Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.363 Mitglieder
59.500 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kippauflieger „Max Wild“Datum11.04.2020 23:39
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema Kippauflieger „Max Wild“

    Hallo Sven,

    sehr schön geworden, an das Altern trau ich mich überhaupt nicht ran.

    Viele Grüße
    Klaus

  • RX31c ProblemeDatum11.04.2020 23:37
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema RX31c Probleme

    Um das zu testen, müsstest du mal den Motor ablöten

  • Kettenbagger R954 mit Shapeways Teilen Datum10.04.2020 21:53

    Hallo Stephan,

    sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut. Sogar die weißen Ketten passen gut zum Modell.

    Viele Grüße
    Klaus

  • RX31c ProblemeDatum10.04.2020 21:49
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema RX31c Probleme

    Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #3
    Vielleicht interpretiert der MotorTiny das fehlende Signal als Aussteuerung nach -100

    Wenn kein Signal ankommt, verhält sich der MotorTinyll völlig neutral. Ich vermute eher das nicht eingestellte Failsave.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Fernsteuerung Spktrum DX8Datum07.04.2020 21:08
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema Fernsteuerung Spktrum DX8

    Hallo Martin,

    das kommt drauf an, in welchen Mode dein Sender konfiguriert ist. Bei mir stimmt deine erste Aufählung. Rechter Knüppel = 1 und 2, linker Knüppel 3 und 4.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Fernsteuerung Spktrum DX8Datum06.04.2020 22:10
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema Fernsteuerung Spktrum DX8

    Hallo Wolfgang,

    wenn du schreibst "nur Pin 4", dann müßte es sich um Kanal zwei handeln, wenn das vierte Lötpad damit gemeint ist. Die Reihenfolge ist laut Beschreibung: +,-,1,2,3,4,5,6. Wenn du jetzt den MotorTinyII an Pin 3 (Kanal 1) anlötest, müsstest du mit dem rechten Knüppel rauf und runter den Motor regeln können. Wenn möglich, mach bitte ein Foto von deiner Verkabelung und stells hier rein oder schicks mir nach klaus@wintermayr.de. Ich glaube, wir kriegen das hin.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Frage zu RX43D-1Datum06.04.2020 00:35
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema Frage zu RX43D-1

    Zitat von inkyblue im Beitrag #23
    ...3,2V statt 4,2V bei 1S Lipo. Richtig❓🤔...

    Richtig, aber mach den Test, wenn möglich, wie ich es oben beschrieben habe. Alles was du rechnerisch ermittelst, wird viiiiieeeel zu hell sein, glaub mir.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Liebherr MobilkranDatum05.04.2020 21:24
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema Liebherr Mobilkran

    Hallo Wolfgang,

    habe mir erlaubt, den verunglückten ersten Versuch dieses Beitrags zu löschen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Fernsteuerung Spktrum DX8Datum05.04.2020 21:18
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema Fernsteuerung Spktrum DX8

    Hallo Wolfgang,

    mal ganz der Reihe nach. Welchen Empfänger benutzt du? An welche Pad's des Empfängers hast du was angeschlossen?

    Viele Grüße
    Klaus

  • Frage zu RX43D-1Datum05.04.2020 20:56
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema Frage zu RX43D-1

    Hallo Stephan,

    du hast tatsächlich einen Denkfehler. Die LED braucht keine 20mA, sie verträgt maximal 20mA. Die 46 LED's an meinem Actros SLT, brauchen zusammen, wenn alles eingeschaltet ist, ca. 23mA. Wenn du ein Multimeter zur Verfügung hast, mach doch mal einen Testaufbau und klemm das Messgerät zwischen Akku und LED um den Strombedarf zu messen. Du wirst erstaunt sein, wie wenig das ist wenn du mit verschiedenen Widerständen die gewünschte Helligkeit eingestellt hast.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Bin ganz traurigDatum03.04.2020 15:24
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema Bin ganz traurig

    Hallo Axel,

    das ist die Krötensee Schule in Sulbach-Rosenberg. Hier hätte die nächsten beiden Tage die "Erlebnis Modellbau" stattfinden sollen. Die Mikromodellbauer wären da mit einer ziemlich großen Anlage vertreten gewesen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Liebherr 954 hilfeDatum03.04.2020 15:18
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema Liebherr 954 hilfe

    Hallo Stephan,

    schön, wenn alles so funktioniert wie es soll, freut mich sehr.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Bin ganz traurigDatum03.04.2020 12:01
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema Bin ganz traurig

    Tja, da vorne rechts würden wir jetzt mit unseren Wohnwägen stehen, freue mich schon auf's nächste Jahr.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Liebherr 954 hilfeDatum02.04.2020 23:48
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema Liebherr 954 hilfe

    Wie alle Tiny's in der Mikromodellbauszene schaltet auch der BaggerTiny minus.

  • LKW LED RückleuchtenDatum02.04.2020 00:06
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema LKW LED Rückleuchten

    Hallo MarkoS,

    die Lichtfunktionen in meinen Modellen werden über den LichtBlinkTiny gesteuert. Die Software kommt von Harry Jacobsen und ist Freeware. Leider sind die verwendeten ATTiny15 mittlerweile ziemlich rar geworden, weshalb ich momentan eine neue Software füe aktuelle Controller entwickle.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Liebherr 954 hilfeDatum02.04.2020 00:01
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema Liebherr 954 hilfe

    Zitat von Leen_bakkers im Beitrag #37
    ...Jemand ne lösung ?...

    Eigentlich sollte ein nochmaliges auslenken in die gleiche Richtung reichen. Stell bitte deine werte mal auf -100 und 100 ein.

    Viele Grüße
    Klaus

  • LKW LED RückleuchtenDatum01.04.2020 14:08
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema LKW LED Rückleuchten

    Zitat von inkyblue im Beitrag #14
    -Was genau ist dieser UV-Kleber, mit dem die SMD-LED eingegossen sind?
    -Und du hast die Elektronik vom Lipo entfernt. Ist er dann noch normal nutzbar? Also im Modell und beim Laden. Hat da die Elektronik nicht einen Sinn?

    Hallo Stephan,

    vielen Dank für das Lob. Ich verwende "Blufixx" und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
    Die Elektronik saugt dir langsam aber sicher den Akku leer. In erster Linie dient sie dazu, vor Über- und Unterspannung zu schützen. Wenn man ein gutes Ladegerät verwendet, braucht man den Überspannungsschutz nicht und wenn man den MotorTinyII einsetzt, den Unterspannungsschutz nicht, da dieser eine entsprechende Signalisierung anzeigt und das Fahrzeug anhält.

    Viele Grüße
    Klaus

  • LKW LED RückleuchtenDatum30.03.2020 14:48
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema LKW LED Rückleuchten

    Zitat von MarkoS im Beitrag #4
    Hallo, weiß einer von Euch was für eine Platine dort benutzt wurde und wo man sie kaufen kann.
    Ich würde das gerne mal nachbauen.

    Das sieht echt nice aus.

    Ich habe es versucht. In meinem aktuellen Baubericht siehst du die extrem dünne Platine von "Ledbaron". Dieser Ebay-Händler dürfte uns allen durch die bedrahteten LED's geläufig sein. Momentan hat er sie leider nicht verfügbar.

    Viele Grüße
    Klaus

  • RX45V-V5 Probleme LötenDatum30.03.2020 14:33
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema RX45V-V5 Probleme Löten

    Zitat von Chantal im Beitrag #5
    ...trotz feiner Lötspitze 1,2 mm...

    Hallo Chantal,

    1,2mm würde ich jetzt bei unserem Hobby nicht als fein bezeichnen. Ich löte die MotorTiny's mit der Lötstation Weller WHS40D und einer 0,4mm Spitze bei 350°C.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo Björn,

    vielen Dank, gleich mal bestellt.

    Viele Grüße
    Klaus

Inhalte des Mitglieds nachtdieb
Seite 7 von 39 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 39 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz