Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.719 Mitglieder
48.138 Beiträge & 5.150 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Thomas,
    das konnte ich aus deinem Post nicht rauslesen, sorry. Ich habe alle meine Auflieger mit einem 6-poligen Stecker ausgestattet.

    Viele Grüße
    Klaus

  • SammlungsbereinigungDatum16.07.2019 15:12
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Florian,

    deine Signatur ist etwas verwirrend. Die Neulinge hier glauben er ist verkauft wenn drunter steht "...und es ist weg". Vielleicht solltest du die Signatur ändern, solange du etwas verkaufen willst.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Thomas,

    warum möchtest du den Auflieger mit einem separaten Empfänger ausstatten? Dieses Vorhaben macht die Verwendung eines Mischers unmöglich, da das nur mit einem Empfänger funktioniert.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Toni,

    der Taster ist ein Schließer von Panasonic, die Teilnehmer lautet EVP-BB2A9B000 und ist bei digikey für ca. 0,52€ zu haben.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo zusammen,

    danke für die Blumen, freut mich wenn es euch gefällt. Hier das letzte Video aus dieser kleinen Serie.



    Viele Grüße
    Klaus

  • MB AbsetzkipperDatum06.06.2019 21:12
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Thomas,

    klasse Modell, gefällt mir sehr gut. Bin mal auf den Anhänger gespannt.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Zitat von Harry1985 im Beitrag #1
    ...Endschalter sind in unserem Maßstab ja aussichtslos...

    Hallo Henri,

    ich habe in meinem Radlader Endschalter verbaut. Im einfachsten Fall ist es ein Federstahldraht der von seinem Kontakt weggedrückt wird. Ich habe allerdings auch kleine Taster mit 1,5x2mm gefunden, die ich für meinen neuen LichtTiny verwende. Also der Verwendung von Endschaltern steht nichts im Weg.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Habe noch ein weiteres Video für euch.



    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo zusammen,

    habe auf der Ausstellung ein paar kurze Videos gemacht, hier der erste Schwung.







    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Sebastian,

    tolles Fahrzeug, gefällt mir sehr gut. Einen Allradantrieb in einen PKW zu bekommen ist schon eine Herausforderung die wohl so perfekt noch niemand vor dir gemacht hat.

    Meinen vollsten Respekt.

    Der MotorTinyII hat einen Unterspannungsschutz, der bei 2,7V anspricht. Ich vermute mal, dass die verwendete Zelle nicht genug Strom liefern kann und zusammenbricht.

    Viele Grüße
    Klaus

  • VorstellungDatum26.05.2019 23:40
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Ingo,

    schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast, viel Spass hier.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hier noch der offizielle Flyer mit Adresse

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Michael,

    wir sind momentan zu dritt, Tom (Grappabaer), Joachim (Bastl-wastl) und ich. Für Sonntag hat sich noch der Alex (Menck M90) angemeldet.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Julian,

    sofern die Ausstellung nächstes Jahr wieder stattfindet, sind wir wieder mit dabei.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Thema von nachtdieb im Forum Ausstellungen

    Hallo zusammen,

    am kommenden Wochenende findet die "1. Modellbahnausstellung" der Eisenbahnfreunde Vaterstetten in der Veranstaltungshalle des Reitsberger Hof in Vaterstetten statt.

    Samstag: 10 - 18 Uhr
    Sonntag: 10 - 17 Uhr

    Hier der Link zur Veranstaltungshalle: http://www.reitsberger-hof.de/halle/

    Wir sind mit einem kleinen Team auf einer Fläche von 3,5x5m vertreten und freuen uns auf Mikromodellbaukollegen, die uns als Gastfahrer besuchen wollen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Liebherr R954CDatum10.05.2019 22:36
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Gute Idee Toni...

    Geschlossen, da erfolgreich verkauft

  • 3x Unimog U5023 von Busch Datum04.05.2019 23:20
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Michi,

    einen Unimog mit Kippfunktion habe ich auch noch nicht gesehen, respekt, tolles Modell.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Bremslicht geht nur wenn er fährtDatum24.04.2019 19:37
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Thomas,

    so wie du es beschreibst, hast du die LED falsch rum angeschlossen. Dreh sie mal.

    Viele Grüße
    Klaus

  • LED-Beleuchtung in Fahrzeuge einbauenDatum24.04.2019 10:53
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Janes,

    schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Du wirst bestimmt einige deiner Fragen beantwortet bekommen wenn du die Suchfunktion benutzt bzw. die diversen Bauberichte studierst. Wenn du ein Modell in Arbeit hast und nicht weiter kommst, kannst du gerne einen neuen Thread beginnen und deine Fragen stellen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Sieht gut aus, bin gespannt wie es weitergeht. Die Idee mit der Blinkelektronik ist ja auch originell, musst unbedingt mal ein Video machen.

    Viele Grüße
    Klaus

Inhalte des Mitglieds nachtdieb
Beiträge: 1087
Ort: München
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen