Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.650 Mitglieder
46.661 Beiträge & 5.002 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo vom BodenseeDatum22.12.2017 21:10
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Ralf,

    das ist genau der Grund, warum wir "alten Hasen" immer wieder sagen, "Bau erst mal einen LKW". Die Gefahr, als Anfänger an einem Radlader zu scheitern und dann das ganze in die Ecke zu schmeißen, ist schon sehr Groß. Schön, dass du trotz einiger Rückschläge dabeigeblieben bist.

    Herzlich willkommen im Forum.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo aus Fehraltorf CHDatum09.12.2017 23:11
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Hubi,
    herzlich willkommen im Forum. In Friedrichshafen sind immer viele Schweizer am Stand. Würde mich wundern wenn du hier niemanden finden würdest.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Mercedes Benz G500 auf Busch BasisDatum06.12.2017 22:23
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Carsten,
    der sieht wirklich gut aus, den habe ich auch noch auf meiner Liste. Mit dem Boot ein wirklich schönes Gespann. Warum nimmst du nicht die Servos von Hobbyking?

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Carsten,

    tolles Modell hast du wieder gebaut, respekt. Besonders die Details bei deinen Trucks (Antennen, Trittbleche usw.) sind einfach perfekt.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Carsten,

    ich verwende ausschließlich den RX32d, aber ein solches verhalten hatte ich noch nicht. Einmal hatte ich einen der sich nicht binden lies, der wurde anstandslos umgetauscht. Ich vermute auch bei dir einen defekten Empfänger.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Carsten,

    er ist als schere registriert.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Volvo 350F RadladerDatum07.11.2017 00:09
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Zitat von lukas,69 im Beitrag #14
    ...Anbei auch ein großes Dankeschön an den super Motortinyll von Klaus...

    Diesen Dank gebe ich gerne an Harry Jacobsen, den Entwickler der Software, weiter. Ich löten die kleinen nur zusammen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Graupner HOTT Empfänger GR12-SHDatum01.11.2017 23:21
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Dennis,

    laut Bedienungsanleitung kann man an Kanal 1 statt eines Servos auch einen Motor an speziellen Pads anlöten. Ob dies in beiden Richtungen funktioniert geht aus der Anleitung leider nicht hervor.

    Viele Grüße
    Klaus

  • ZT 300 in 1:120Datum30.10.2017 23:23
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Also das ist Mikromodellbau aller erster Güte. Ein Traktor in 1:120, Hut ab...

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Martin,

    vielen Dank für die tollen Bilder, das erhöht die Vorfreude auf Friedrichshafen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • VW T6 CaliforniaDatum11.10.2017 21:55
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Also ich habe auf meinem Audi Quattro (herpa) die Reifen eines Lamborghini von Schuco aufgezogen, passen perfekt, sind profiliert und aus Gummi.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Oliver,

    vielen Dank für deine tollen Videos, freue mich schon auf die nächste Veranstaltung im November.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Doppelachs Lenkung SchwertransportDatum25.09.2017 22:09
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Fabian,

    mein Wrecker hat eine solche Lenkung, vielleicht hilft dir mein Baubericht weiter.
    http://www.wintermayr.de/cms/index.php?id=129

    Viele Grüße
    Klaus

  • 3D DruckerDatum02.09.2017 00:05
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Christian,
    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, sehr aufschlussreich.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Geiger Liebherr BaggerDatum23.08.2017 22:14
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Julian,

    willkommen in der Geiger-Runde. Schau dir zu diesem Thema mal die Bauberichte von Alex (Menck M90) an, da werden alle Deine Fragen beantwortet.

    Viele Grüße
    Klaus

  • 20 LED's bei 180er LIPO?Datum03.08.2017 14:48
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Sepp,

    weisse und blaue LED's haben eine andere Durchlassspannung als die anderen Farben. Du darfst die unterschiedlichen Typen auf keinen Fall gemeinsam mit nur einem Widerstand betreiben. Idealerweise bekommt jede LED einen eigenen Widerstand. Wenn das aus Platzgründen nicht möglich ist, kann man sie auch zusammenfassen, z.B. alle Seitenmarkierungsleuchten. In Reihe schalten geht garnicht, da bei einer angenommenen Durchlassspannung von 2V bei zwei roten LED's schon 4V nötig wären um sie zum leuchten zu bringen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Wegbegrenzung MotorenDatum24.07.2017 15:04
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Thomas,

    ich hatte in meinem Radlader zwei Endschalter verbaut, die ich aus Draht zurechtgebogen hatte. Es müssen nicht unbedingt industrielle Mikroschalter sein. Wichtig ist nur, dass du eine Freilaufdiode vorsiehst, um den ausgelösten Endschalter durch Umpolung auch wieder schließen kannst. Hier gibt es eine einfache Erklärung dazu.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Autodesk Fusion 360Datum16.07.2017 21:10
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Henri,

    ich nutze es jetzt schon mehrere Jahre und habe bisher immer ohne Probleme verlängert.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Der Neue aus dem Rhein-Neckar-KreisDatum14.05.2017 20:32
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Benedikt,
    willkommen im Forum und viel Spaß beim stöbern.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Stimmt,ich glaube, ich war der erste der das so gebaut hat. Ist simpel und funktioniert prima.

    Viele Grüße
    Klaus

  • MotorTiny 2 Anschließen wie ?Datum21.06.2016 21:16
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Stefan,
    das mit dem MotorTinyII ist ganz einfach. Den Impulseingang verbindest Du mit dem gewünschten P-Ausgang für "Gas". Die beiden LED'S haben ein gemeinsames "+", das heißt, "-" wird geschaltet. Den Motor schließt Du erstmal irgendwie an. Wenn du jetzt den Gashebel nach "Vorwärts" stellst, das Fahrzeug aber Rückwärts fährt, tauscht Du die beiden Motorkabel. Jetzt sollte auch das Rückfahrlicht korrekt funktionieren. Während der Nullpunkt-Erkennung leuchtet das Bremslicht für eine Sekunde, danach ist der MotorTinyII betriebsbereit.

    Viele Grüße
    Klaus

Inhalte des Mitglieds nachtdieb
Beiträge: 1018
Ort: München
Geschlecht: männlich
Seite 6 von 48 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 48 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen