Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.520 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von freeride im Forum Modelle und Bausätze

    Reisebuss Neoplan Starliner von Graf's Reisen. Es handelt sich um ein Umgebautes Ritze Modell.

    Faller Vorderachse angesteuert von einem Atom Mini-D Servo.
    Getriebe ist das KG-1048-GFK von Mikromodellbau.de
    gesteuert wird der Motor über einen Mikrofahrtregler
    Empfänger ist der GWS Mini
    Lipo ist eine 110mAh
    Licht, 2 Micro Schalter und eine dreipolige Ladebuchse sind ebenfalls verbaut.
    Fernsteuerung gibt es eine Conrad FM 40mhz 3 Kanal Funke dazu.
    Das verbaute Quarz hat Kanal 88.

    Der Buss ist also komplett ready to run, anschalten und losfahren und er fährt sehr gut. Er nutzt den vollen Lenkeinschlag aus, so dass man sehr schön rangieren kann. 3-8 von smilies-world.de

    Ich hätte gerne 200€ für Buss und Fernsteuerung.
    Bei Interesse schickt mir bitte eine Mail oder ruft an(o15775343466), bin jedoch ab dem 3.12 außer Landes und nur noch per Mail erreichbar.














  • Thema von freeride im Forum Modelle und Bausätze

    Hab mich entschlossen zu gunsten eines neuen Projekts meinen Kurzhauber zu verkaufen.

    Die Fakten:

    -sehr schönes Wiking Modell mit Hänger zum Rangieren ;-)
    -Mikromodellbau Getriebe 1:48 Übersetzung genau richtig für die Eisenbahnplatte und auch sehr kräftig.
    -Zetti Platine, so gut wie störungsfrei funktioniert sehr gut, sehr gefühlvolles Langsamfahren zum Rangieren und Trialen möglich
    -Standard micro Servo
    -150mah Lipo für über eine Stunde Fahrspaß am Stück
    -sehr gut angelenkte Faller Car Achse, mit ordentlicher Verschränkung, die Räder können nie im Radhaus schleifen.
    -Schalter und Ladebuchse in der Ladefläche eingelassen von unten zugängig, so dass man ihn nicht öffnen muss.
    -Licht

    Wirklich ein sehr schönes Modell, trenne mich nur sehr ungern davon. eigentlich unbezahlbar bei den vielen Arbeitsstunden, hatte so an 170€ gedacht. Anleitung für die Getriebepflege, Quarz und die Original Wiking Verpackung gibt es mit dazu.
    Ladegerät und Fehrnsteuerung gibt es gegen Aufpreis auch noch dazu und ich erkläre mich bereit ihn zu reparieren, sollte es ihm mal an etwas fehlen ;-)











  • Alpentrial mein erstes ModulDatum02.01.2009 20:46
    Thema von freeride im Forum Trial Module

    Mein Modul ist fertig, sorry für die schlechten Bilder, es war heute zu dunkel draußen, werde bei Sonnenschein mal bessere nachreichen.









    Mein Trialer kann übrigens alles befahren, obwohl es so Steil ist,
    alle 2wd 5-Toner sollten sich schon mal warm anziehen

  • Modellbaufieber in HessenDatum15.12.2008 14:33
    Thema von freeride im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hi,
    etwas spät aber ich stelle mich mal hier vor, heiße Jens bin 24 studiere noch Maschinenbau und komme aus Dillenburg (Hessen/ Grenze zu NRW)
    mich hat diesen Winter das 1/87-Fieber gepackt, bin gerade mit der Fertigstellung meines 2ten Modells beschäftigt.

    Gießen, Siegen, eventuell noch Frankfurt, ist alles ganz gut zu erreichen, vielleicht findet man sich da mal zusammen um gemeinsam zu Basteln

    Gruß Jens

  • Mercedes Kurzhauber-TRIALDatum04.12.2008 10:05
    Thema von freeride im Forum LKWs

    Es soll ein 2WD Trailer mit sehr tiefem Schwerpunkt, starrer Hinterachse und Pendelnder Vorderachse werden.

    Da ich im Moment noch etwas knapp bei Kasse bin kommt wieder eine Zetti- Platine zum Einsatz. Um einen kürzeren Radstand zu realisieren, wandert das Servo ins Führerhaus.



    Da das Führerhaus mit dem anderen Kurzhauber identisch ist ging das Zerlegen schnell und ich konnte gleich loslegen.





    Die erste Frage die zu klären war ist ob das Servo ins Führerhaus passt oder nicht, also erstmal das Servo zerlegt und befeilt. Denke wie man auf dem Bild sieht sollte es einigermassen passen. Werde die spitze noch fast komplett abschneiden und als Horn ein Stück Messing verwenden, sa dass das ganze nur ca.3mm aus dem Führerhaus herausragt.
    Das Führerhaus wird für extreme Verschränkung sowieso höher gelegt, somit sollte genug platz vorhanden sein, dass auch noch eine Vorderachse drunter passt ;-)



    Auf dem ersten Bild sieht man, dass große Trialreifen nicht wirklich Platz in den vorderen Radhäusern haben, da diese für Reifen in Unimog-Größe gemacht sind.
    Also hab ich mich erstmal um die radkästen gekümmert und einfach Kunststoff außen drauf geklebt und anschließend die Karosse angepasst. Die alten Radkästen werden noch innen herausgeschliffen.



    Die Spur wird auch etwas breiter werden, das minimiert die Kippgefahr.



    Das Getriebe möchte ich selbst bauen, es soll so aussehen, dass der Motor längs zur Fahrtrichtung fast auf der Hinterachse liegt und dann über ein vierstufiges Getriebe eine Schnecke antreibt. Gesammtübersetzung um die 1:120 so dass das Modell auf jeden Fall genug Kraft hat. Das Getriebe ist allerdings mein erstes und auch mein erstes Mal mit Messing und Messing Löten... ich bin mal gespannt.
    Da die Lipo recht schwer ist soll sie quasi im Rahmen unter der Ladefläche ihren Platz finden, obendrauf liegt dann die Elektronik. das ganze wird mit einem möglichst flachen Aufbau verkleidet und ein Käfig rundet das Modell ab.

    So jedenfalls meine Vorstellung. Falls jemandem ein grober Fehler ausgefallen ist bitte möglichst schnell melden.

Inhalte des Mitglieds freeride

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz