Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.509 Mitglieder
43.893 Beiträge & 4.744 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Biete: SoundmodulDatum11.04.2016 10:46
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Zitat von Habakuk_T im Beitrag #3
    Is weg

    Das Soundmodul ging bereits vor meiner Anfrage weg. Bitte denkt daran, solche Angebote zukünftig sofort nach Zuschlag zu beenden.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Biete: SoundmodulDatum10.04.2016 23:42
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Matthias,

    ich tausche gegen einen MotorTinyII.

    Viele Grüße
    Klaus

  • 3D-Druck: Frontlader-Unimog + SenderDatum08.04.2016 22:39
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo zusammen,

    sie will es einfach nicht wahr haben, dass Martin seit Juli 2015 nicht mehr Online war.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Online StammtischDatum01.04.2016 14:28
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Stimmt, war eigentlich ein großes Basteltreffen. Bei Thorsten lief der 3D-Drucker, Oli hat am FPV-Truck geschraubt, Martin werkelte am Hafenmodul, Michael machte Probefahrten mit der Isetta und bei uns wurden zwei Radlader weitergebaut. Ich denke, James hat's auch gefallen. War sehr nett, bin das nächste mal auf jeden Fall wieder mit dabei.

    Viele Grüße
    Klaus

  • MAN TGX ZwischenprojektDatum31.03.2016 23:00
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo zusammen,

    die angegebenen Werte auf den Datenblättern der LED's sind doch immer die maximalen. Mein Wrecker z.B. hat 38 LED's verbaut. Wenn alles an ist, Brems- und Rückfahrlicht auch, ziehe ich knappe 20mA. Die Umrissleuchten vorne haben zusammen einen 15K-Widerstand bekommen. Der Stromverbrauch ist mit einem normalen Multimeter nicht mehr messbar.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo zusammen,

    habe das Fotoalbum um die Bilder von Oliver erweitert.

    Hier der Link: http://www.wintermayr.de/cms/index.php?id=155

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo zusammen,

    habe auf meiner Homepage ein Fotoalbum angelegt. Vielen Dank an die Fotografen Lennart, Michael, Sven und Thorsten.

    Hier der Link: http://www.wintermayr.de/cms/index.php?id=150

    Viele Grüße
    Klaus

  • UNIMOG / KardanwelleDatum29.03.2016 22:12
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Tolle Arbeit Jungs, weiter so. Bin schon gespannt auf den Unimog.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Elektronik- und MechanikteileDatum29.03.2016 21:58
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Gunnar,
    die Box hätte ich gerne.

    Viele Grüße
    Klaus

  • MAN TGX ZwischenprojektDatum29.03.2016 13:26
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Nico,

    auf der Widerstandsplatine vermute ich im Gekennzeichneten Bereich einen Kurzschluss.

    [[File:Kurzschluss.jpg|none|auto]]

    Viele Grüße
    Klaus

  • Google HangoutDatum28.03.2016 23:17
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Nein Oli, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Ich bin dabei.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Nils,
    ich verwende Lampentauchlack. Den gibt es in jeder gewünschten Farbe.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Auch für mich waren diese Testfahrten durchaus wertvoll, da ein MotorTinyII eingebaut war. Trotz des beinahe Stillstandes des 7mm Motors kam es zu keinem Ausfall.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Moin aus NDSDatum21.03.2016 19:02
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Karsten,
    herzlich willkommen im Forum.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Danke an alle Gastfahrer. Es ist schön zu sehen, dass es trotz Playstation und Co wieder einige Nachwuchsbastler gibt. Ich freue mich schon auf die nächste Messe.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Zitat von Habakuk_T im Beitrag #10
    Warum, Siegfried, warum?

    Beruhigt euch, Siegfried hat das Forum verlassen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Helligkeit der BeleuchtungDatum16.03.2016 09:22
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Da Herr e-up wirklich zu jedem Thema eine "viel bessere" Idee hat und mir auch noch vorschreiben möchte, dass ich "Alternativen erarbeiten" soll, halte ich mich mal lieber mit meiner scheinbar veralteten 12-jährigen Mikromodellbau-Erfahrung raus.

    Viel Spass noch

  • Helligkeit der BeleuchtungDatum15.03.2016 22:58
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Nils,
    im Mikromodellbau ist es absolut üblich die Helligkeit über einen Widerstand und nicht über PWM zu steuern. In meinen Fahrzeugen sind die unterschiedlichsten Werte verbaut, je nach Modell. Am besten wäre es, du besorgst dir eine Widerstandsdekade und stellst einfach nach deinem persönlichen Geschmack ein. Allein für die Scheinwerfer habe ich hier 7 verschiedene Weißtöne und Baugrößen, da ist es unmöglich einen bestimmten Wert zu empfehlen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Google HangoutDatum08.03.2016 22:14
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Oliver,

    bin dabei

    Grüße
    Klaus

  • ATMEL ATiny 15 L *NEU* 50 StückDatum08.03.2016 16:17
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Phil,

    ich würde sie nehmen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo zusammen,

    Petra und ich sind auch wieder mit dabei. Wir freuen uns auf Euch.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Sven,
    habe meinen FPV-Truck zur nächsten Messe mit dabei. Ich denke, Oli hat seinen auch wieder dabei. Ich glaube, wir haben mindestens genauso viel Spaß wie die letzte Truppe.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Oliver,

    danke für die wunderbaren Bilder. Kommst Du überhaupt selbst noch zum fahren?

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Carsten,

    das bringt mich ja gleich auf eine Idee. Wenn man das Poti aus dem Servo raus nimmt und vorne am Sattel zwangssteuert sollte das auch funktionieren. Muß ich glatt mal testen....

    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo aus NRWDatum01.03.2016 21:42
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Florian,
    herzlich willkommen im Forum. Ein tolles Erstlingswerk hast Du da abgeliefert.

    Viele Grüße
    Klaus

  • IR-/Bus-Übertragung SattelzugDatum29.02.2016 13:50
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Zitat von SteffKe im Beitrag #62
    ...dadurch ist er aber auch nicht mehr als IO-Pin verfügbar.

    Hallo Steffen,

    genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn Du den Reset-Pin über die Fuses abschaltest, hast Du einen I/O-Pin mehr. Der Prozessor lässt sich dann allerdings nur noch über den High-Voltage mode programmieren.

    Viele Grüße
    Klaus

Inhalte des Mitglieds nachtdieb
Beiträge: 915
Ort: München
Geschlecht: männlich
Seite 4 von 43 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 43 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen