue ich gerade einen Liebherr 992 von Kibri. Versuche die Antriebe direkt in den Arm zu bekommen das ich keine Seilzüge brauche und dadurch mehr Platz im Oberwagen habe. Nach der Planung müsste sogar das TBS-Micro Soundmodul mit einem Uhlenbrock Lautsprecher reinpassen!!!
    Schon gemacht wurden: Die Kettenantriebe und der Antrieb für den Arm


    Gruß Christian
  • RC von KibriDatum18.04.2008 17:42
    Thema von CarSys im Forum sonstige Fahrzeuge

    Hallo,

    hab gerade auf der Kibri Seite dies endeckt! Ich werde es mir am Wochenende mal angucken.
    ->http://rire-modelle.de/neu/index.php?opt...&id=6&Itemid=15

    Gruß Christian

  • Graupner PICO XP 4Datum12.04.2008 20:15
    Thema von CarSys im Forum Grundlagen
    Hallo forum,

    ist der Graupner PICO XP4 Empfänger eigentlich auf 6 oder 7 Kanäle erweiterbar, wenn ja hat damit einer schon Erfahrungen gemacht?
    Kennt ihr sonstige kleine Empfänger auf JST Mini und Penta?


    Gruß Christian
  • Kettenantrieb Graupner XC 50Datum07.04.2008 07:08
    Thema von CarSys im Forum Baumaschinen

    Hallo Forum,

    Ist für den Kettenantrieb eines Baggers der Graupner XC-50 starkt genug oder nimmt man am besten einen "größern" Servo (Atom Mini)?


    Gruß Christian

  • Bilder-SinsheimDatum05.04.2008 18:12
    Thema von CarSys im Forum Sonstiges
    Hallo,

    suche noch Bilder von Sinsheim.


    Gruß Christian
  • Graupner MC 12 mit Display BeleuchtungDatum28.03.2008 15:45
    Thema von CarSys im Forum Fernsteuerungen
    Hallo Mikromodellbaufreunde,

    seit ich Sven´s Beitrag zur Display-beleuchtung von seiner Royal Evo 9 gelesen habe wollte ich auch ein beleuchtetes Display! Allerdings habe ich keine, sonder eine MC 12 von Graupner. Also habe ich dafür alle benötigten Teile bestellt und eingebaut. Es funktioniert!

    Sven für die gute Anleitung!

    Gruß Christian
  • Siku Empfänger SC7Datum28.03.2008 12:27
    Thema von CarSys im Forum Probleme
    Hallo Mikromodellbaufreunde,

    ich habe mir einen SC7 Siku Empfänger gekauft, aber der Motor läuft nur vorwärtz und nicht rückwärtz! Hab es schon mit anderern Motoren ausprobiert, aber die laufen auch nur immer in eine Richtung!
    Hat einer eine Lösung?

    Datenblatt: http://www.mikroantriebe.de/download/sc7_a.PDF


    Gruß CarSys
Inhalte des Mitglieds CarSys

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz