Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.605 Mitglieder
46.003 Beiträge & 4.929 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bestimmung von Li- AkkusDatum24.01.2018 13:15
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Uwe,

    normalerweise hat ein voller LiPo etwa 4,1V. Die Ladeschlussspannung liegt bei 4,22V.

    Grüße
    Klaus

  • Bestimmung von Li- AkkusDatum23.01.2018 21:44
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Uwe,

    der Hitec-Lader kann ab 100mA aufwärts, damit kannst du schon mal testen. 0,1 mA kommt mir jetzt etwas wenig vor, könnte ich an meinem ELV-Lader garnicht einstellen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo aus dem ErzgebirgeDatum23.01.2018 12:57
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Uwe,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß und Erfolg bei deinem "neuen" Hobby.

    Viele Grüße
    Klaus

  • MB Trac 1800 Datum22.01.2018 21:37
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Julian,

    um den Thread umzulabeln, müßte jede einzelne Antwort geändert werden. Ich finde es jetzt nicht so schlimm dass es ein 1600 statt eines 1800 geworden ist.

    Viele Grüße
    Klaus

  • MaximalgeschwindichkeitDatum21.01.2018 22:11
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Julian,

    im Baubericht erwähnst du das Getriebe G494B. Laut Sol-expert ist es für "langsam fahrende Fahrzeuge" gedacht. Ich vermute, dass hier ein 1:25 Planetengetriebemotor eingesetzt ist. Kannst du den mal gegen einen 1:5'er tauschen?

    Viele Grüße
    Klaus

  • Volvo L350FDatum21.01.2018 21:59
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Sepp,

    zu beiden Fragen ein klares ja.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Maik,

    wenn er noch nicht gebunden war, Sender im Bindemodus einschalten und dann den Empfänger einschalten. Nach kurzer Zeit sollte die LED von blinken auf Dauer umschalten. Wenn er schon mal gebunden war, wie beim Deltang vorgehen. Einschalten, warten bis er flackert, Sender im Bindemodus einschalten, warten bis Dauerlicht.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Wahl des richtigen EmpfängersDatum18.01.2018 23:49
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Julian,

    nach dem heutigen Online-Stammtisch dürften ja deine Fragen alle beantwortet sein. Viel Glück bei der Umsetzung.

    Viele Grüße
    Klaus

  • 1950 Chevy Pickup TruckDatum18.01.2018 23:43
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Hellcat,

    der ist dir richtig gut gelungen, sieht toll aus. Baust du noch ein Anhängsel dazu?

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Maik,

    der Regler kann ein ER100, ER300 oder ER600 sein. Es gab welche, die Probleme an 2,4 GHz machen, mußt du testen. Der HLBT funktioniert tadellos, verwende ich heute noch, und der kleine 5-Kanal Empfänger funktioniert einwandfrei, habe ich mittlerweile in zwei PKW's drin.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Toyota J4Datum18.01.2018 13:09
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Georg,

    schön, dass du wieder aktiv bist. Bin sehr gespannt wie es hier weitergeht, den hab ich auch noch auf meiner Liste stehen.

    Viele Grüße nach Texas
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Toni,
    tolles Wägelchen was du da baust. Stimmt, bei mir war es damals eine Messinghülse mit 4mm Aussendurchmesser, damit das ganze Gebilde besser in der Ursprünglichen Halterung eines langen 4mm Motors saß.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Suche umgebautes BaustellenfahrzeugDatum08.01.2018 21:06
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Zitat von Dachecka im Beitrag #6
    Hallo warum suche ?
    Baue doch eins selber !
    Gruß

    Hallo Sepp,

    es wird schon seine Gründe haben, warum er ein fertiges Modell sucht. Deine Antwort, zusätzlich mit einem Ausrufezeichen versehen, hilft hier wenig.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo aus der Pfalz,Datum07.01.2018 22:30
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    @HDGamer: Eine Begrüßung reicht ;-)

  • Grüße aus Penzberg in OberbayernDatum07.01.2018 22:23
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Julian,

    wenn du möchtest, schau doch mal bei unserem Online-Stammtisch rein. Jeden Donnerstag von 20:00 - 22:00 Uhr unter folgendem Link:

    https://appear.in/mikromodellbau

    Viele Grüße
    Klaus

  • MB Trac 1800 Datum06.01.2018 00:42
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Bei Kibri sind die Reifen üblicherweise aus Kunststoff. Hier im Forum gibt es einige "Reifengießer", wie z.B. Michl oder Sven, die dir sicherlich weiterhelfen können.

    Viele Grüße
    Klaus

  • MB Trac 1800 Datum05.01.2018 23:14
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Julian,

    vielleicht wäre ja der "MB Trac 1800 Black Beauty" was für dich.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Grüße aus MünchenDatum05.01.2018 23:08
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Joachim (Bastl-wastl) und ich treffen uns im wöchentlichen Wechsel jeweils Donnerstags hier bei mir in Allach oder bei ihm in Olching. Gelegentlich sind auch Alex (Menck M90) und Thomas (Grappabaer) mit dabei. Nebenbei sind wir immer Online unter angegebenem Link.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Grüße aus MünchenDatum05.01.2018 22:40
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Julian,

    du kannst auch gerne an unserem Online-Stammtisch teilnehmen. Jeden Donnerstag von 20:00 - 22:00 Uhr treffen sich ein paar Mikromodellbauer aus ganz Deutschland. Hier der Link:

    https://appear.in/mikromodellbau

    Viele Grüße
    Klaus

  • Grüße aus MünchenDatum05.01.2018 00:05
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Julian,

    herzlich willkommen im Forum. Wir treffen uns regelmäßig in München zum gemeinsamen basteln und plaudern.

    Viele Grüße aus München Allach
    Klaus

  • Servo stellt Empänger abDatum30.12.2017 19:35
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Alexander,

    was ist das für ein Servo, bei dem die Farben vertauscht sind? Sowas ist mir all die Jahre noch nicht zwischen die Finger gekommen. Normal ist das nämlich nicht.

    Viele Grüße
    Klaus

Inhalte des Mitglieds nachtdieb
Beiträge: 1004
Ort: München
Geschlecht: männlich
Seite 4 von 48 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 48 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen