Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.830 Mitglieder
51.101 Beiträge & 5.463 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • MB Actros WechelladerDatum17.09.2020 14:34
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema MB Actros Wechellader

    Hallo Thomas,

    tolles Fahrzeug mit schön gealterten Containern, respekt, sieht super aus. Jetzt betreibe ich das Hobby schon so lange, aber einen Abroller habe ich noch nicht geschafft, das werde ich jetzt ändern...

    Viele Grüße
    Klaus

  • Mercedes-Benz Antos 6x4Datum17.09.2020 14:29
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema Mercedes-Benz Antos 6x4

    Hallo Nico,

    schaut super aus, welchen 200 mAh Akku hast du geplant? Ich bring immer nur die 180'er hinter die beiden Sitze.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Mercedes Actros "Amberg" (Herpa 120869)Datum24.08.2020 20:49

    Hallo Michael,

    toller Bericht, sehr detailliert. Gute Besserung.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Mercedes-Benz Antos 6x4Datum24.08.2020 20:45
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema Mercedes-Benz Antos 6x4

    Hallo Nico,

    die Beleuchtung ist der Hammer, tolle Arbeit. Die Idee mit der Blisterverpackung ist ja mal sowas von Genial, endlich hab ich die Lösung für meine H0-Halogenstrahler, vielen Dank dafür.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Guter Klarlack für Airbursh ?Datum17.08.2020 12:53
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema Guter Klarlack für Airbursh ?

    Zitat von Sven Löffler im Beitrag #3
    ...bin auf den Klarlack von Schminke gestoßen...
    Gute wahl, habe ich bei meinem Trix-Bugsier verwendet, bin sehr zufrieden.

    Viele Grüße
    Klaus

  • RC ( IR ) in 1:150 (PKW !) Datum13.08.2020 10:15
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema RC ( IR ) in 1:150 (PKW !)

    Hallo zusammen,

    dann schaut euch mal diesen PKW in 1:160 von Andreas (Gyver) aus dem Jahr 2008 an. Es gibt hier im Forum einen Thread dazu. Hier der Link zu seiner Homepage.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Mal Hallo sagenDatum11.08.2020 14:18
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema Mal Hallo sagen

    Hallo Mobali,

    herzlich willkommen im Forum. Stell doch bei deiner Jumper mal den Mode um falls das möglich ist.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Online StammtischDatum27.07.2020 11:59
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema Online Stammtisch

    Hallo Matze,

    Zoom ist super, allerdings in der kostenlosen Version auf 40 min. begrenzt.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Online StammtischDatum27.07.2020 10:37
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema Online Stammtisch

    Hallo zusammen,

    mittlerweile haben wir einige Sitzungen mit Discord hinter uns und geben aber nun frustriert auf. Folgendes ist uns aufgefallen:

    - Die Qualitätsprobleme nehmen zu, sobald mehrere Personen online sind.
    - Bei einigen klappt die Registrierung nicht.
    - Unter Firefox lässt sich die Kamera nicht aktivieren
    - Die Anwendung ist unübersichtlich und kompliziert

    Ab sofort wechseln wir wieder zurück zu whereby. Hier nochmal der Link:

    https://whereby.com/mikromodellbau

    Falls jemand von euch eine andere Lösung hätte, nur her damit.

    Viele Grüße
    Klaus

  • SPOT 55Datum13.07.2020 11:14
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema SPOT 55

    Hallo Frank,

    tolle Umsetzung. Die Idee mit dem China-Panzer gefällt mir. Was meinst du mit "Wasserblase"?

    Viele Grüße
    Klaus

  • Online StammtischDatum25.06.2020 22:39
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema Online Stammtisch

    Hallo zusammen,

    der heutige Test ist gut verlaufen, einige Schwachstellen gibt es aber dennoch.

    - Der Browserbasierte Dienst funktioniert nicht sauber mit Firefox, die Kamera lässt sich nicht aktivieren
    - Die angebotene Windows-App lässt sich scheinbar nur unter Windows 10 fehlerfrei installieren

    Ab sofort verlegen wir nun den Online-Stammtisch nach Discord. Hier nochmal der Anmeldelink:

    https://discord.com/invite/VW93GwK

    Viele Grüße
    Klaus

  • SeilwindeDatum24.06.2020 22:08
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema Seilwinde

    Hallo Ingo,

    ich habe sehr gute Erfahrungen bei meinen diversen Kränen mit geflochtener Angelschnur gemacht. Die gibt es ab 0,1mm bei verschiedenen Händlern z.B bei Ebay. Ich verwende 0,2mm in schwarz. Durch das flechten verdreht sich das Seil nicht.

    Viele Grüße
    Klaus

  • R614XN Empfänger von HobbyKingDatum20.06.2020 18:11
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema R614XN Empfänger von HobbyKing

    Hallo zusammen,

    ich hatte bei meinem Test ein Servo und einen MotorTinyll angeschlossen. Ich versuche gleich mal Detailfotos anzufertigen und melde mich dann wieder.

    EDIT: hier der Link zu den Bildern https://photos.app.goo.gl/5W8pAwu34S7batm8A

    Viele Grüße
    Klaus

  • R614XN Empfänger von HobbyKingDatum20.06.2020 13:55
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema R614XN Empfänger von HobbyKing

    Hallo Oliver,

    die Antenne kannst du ja ersetzen, solange du die gleiche Länge verwendest.

    Viele Grüße
    Klaus

  • R614XN Empfänger von HobbyKingDatum19.06.2020 23:14
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema R614XN Empfänger von HobbyKing

    Zitat von kempi im Beitrag #2
    ...Der Empfänger arbeitet erst ab 3,6 Volt...

    Hallo zusammen,

    habe mal einen Spannungstest am Netzteil durchgeführt. Der Empfänger arbeitet in meiner Testumgebung fehlerfrei ab 3,1V.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Frisch vom NordharzDatum19.06.2020 22:36
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema Frisch vom Nordharz

    Hallo Frank,

    herzlich willkommen im Forum, wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinen Vorhaben. Ich vermute, dein Sohn ist auch hier registriert?

    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo Niklas,

    hast du ein entsprechendes Gegenlager vorgesehen?

    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo alle!Datum12.05.2020 23:09
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema Hallo alle!

    Hallo Maxim,
    herzlich willkommen im Forum. Du kannst auch in Englisch schreiben wenn es für dich einfacher ist.

    Hi Maxim,
    you are welcome in our forum. You can also write in english if it easier for you.

    Привет максим,
    Добро пожаловать на форум. Вы также можете писать по-английски, если вам это легче.

    Viele Grüße / Best regards
    Klaus

  • MB Atego "Warsteiner Nr.7"Datum11.05.2020 21:31
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema MB Atego "Warsteiner Nr.7"

    Hallo Sebastian,

    ich habe den gleichen Truck hier um ihn umzubauen, wenn ich mir allerdings deinen Supertruck anschaue, lass ich das lieber. Hut ab vor so detailreicher Arbeit. Hoffentlich nimmt er bei den Rennen nicht allzuviel Schaden.

    @Nico224: Don't feed the Troll

    Viele Grüße
    Klaus

  • Habe den Beitrag wunschgemäß verschoben

Inhalte des Mitglieds nachtdieb
Beiträge: 1195
Ort: München
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 20 « Seite 1 2 3 4 5 6 20 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz