Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.509 Mitglieder
43.893 Beiträge & 4.744 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo zusammen,

    Petra und ich sind auch wieder mit dabei. Wir freuen uns auf Euch.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Sven,
    habe meinen FPV-Truck zur nächsten Messe mit dabei. Ich denke, Oli hat seinen auch wieder dabei. Ich glaube, wir haben mindestens genauso viel Spaß wie die letzte Truppe.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Oliver,

    danke für die wunderbaren Bilder. Kommst Du überhaupt selbst noch zum fahren?

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Carsten,

    das bringt mich ja gleich auf eine Idee. Wenn man das Poti aus dem Servo raus nimmt und vorne am Sattel zwangssteuert sollte das auch funktionieren. Muß ich glatt mal testen....

    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo aus NRWDatum01.03.2016 21:42
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Florian,
    herzlich willkommen im Forum. Ein tolles Erstlingswerk hast Du da abgeliefert.

    Viele Grüße
    Klaus

  • IR-/Bus-Übertragung SattelzugDatum29.02.2016 13:50
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Zitat von SteffKe im Beitrag #62
    ...dadurch ist er aber auch nicht mehr als IO-Pin verfügbar.

    Hallo Steffen,

    genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn Du den Reset-Pin über die Fuses abschaltest, hast Du einen I/O-Pin mehr. Der Prozessor lässt sich dann allerdings nur noch über den High-Voltage mode programmieren.

    Viele Grüße
    Klaus

  • IR-/Bus-Übertragung SattelzugDatum24.02.2016 23:20
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hi Steffen,

    wenn du das mit mindestens einem Servo noch hinbekommst, würde ich meinen neuen Tieflader damit ausstatten. Hier habe ich das Problem, dass sich der Schwanenhals vom Rest trennen soll und somit auf konventionelle Weise kein Licht installiert werden kann, ausser man installiert einen weiteren Empfänger.

    Viele Grüße
    Klaus

  • M400G80 FragenDatum24.02.2016 22:53
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hi James,

    i think, there is some glue inside the gear. If you can dismount it, try to clean it with "acetone". I have repaired some with this method.

    Best regards
    Klaus

  • IR-/Bus-Übertragung SattelzugDatum24.02.2016 22:07
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Steffen,
    das sieht klasse aus. Bist du sicher, dass die Drahtlösung ohne gemeinsame Masse auskommt?

    Viele Grüße
    Klaus

    EDIT: Habs gerade nochmal selbst gelesen, zwei Kabel gehen nach hinten....

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Toni,
    schaut super aus, freut mich, dass ich helfen konnte.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Martin,

    das müsste PIN 2 sein. PIN 2 wird auch bei folgenden als Impulseingang verwendet: LichtTiny, LichtBlinkTiny und BlinkTiny. Nur beim DoppelblitzTiny ist es PIN 7.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Toni,
    schau dir den Baubericht von Lennart's Crafter an, er hat ein Loch in die Rückleuchte gebohrt und mit einem Lichtleiter die mittlere Leuchte realisiert. Das sollte hinter der Stoßstange vom Tatra auch möglich sein.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Toni,
    das Problem mit dem Servohorn kenn ich. Ich bohre mittlerweile ein Loch in den Kunststoffzapfen des Servo's und verwende einen 0,5mm Messingdraht als "Servohorn". Ist schön filigran und spart ordentlich an Tiefe.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Fernsteuerung DSM2 + DSMXDatum18.02.2016 22:37
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Nico,
    vor dieser Frage stand ich letztes Jahr auch. Habe mich dann, dank Menck M90, für das HoTT-System von Graupner entschieden und für meine DSM2-kompatiblen Modelle noch ein Deltang Sendemodul eingebaut. Das HoTT-System bietet für weniger Geld auch noch Telemetrie. Habe jederzeit die Akkuspannung des Modells im Blickfeld und werde auch akustisch darauf hingewiesen, wenn diese unter einen bestimmten Wert fällt.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Sieht gut aus, bin gespannt wie es weitergeht. Hast du auch ein entsprechendes Anhängsel dazu?

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Zitat von e-up! im Beitrag #24
    ...
    > Kabinenbeleuchtung
    > Sattelschloss
    > Aufliegerstützen
    > Aufliegertüren
    > Akku-Umschaltung
    > ....

    habe ich was verpasst, oder gibt es hier nichts neues.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Zitat von e-up! im Beitrag #1
    ...Die Hebemechanik für das Räumschild wird sicher etwas kiffelig....


    Und, schon eine Idee?

    Viele Grüße
    Klaus

  • Isetta 1:87Datum15.02.2016 00:32
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Zitat von e-up! im Beitrag #1
    Hallo,
    ich habe den Versuch gestartet, die Isetta auf elektr. Antrieb und RC umzubauen...

    Was ist daraus eigentlich geworden? Habe irgendwie nichts mehr gelesen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Frage zum TX2 SenderDatum14.02.2016 23:47
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Jan,

    wenn du die Funke mit einem zusätzlichen Funkmodul ausrüsten möchtest, brauchst du das TX1. Wenn du die Elektronik rauswirfst und nur die Kreuzknüppel verwenden möchtest, dann kannst du das TX2 einbauen. Die Selecta-Funktion brauchst du nur, wenn du mehrere Modelle eingeschaltet hast, aber nur eines steuern möchtest. Z. B. LKW mit Radlader beladen, umschalten, mit LKW wegfahren.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Audi A5 CabrioDatum13.02.2016 21:10
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Michael,
    welche Lipo hast du denn verplant? Und welches optisches Vermessungssystem hast du benutzt? GOM, Steinbichler, Faro....? Fragen über Fragen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • ENDLICH!!! Mein erster: ScaniaDatum10.02.2016 15:27
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Nico,

    deine Wahl zur Lötstation ist gut, habe ich selbst seit etwa 10 Jahren. Die Lenkungsteile findest Du z.B. hier.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo zusammen,
    ich glaube, dass drei Differentiale eher kontraproduktiv sind. Schön wenn jemand meint es bauen zu müssen, um den anderen zu zeigen, was machbar ist. Lasst euch deswegen nicht entmutigen "normale" Fahrzeuge zu bauen. Ich fange demnächst wieder einen Baubericht zu einer Schwerlastzugmaschine an, ganz ohne Allrad und Differential.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Fabian,

    der Schaltplan scheint OK zu sein. Hast du den Empfänger gebunden? Was geht nicht?

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hi James,

    you can buy the things also at mikromodellbau.de or from Ebay. I use this switch. For the charger you can use this one. I think, you'll find this or similar parts also in Canada.

    Kindly regards
    Klaus

  • Brezelkäfer 1:87Datum02.02.2016 13:00
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Matthias,

    laut Ausstellerliste ist auf der Faszination Modellbahn die "IG Mikromodellbaufreunde Süd Rhein/Main". Auf der Faszination Modelltech ist die "IG Mikromodell" vertreten.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Zwangsgelenkte SchwertransportanhängerDatum01.02.2016 21:11
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Danke für die Tipps, werde ich versuchen. Als Zugmaschine habe ich diese hier ausgesucht.

    Viele Grüße
    Klaus

Inhalte des Mitglieds nachtdieb
Beiträge: 915
Ort: München
Geschlecht: männlich
Seite 5 von 43 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 43 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen