Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.605 Mitglieder
46.003 Beiträge & 4.929 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • November Treffen in RegensburgDatum07.11.2008 22:57
    Thema von nachtdieb im Forum Treffen

    Hallo zusammen,
    dieses Treffen war ein gut Besuchtes, weil ein Workshop zum Thema "Gelenkwelle" anstand. Außerdem wurde der Einstand von Uwe gefeiert, der nach zweijährigem Rumänien-Aufenthalt wieder zu uns stoß. Hier gibts die Bilder

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo zusammen,
    es waren wieder zwei tolle Tage. Spielen und Fahren was das Zeug hält. Besonders die zweistündige Nachtfahrt hat ihren ganz besonderen Reiz. Wen's interessiert, hier ein paar Bilder.

    http://www.wintermayr.de/cms/index.php?id=45

    Viele Grüße
    Klaus

  • Thema von nachtdieb im Forum Ausstellungen

    Hallo zusammen,
    am 25. und 26.10.2008 findet die 8. Funktionsmodellbauveranstaltung in der Mehrzweckhalle Thalmassing statt. Die Adresse lautet:

    Mehrzweckhalle
    Luckenpainter Str. 18
    93107 Thalmassing

    Zu sehen gibt es Funktionsmodelle im Maßstab 1:3 bis 1:160. Die Regensburger Truppe ist mit fünf Personen, einigen Modulen und vielen Fahrzeugen vertreten. Der Link zum Verein lautet: http://www.msr-thalmassing.com

    Viele Grüße
    Klaus

  • Oktober Treffen RegensburgDatum06.10.2008 13:30
    Thema von nachtdieb im Forum Treffen

    Hallo zusammen,
    unser letztes Treffen war etwas besser besucht als im September. Vor der Modellbauausstellung in Thalmassing vom 25.-26.10.2008 gilt es ein paar neue Fahrzeuge auf die Räder zu stellen und einige ältere zu reparieren. Hier der Link zum Bericht.

    http://www.wintermayr.de/cms/index.php?id=44

    Viele Grüße
    Klaus

  • Auflieger mit Muskeldraht-AntriebDatum15.09.2008 12:35
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Andreas,
    die Kippbewegung sieht ja genial aus. Allerdings funktionieren die Links zu den Bildern nicht.

    Viele Grüße
    Klaus

  • N-PKWDatum14.08.2008 10:40
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Andreas,
    jetzt wird's Zeit, Dein Avatar auszutauschen und beide hintereinander auf den Finger zu stellen.

    Viele Grüße
    Klaus

    PS: bin mal gespannt wann der erste Z'ler kommt.

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Matthias,
    herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Du brauchst keine kleineren Spannzangen als die, die bereits dabei sind. Du brauchst nur die abgesetzten Bohrer mit 3,2mm Schaftdurchmesser wie z.B. http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=pr...ts=0&p=Mzk4OTA5.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Bagger TransportDatum01.08.2008 09:12
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    In Antwort auf:
    gibt es auch Reifen, die nicht aus Silikon sind ?

    Ja, ich hab noch zu viele davon

    Gruß
    Klaus

  • Digi-Servo beim großen C, 75% RabattDatum24.07.2008 12:28
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Rüdiger,
    danke für den Tipp, habe gleich welche bestellt.

    Grüße
    Klaus

  • Suche Schlauch mit 1mm durchmesserDatum21.07.2008 15:01
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Markus,
    nimm ein Stück Kabel was deinem Wunschdurchmesser entspricht, isoliere ein Stück ab, und schon hast du den gewünschten "Schlauch"

    Viele Grüße
    Klaus

  • Zündvorrichtung für StreichhölzerDatum21.07.2008 11:10
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Sven,
    da fällt mir eigentlich nur die Glühkerze aus den Verbrennern ein. Vielleicht klappts ja damit.

    Viele Grüße
    Klaus

  • HUMMER H1 der bauDatum14.07.2008 19:15
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Domi,
    schau doch zur Abwechslung auch mal bei http://www.epp-fly.de rein, da bekommst du eine 90mAh 9C Zelle. Die kostet zwar 2,- € mehr, dafür ist sie auch belastbarer. Navigiere Dich durch LI-POLY -> Ultra-Leicht-Lipos. Ich hol mir meine Zellen auch dort.

    Viele Grüße
    Klaus

  • N-PKWDatum08.07.2008 11:44
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Andreas,
    der 4x8mm 1,2V Motor sollte 10-12Ohm, und der 3V Motor 28-32Ohm haben. Nachzulesen bei http://www.didel.ch

    Gruß
    Klaus

  • Juli-Treffen RegensburgDatum03.07.2008 10:12
    Thema von nachtdieb im Forum Treffen

    Hallo Leute,
    gestern fand bei herrlichem Wetter unser Treffen in Regensburg statt.

    Hier ein paar Bilder.

    Gruß,
    Klaus

  • MF70 als Drehbank?Datum19.06.2008 00:40
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    In Antwort auf:
    Eine Drehbank kommt preislich nicht in Frage

    Hallo Sascha,
    ich habe mir in Sinsheim bei rc-machines eine Drehbank für 269,00 € gekauft. Läuft echt super die kleine, bei einer Drehzahl von 3800 U/min. Georg hat gleich vor Ort seine Seiltrommeln damit gedreht. Bevor du Dir jetzt eine Halsbrecherische Konstruktion ausdenkst, überzeuge lieber Deinen Haushaltsvorstand von dieser wichtigen Investition.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    In Antwort auf:
    kardans...ölen oder nicht ölen?

    Hallo domi,
    also ich öle meine Kardans

    Grüße
    Klaus

  • Mein erstes ProjektDatum03.06.2008 10:17
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Philipp,
    die Abmessungen sind LxBxH 1 x 0,5 x 0,4 mm. Der Abstrahlwinkel ist wie bei 0603, nur halt alles etwas kleiner. Für das ausgießen der Scheinwerfer kannst du Zweikomponenten Kleber verwenden, der transparent aushärtet. Bei Deinem Modell passen die 1206 allerdings optimal rein. Du brauchst nichts ausgießen.

    Grüße
    Klaus

  • Mein erstes ProjektDatum02.06.2008 13:34
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Philipp,
    saubere Arbeit, respekt. Deine Verteilerplatinen sind genial einfach. Die Arbeit mit dem LWL würde ich mir nicht machen. Du hast genug Platz und ausreichend Akku-Kapazität um einzelne LED's zu verwenden. Als Begrenzungsleuchte würde ich Dir gelbe in 0402 und als Scheinwerfer warmweiß in 1206 empfehlen. Von mikroantriebe gibt es Leuchtenträger für hinten, die sich mit LED's in 0603 bestücken lassen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Mikromodelle.de - mit neuem DesignDatum30.05.2008 11:24
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Sven,
    schön ist Sie geworden Deine Seite. Sehr informativ und detailliert. Danke für die Aufnahme in Deine Linkliste.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Euro,
    das mit den O-Ringen hab ich jetzt nicht ganz kapiert. Hast du dazu vielleicht mal ein Bild?

    Viele Grüße
    Klaus

  • www.wintermayr.deDatum03.05.2008 19:47
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Danke für euer Lob. Da macht es gleich doppelt Spass solche Anleitungen zu erstellen, wenn man weiss, dass diese auch gelesen werden.

    Viele Grüße
    Klaus

Inhalte des Mitglieds nachtdieb
Beiträge: 1004
Ort: München
Geschlecht: männlich
Seite 44 von 48 « Seite 1 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen