Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.509 Mitglieder
43.893 Beiträge & 4.744 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ENDLICH!!! Mein erster: ScaniaDatum10.02.2016 15:27
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Nico,

    deine Wahl zur Lötstation ist gut, habe ich selbst seit etwa 10 Jahren. Die Lenkungsteile findest Du z.B. hier.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo zusammen,
    ich glaube, dass drei Differentiale eher kontraproduktiv sind. Schön wenn jemand meint es bauen zu müssen, um den anderen zu zeigen, was machbar ist. Lasst euch deswegen nicht entmutigen "normale" Fahrzeuge zu bauen. Ich fange demnächst wieder einen Baubericht zu einer Schwerlastzugmaschine an, ganz ohne Allrad und Differential.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Fabian,

    der Schaltplan scheint OK zu sein. Hast du den Empfänger gebunden? Was geht nicht?

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hi James,

    you can buy the things also at mikromodellbau.de or from Ebay. I use this switch. For the charger you can use this one. I think, you'll find this or similar parts also in Canada.

    Kindly regards
    Klaus

  • Brezelkäfer 1:87Datum02.02.2016 13:00
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Matthias,

    laut Ausstellerliste ist auf der Faszination Modellbahn die "IG Mikromodellbaufreunde Süd Rhein/Main". Auf der Faszination Modelltech ist die "IG Mikromodell" vertreten.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Zwangsgelenkte SchwertransportanhängerDatum01.02.2016 21:11
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Danke für die Tipps, werde ich versuchen. Als Zugmaschine habe ich diese hier ausgesucht.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Zwangsgelenkte SchwertransportanhängerDatum01.02.2016 19:21
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Carsten,

    angespornt durch deinen Pendel-X habe ich mir nun auch einen zugelegt. Ein Frage habe ich noch: Wie hast du die einzelnen Radträger leichtgängig bekommen? Bei mir ist die ganze Mechanik ziemlich schwergängig.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Smd ledDatum30.01.2016 23:16
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Atze,

    das kommt drauf an, was du alles an Beleuchtung realisieren möchtest. Am besten wäre es, du liest ein paar Bauberichte durch und erhälst nebenbei gleich einen Überblick über die verbauten Typen und die entsprechenden Bezugsquellen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Toni,
    eine nette Idee. So ein Mobilkran stellt mittlerweile kein Problem mehr da, aber die für das "Aufsatteln" benötigten Stützen hat, nach meinem Wissensstand, bis jetzt noch niemand realisiert. Vielleicht bringt dieses Video wieder etwas Bewegung in das Thema.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Google HangoutDatum21.01.2016 22:07
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo zusammen,

    schön war's, hat Spaß gemacht. So schnell vergehen 90 min.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Google HangoutDatum21.01.2016 14:46
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo zusammen,

    nachdem unser Bastelabend heute ausfällt, versuche ich mal mich einzuklinken.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Scania "Ghost Rider"Datum08.01.2016 09:30
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Lennart,

    deine Lichteinbauten sind ja immer wieder schön anzuschauen, aber mit dem hast Du dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Ich ziehe den Hut vor dieser Arbeit.

    Viele Grüße
    Klaus

  • "Ello" Robur LO 2002 NVADatum04.01.2016 23:26
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo zusammen,

    wenn mal etwas zu viel Spiel wie hier vorhanden ist, einfach etwas Latex drauf und gut. Die Verbindung bleibt flexibel und ist absolut Spielfrei. Das Zeug bekommt man entweder im Bastelbedarf, bei ebay oder in Ü18-Shops.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Mathias,
    die von Frank angesprochenen Litzen von Mayerhofer gibt es auch bei Conrad. Hier der Link dazu.

    Viele Grüße
    Klaus

  • mobile WerkstattDatum23.12.2015 20:39
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Rüdiger,
    die zwei Boxen sperren sich nicht.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Zitat von firefly im Beitrag #4


    Hallo Siegfried,
    das kann man sehr gut auf diesem Bild aus Beitrag #4 erkennen.

    Grüße
    Klaus

  • CablesDatum10.12.2015 23:08
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hi Ricardo,
    I'm using Cables with a maximum diameter of 0,15mm.

    Best regards
    Klaus

  • Neuzugang aus VarelDatum08.12.2015 20:59
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Tobias,

    herzlich willkommen im Forum. Ein schönes Einstiegsmodell hast du dir ausgesucht, viel Erfolg damit.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Volvo L350FDatum02.12.2015 09:49
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Carsten,

    sieht super aus, respekt. Hast Du auch Bilder vom Innenleben?

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Fabian,

    idealerweise verwendet man für jede LED einen eigenen Widerstand, muss man aber nicht. Ich fasse sie immer in Gruppen zusammen und verwende einen Widerstand. Also Seitenbegrenzungsleuchten einen, Rücklichter einen usw.. Für die verschiedenen Funktionen nehme ich auch verschiedene Baugrößen. Z.B. 0805 für größere eckige Scheinwerfer oder 0401 für Positionslampen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Suche 8mAh Lipo AkkuDatum25.11.2015 09:39
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Zitat von Julian im Beitrag #1
    ...15x8x2mm und 10x9x3mm. Ich suche letztere...

    Hallo Toni,

    super Quelle, da ist genau die gesuchte Größe dabei. Nur der Preis bei Einzelabnahme ist schon stolz...

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Fabi,

    zeig doch bitte mal ein Bild von deinen Lötanschlüssen, evtl. kommt man dann der Sache ja näher.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Zitat von Kniffo01 im Beitrag #5
    ...damit...

    Ähm, womit ???

  • Chassis-Teile von ShapewaysDatum13.11.2015 23:01
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo zusammen,
    schaut euch mal DesignSpark Mechanical an, könnte von Interesse sein:https://www.google.de/url?sa=t&source=we...UPGM6-HMd0V2tbg
    Ist für den Privatgebrauch etwas eingeschränkt aber kostenlos. Das Video zeigt nur Funktionen aus der kostenlosen Version.
    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Toni,
    kannst du für die Achslager nicht die kleinen Kupferhülsen (Durchkontaktiernieten) verwenden? Ist bestimmt Nervenschonender.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Oli,
    sehr schöne Videos, vielen Dank dafür.

    Viele Grüße
    Klaus

Inhalte des Mitglieds nachtdieb
Beiträge: 915
Ort: München
Geschlecht: männlich
Seite 6 von 43 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 43 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen