Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.725 Mitglieder
48.294 Beiträge & 5.176 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Mercedes Zetros 4x4Datum17.03.2019 23:25
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Michael,

    der Empfänger von Bangood ist mir bekannt, der Fahrtenregler nicht. Bin auf das Fahrzeug gespannt.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Michael,

    das müsste ein Fahrzeug von Jonathan sein, ein 11-Jähriger Modellbauer aus dem Allgäu.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Matze,

    den Dank für die Lokalauswahl gebe ich gerne an @grappabaer weiter. Hat wieder viel Spaß gemacht mit euch allen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • SammlungsbereinigungDatum07.03.2019 09:32
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Martin,

    ich hätte gerne die Verena und den Brückenleger bitte.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Jörg,

    toll gemacht, sehr gut geworden. Das Video lädst du am besten bei einem Streamingdienst, z.B. Youtube oder Vimeo, hoch und verlinkst es hier.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Hendrik,

    ohne Extrabeschaltung wird die Spannung und Temperatur übertragen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Franky,

    ich schalte mich hier mal mit ein, da ich seit einigen Jahren eine MC-16 und eine MC-26 im Einsatz habe. Die üblichen Fahrtenregler sowie der MotorTinyII laufen problemlos. Man muss halt bedenken, dass der Hott-Empfänger etwa doppelt so groß wie der kleinste Deltang ist und keinerlei Sonderfunktionen besitzt. Mir war allerdings die Telemetrie wichtiger da ich sowieso eigene Tiny's verwende.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Zitat von e-up! im Beitrag #6
    ...Ich werde zur Wochenende darüber in einem neuen Projekt berichten.

    Gruß,

    Siegfried...


    Ich warte seit 17.2. auf den Bericht...

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Oli,

    wir wissen doch, dass von Siegfrid nur heiße Luft kommt. Ich habe in den letzten 5 Jahren noch kein einziges fertiges Modell, dafür aber sehr viele Ankündigungen von vielen tollen Dingen, von ihm gesehen. Nehmt ihr ihn noch ernst? Ich finde es klasse was Michael da schafft. Kegelräder habe ich mit meinem Maschinenpark noch nie versucht, ich bestell die immer wenn ich welche brauche.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Jörg,

    genau aus dem Grund habe ich auf den dritten Ausschub verzichtet, die Reibung war mir einfach zu hoch. Wenn mich nicht alles täuscht hat Lennart alle Ausschübe realisiert.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Jörg,

    ich weiß jetzt gerade nicht, wie ich das erklären soll, ich probier's mal. Am oberen Ende des untersten Auslegers wird durch eine Bohrung eine Schnur durch den zweiten nach unten an den dritten Ausleger gelegt und verklebt. Wenn jetzt der zweite Ausleger durch den Spindelantrieb ausgefahren wird, spannt sich die Schnur und der dritte Ausleger wird mit ausgefahren. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Ich habe mich prinzipiell an die hier gepostete Grafik, die übrigens auf der Website von Liebherr zu finden ist, gehalten. Die einzelnen Auslegerteile müssen auf jeden Fall etwas nachgeschliffen werden damit sie etwas leichtgängiger werden. Dort wo später eine Schnur zwischen zwei Mastteilen läuft, habe ich eine kleine Nut gefräst damit die Schnur nicht aufträgt. Als Schnur kann ich übrigens nur geflochtene Angelschnur empfehlen. Im Original fährt der Arm aufgrund der Schwerkraft wieder zurück. Bei meiner Version müssen die Fäden auch für das Einfahren in die entgegengesetzte Richtung mit eingezogen werden.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Thema von nachtdieb im Forum Messen

    Hallo zusammen,

    am 9. und 10.3.2019 finden die 5. Fürstenfelder Modellbautage in Fürstenfeldbruck statt.

    https://www.fuerstenfelder-modellbautage.de

    Die "IG Mikromodell" ist zum zweiten mal dabei und hat, aufgrund des großen Besucherandrangs vom letzten Jahr, die Standfläche um 10m² auf nun 30m² vergrößern können. Mit am Stand ist diesmal auch Harald mit seiner Motorradrennbahn.

    Gastfahrer sind selbstverständlich herzlich willkommen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Michael,

    wow, toll geworden, wie lange brauchst du für eins?

    Viele Grüße
    Klaus

  • Online StammtischDatum07.02.2019 14:49
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo zusammen,

    ich hole mal den etwas angestaubten Thread hervor und möchte euch an unseren Onlinestammtisch jeden Donnerstag um 20:00 Uhr erinnern. Für Android-Geräte gibt es eine hervorragende APP, und für Computernutzer diesen Link:

    https://appear.in/mikromodellbau

    Schaut doch mal vorbei

    Viele Grüße
    Klaus

  • Feuerwehr MAN HLF 20/16Datum06.02.2019 22:52
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Wow, ganz schön viel Licht der kleine. Womit steuerst du all die LED's?

    Viele Grüße
    Klaus

  • Volvo 350F RadladerDatum04.02.2019 12:54
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Zitat von Peet im Beitrag #36
    ...wo schliesse ich diesen an den Regler an?
    Und wofür ist die Taktfrequenz gedacht?...

    Hallo Patrick,

    der Regler wird wie ein Servo angeschlossen und mit der Taktfrequenz kannst du den MotorTinyII an den jeweiligen Motor anpassen. Die meistverwendeten 6mm Motoren haben mit einer niedrigen Frequenz den besten Drehmoment. Für spezielle Motoren (z.B. Faulhaber) haben sich die höheren Frequenzen besser bewährt.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Volvo 350F RadladerDatum30.01.2019 22:10
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Zitat von Peet im Beitrag #33
    ...Noch eine Frage zu den Motortinys und oder Fahrtenregler (zb. ER100)- was ist der Vorteil von welchem bzw. der Unterschied?...

    Hallo Patrick,
    der MotorTinyII ist programmierbar mit drei unterschiedlichen PWM-Frequenzen und mit 5x10mm deutlich kleiner als der ER100.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Post ScooterDatum26.01.2019 13:20
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Sven,

    der sieht richtig gut aus. Von wem ist das Basismodell?

    Viele Grüße
    Klaus

  • MikromotorenDatum15.01.2019 22:58
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Chantal,

    ich glaube nicht, dass Links in einem 13 Jahre alten Thread noch funktionieren. Fred war schon über vier Jahre nicht mehr online, da wird wohl keine Antwort mehr kommen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo aus EppingenDatum15.01.2019 22:52
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Torsten,

    willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit diesem tollen Hobby.

    Viele Grüße
    Klaus

Inhalte des Mitglieds nachtdieb
Beiträge: 1088
Ort: München
Geschlecht: männlich
Seite 3 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 50 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen