Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.647 Mitglieder
46.645 Beiträge & 5.002 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Neoplan StarlinerDatumGestern 22:59
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Thomas,

    sieht toll aus, nur noch Spiegel und Kennzeichen dran und schon kann's losgehen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo aus Ludwigsburg (Ba-Wü) Datum29.11.2018 23:10
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Patrick,

    willkommen im Forum. Wenn du über die Suchfunktion nicht weiter kommst, stell ruhig deine Fragen, hier wird dir geholfen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • AutoCAD Programme für 3D DruckDatum29.11.2018 23:07
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Nils,

    ich arbeite seit Jahren mit Fusion 360 und erneuere jedes Jahr mein kostenloses Abo als "Hobbyist".

    Viele Grüße
    Klaus

  • EntstörkondensatorDatum09.11.2018 15:40
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Mike,

    seit ich eine 2,4GHz Funke verwende, habe ich keinen Motor mehr entstört, läuft einwandfrei. Zur 40MHz-Zeit mußte ich einen einzigen Motor (Mabuchi N20) entstören, da das Modell schier unfahrbar war, das war vor 12 Jahren.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Dx7e und GartenbahnDatum07.11.2018 18:19
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Uwe,

    der Motorregler wird anstelle eines Servos angeschlossen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Dx7e und GartenbahnDatum07.11.2018 15:15
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Uwe,

    der Rx32d hat keinen Motorregler und sollte funktionieren. Bei Deltang gibt es auch noch einen speziellen Train-Empfänger mit entsprechender Lichtsteuerung, evtl. von Interesse für Dich.

    Viele Grüße
    Klaus

  • RX35D7 mit MZ-24 Pro binden ?Datum02.11.2018 18:21
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Helmut,
    du kannst in die MZ-24 ein zusätzliches Sendemodul einbauen und dann im Menü zwischen hott und ppm wechseln. Habe ich mit meiner mc-16 auch so gemacht.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Michi,

    wie jedes Jahr, sind auch dieses Jahr Gastfahrer herzlich willkommen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Motor und Blinker-Tiny wo kaufen?Datum15.10.2018 00:11
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Sebastian,

    den MotorTinyll bekommst du ausschließlich bei mir, die LichtTinys bei unseren einschlägigen Händlern.

    Viele Grüße
    Klaus

  • VOLVO FH6x2 ErstlingswerkDatum08.10.2018 14:17
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Philip,

    ganz tolle Leistung von Dir, ein sehr schönes Fahrzeug hast du dir gebaut. Meinen vollsten Respekt bekommst du für den tollen Baubericht während deines Erstlings. Beim bauen immer wieder zu stoppen, um Fotos anzufertigen und auch noch ein paar Zeilen zu schreiben, ist nicht einfach und nur mit großer Disziplin zu schaffen. Vielen Dank dafür.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Sebastian,

    den RX45 hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, der würde natürlich auch funktionieren.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo aus dem SelfkantDatum23.08.2018 12:44
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Paul,

    herzlich willkommen im Forum. Bin schon auf deinen ersten Baubericht gespannt.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Zitat von ewu im Beitrag #6
    Kannst Du mal kurz erklären, was der alles kann?
    Ist der mit der Devo 7e betreibbar?


    Hallo Uwe,

    das ist lediglich ein Empfänger ohne Sonderfunktionen. Entweder 5 Servokanäle oder 6 Kanäle als Summensignal. Laut Beschreibung läuft er mit allen DSM2-Sendern.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Mike,

    es gibt allerdings auch viele Empfänger ohne integrierten Fahrtregler. Ich beispielsweise verwende das Hott-System von Graupner. Gelegentlich kommt auch einer dieser sehr kleinen 11€-Empfänger zum Einsatz wenn der Hott- oder der Deltang-Empfänger zu groß sind. Bei Baumaschinen kommt man, wie Sven schon geschrieben hat, ohne zusätzliche Regler kaum aus.

    Viele Grüße aus München
    Klaus

    PS: Wenn du mal zu unserem Bastelabend in München oder Olching kommen möchtest, sag Bescheid.

  • Thema oder Beitrag abspeichern?Datum11.07.2018 22:55
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Nicolas,

    diese Funktion ist in dieser Forensoftware nicht vorgesehen. Du kannst allerdings ein Thema via rechte Maustaste in einem neuen Tab öffnen und die dann sichtbare URL in deinen Favoriten abspeichern. Vielleicht hilf dir das ja weiter.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Oliver,

    vielen Dank für die tollen Videos, man kann garnicht genug davon bekommen. Für nächstes Jahr sind wir bereits wieder angemeldet.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Herpa steuerungsteileDatum08.05.2018 13:09
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Zitat von Thomas M im Beitrag #11
    ...Wie bekommt ihr es hin, dass die Räder leicht drehen?...

    Hallo Thomas,

    das Problem hatte ich zu Anfang auch. Ich habe festgestellt, wenn man den Felgenkranz ordentlich eindrückt, läuft es perfekt.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Herpa steuerungsteileDatum03.05.2018 22:03
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Oliver,

    wenn man die Herpa-Lenkungsteile verwendet, egal welche, hat man auf jeden Fall keinerlei Pendelfunktion. Ich habe diese bei Strassenfahrzeugen bisher auch nicht vermisst. Bei Geländefahrzeugen sollte man auf Eigenbau bzw. Faller-Achsen zurückgreifen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Anycubic Photon DLP Drucker Datum03.05.2018 16:37
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo Uwe,

    der Druckvorgang benötigt vor allem viel Zeit. Je 10mm Bauteilhöhe werden ca. 1 Stunde veranschlagt bei einer Layerhöhe von 0,02mm. Die Nachbearbeitung beschränkt sich auf das Reinigen des Bauteils in Aceton. Ich habe es zusätzlich noch zum weiter aushärten für ein paar Minuten in ein UV-Gerät gelegt.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Anycubic Photon DLP Drucker Datum02.05.2018 20:20
    Foren-Beitrag von nachtdieb im Thema

    Hallo zusammen,

    hier mal ein Bild der gedruckten Getriebehälften. Verwendet wurde dieses UV-Resin. Habe mittlerweile einige Sorten durch und bin von diesem recht angetan.

    Viele Grüße
    Klaus

Inhalte des Mitglieds nachtdieb
Beiträge: 1018
Ort: München
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 48 « Seite 1 2 3 4 5 6 48 Seite »

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen